Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der großen Switch-Gerüchtewelle des Reddit-Users "DasVergeben" (wir berichteten) kamen auch unbestätigte Informationen zu zwei Spielen für den Nintendo 3DS zum Vorschein. Der "Leaker" will von einigen Quellen erfahren haben, dass sich ein Wario-Titel für den 3DS in Entwicklung befinden würde. Dieser Titel würde das "Ende" des First-Party-Supports (also Spiele von Nintendo) für den Handheld...

Hier geht es zur News Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von Dizzle »

Ein Remake von Link's Awakening wäre genial - für mich neben Twilight Princess das beste Zelda. Dass sich das ganze aber an A Link Between Worlds orientieren soll, hört sich nicht so toll an...
Thrills! Chills! Kills!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 14:24 Dass sich das ganze aber an A Link Between Worlds orientieren soll, hört sich nicht so toll an...
Für mich die beste Nachricht überhaupt, sollte sich das bewahrheiten. ALBW ist mein zweitliebstes Zelda, hauchdünn für Majora's Mask und seiner Vorlage A Link to the Past. Nach Skyward Sword und vor allem Spirit Tracks lag mein Glaube an die Serie ein Stück weit brach, was ALBW aber komplett wiederhergestellt hat.

Noch mal was auf dem Niveau und ich würde ausrasten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mit Wario Land 2 und Zelda Links Awakening habe ich auf dem GBC, wenn man mal von Pokemon dazwischen absieht, mit meiner ersten eigenen Konsole angefangen...
Klingt also beides extrem interessant. ALBW habe ich iwann abgebrochen also hoffe ich, dass sie eher den Ausmaß der Modernisierung und die Story meinen und nicht die Orientierung an ALBW. ;)
Hätte es gern wieder im Stil von Awakening, Oracle of Seasons/Ages und Minish Cap mit ner klaren Draufsicht.
Für mich die besten Zelda's. Kann mir aber vorstellen, dass ich unter dem Namen Awakening über vieles auch hinwegsehen kann. Geil wäre wenn das Waffensystem wieder Dungeon bezogen ist.

Bei Wario hoffe ich ebenfalls nicht auf irgendwelche Minispiele sondern auf ein Wario Land 5 mit Verwandlungen, Bossfights usw.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

A Link between worlds ist bis dato mein liebstes Zelda.
Zusammen mit Breath of the Wild, versteht sich ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

A Link between Worlds ist jawohl und ohne Zweifel das wohl beste Zelda Game aller Zeiten.. (genau so wie Final Fantasy VI in seiner eigenen Kategorie) Wer was anders behauptet.. der öhm.. wohnt noch bei seiner Mutter*

*oder was vergleichbar Schlimmes.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Würde ich beides extrem feiern (noch mehr aber würde ich es mir auf der Switch wünschen).

ALbW selbst fand ich genial - vielleicht mein liebstes 2D-Zelda und eines der besten Handheld-Spiele überhaupt. Nur die Spielzeit war etwas kurz. Ich habe für meinen ersten Run glaub unter 12h gebraucht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

casanoffi hat geschrieben: 06.01.2018 15:20 A Link between worlds ist bis dato mein liebstes Zelda.
Zusammen mit Breath of the Wild, versteht sich ;)
Laut unserem "hab ein Semester Psychologie studiert" Forenpsychologen bildest Du Dir das nur ein. :D

Zur News: Ich fand ALbW ziemlich gut, mehr davon wäre ich nicht abgeneigt.
Wario hat mich noch nie abgeholt.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

just_Edu hat geschrieben: 06.01.2018 15:23 A Link between Worlds ist jawohl und ohne Zweifel das wohl beste Zelda Game aller Zeiten.. (genau so wie Final Fantasy VI in seiner eigenen Kategorie) Wer was anders behauptet.. der öhm.. wohnt noch bei seiner Mutter*

*oder was vergleichbar Schlimmes.
VI besser als VII zu finden kann ich noch akzeptieren... aber bei A Link Between Worlds hört es bei mir auf. :mrgreen: Keine Ahnung wieso, aber das Spiel hat mich nie so wirkich gepackt.

Ich hoffe wirklich, dass das Gameplay von Link's Awakening im Großen und Ganzen keinen großen Veränderungen unterworfen wird. Das Spiel hat seinen eigenen, unvergleichbaren Charme. Sicher kann man dies auch nicht exakt in ein Remake übertragen, aber man sollte bitte wenigstens versuchen das Spielgefühl des Originals weitesgehend unangetastet zu lassen.
Ich möchte nicht schon in der ersten Stunde alle Items leihen können. :Blauesauge:
Thrills! Chills! Kills!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 15:31 Ich möchte nicht schon in der ersten Stunde alle Items leihen können. :Blauesauge:
Genau DAS machte das Game für mich so faszinierend.. man musste nicht den ewig gleichen Ablauf durchlaufen, man konnte sich nahezu uneingeschränkt frei bewegen.. außer man hat sich blöde angestellt, denn Totgehen führte ja zum Verlust der Leihgegenstände.. so jedenfalls die Theorie, habs nie erleben müssen. Hab das Game nahezu in 1 Rutsch perfekt mit allen Secrets (außer dem Herzteil beim Baseball) und ohne Lösung durchgezogen. Als A Link to the Past Veteran.. war es einfach DAS perfekte Sequel.
Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 15:31 VI besser als VII zu finden kann ich noch akzeptieren...
Trotz der Gefahr eine unnütze weitere Diskussion zu diesem Thema auszulösen.. VII zu toppen ist, wenn man es nüchtern und objektiv betrachtet gar net so schwer. Selbst 4 & 5 gehören (IMHO) in der Nahrungskette drüber.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 06.01.2018 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Eine Rückkher zum Windfisch. Was er wohl diesmal träumt?

Als die Gerüchte aufkamen das Link's Awakening geremaked werden soll, ließ mich das ziemlich kalt, die Game Boys (/Color) Version reicht mir. Ok, gekauft hätte ich es trotzdem. Einen geistigen Nachfolger zum Insel Abenteuers wie A Link Between World zu A Link to The Past hingegen ist eine fantastische Idee und da mein 3DS auch noch nicht in Rente ist wird sich drauf gefreut.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

just_Edu hat geschrieben: 06.01.2018 15:37
Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 15:31 Ich möchte nicht schon in der ersten Stunde alle Items leihen können. :Blauesauge:
Genau DAS machte das Game für mich so faszinierend.. man musste nicht den ewig gleichen Ablauf durchlaufen, man konnte sich nahezu uneingeschränkt frei bewegen.. außer man hat sich blöde angestellt, denn Totgehen führte ja zum Verlust der Leihgegenstände.. so jedenfalls die Theorie, habs nie erleben müssen. Hab das Game nahezu in 1 Rutsch perfekt mit allen Secrets (außer dem Herzteil beim Baseball) und ohne Lösung durchgezogen. Als A Link to the Past Veteran.. war es einfach DAS perfekte Sequel.
Ich fand es immer so gut, wie die Dungeons um ein gewisses Item herum aufgebaut waren. Als man dieses Item dann in letztendlich gefunden hatte, konnte man neue Wege erschließen - sowas macht für mich auch ein Zelda in gewisser Weise aus. Und genau das fehlt eben, wenn man sich von diesem Hasenkerl alles direkt ausleihen kann. :D
Thrills! Chills! Kills!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Genau so sehe ich das auch ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 15:43
Ich fand es immer so gut, wie die Dungeons um ein gewisses Item herum aufgebaut waren. Als man dieses Item dann in letztendlich gefunden hatte, konnte man neue Wege erschließen - sowas macht für mich auch ein Zelda in gewisser Weise aus. Und genau das fehlt eben, wenn man sich von diesem Hasenkerl alles direkt ausleihen kann. :D
Tja aber das ist halt das Problem.. wie bei der UBI Formel.. wenn du im Grunde immer nur das selbe Spiel machst, mit leicht anderen Assetts.. irgendwann wirds halt langweilig.. vielleicht nicht dir.. selbst ein Assassins hat seine treuen Fans.. aber der Masse.. so ein erfrischender Ansatz mit: Tu was du willst.. ist ideal! Zumal der traditionsbewusste Spieler sich ja nicht alles gleichzeitig mieten muss.. kann ja erstmal auf Grenzen stoßen und sich bei Bedarf holen.. Fand aber die Auswahl aus dem Spielzeugkasten besser, weil es sich anfühlt wie ein A Link to the Past Postgame. Wo du von Anfang an Rätsel um das komplette Inventar herum bekommst.. anstelle nur explizite Item spezifische.
Bild
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

just_Edu hat geschrieben: 06.01.2018 15:55
Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 15:43
Tja aber das ist halt das Problem.. wie bei der UBI Formel.. wenn du im Grunde immer nur das selbe Spiel machst, mit leicht anderen Assetts.. irgendwann wirds halt langweilig.. vielleicht nicht dir.. selbst ein Assassins hat seine treuen Fans.. aber der Masse.. so ein erfrischender Ansatz mit: Tu was du willst.. ist ideal! Zumal der traditionsbewusste Spieler sich ja nicht alles gleichzeitig mieten muss.. kann ja erstmal auf Grenzen stoßen und sich bei Bedarf holen.. Fand aber die Auswahl aus dem Spielzeugkasten besser, weil es sich anfühlt wie ein A Link to the Past Postgame. Wo du von Anfang an Rätsel um das komplette Inventar herum bekommst.. anstelle nur explizite Item spezifische.
Bei Spielen wie A Link to the Past oder Ocarina of Time wurde das aber auf halbem weg gelöst, da man die ersten Dungeons machn konnte, in der Reihenfolge in der man wollte, und dann mit den gewonnen Items in die andere Welt zu reisen. Da gab es schon Rätsel die auch auf mehreren Gegenständen beruhten.
Antworten