Um mir mal das Bild zu mopsen...Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑13.12.2017 19:18
Einmal mehr den Fehler gemacht und mich auf den Text auf dem Cover verlassen: der beste seit dem Original.
Nein.
Nispels Remake von 2003 ist tatsächlich besser als der hier, wenn man jenen einfach nur als reinen Slasher betrachtet. Das hier soll jedoch die Origin Story von Leatherface zeigen, mitsamt Mutter, Brüder und Umfeld.
Der Film macht genau 1 Sache richtig: man weiss lange nicht, wer denn nun zum berüchtigten Kettensägenschwinger wird, bzw. man wird das eine oder andere mal auch auf eine falsche Fährte gelockt. Aber abgesehen davon ist die Story echt fürn Eimer und selbst als Gorefest taugt der Streifen nicht. Zudem erlaubt er sich im Kontext der Reihe einen schweren Fehler:
Gradezu gelangweilt hat er mich nicht, aber ich würde ihn auch niemandem empfehlen.Showin diesem Film wird der junge Jedediah zum Leatherface. Das ist hanebüchener Mumpitz. Leatherface hiess in jedem der bisherigen Filme Thomas oder Tommy - Jedediah wurde lediglich als Junge im Remake dem Publikum vorgeführt, hat aber nie jemanden getötet.
Würde der Film nochmals 10 Jahre früher spielen und die Kettensäge würde im Laufe der Jahre an einen Tommy weitergereicht und es käme ein neuer Jedediah hinzu - okay, akzeptiert. Dem war aber nie so. Leatherface war stets Tommy.
-> 5/10
Sehe den Film ähnlich wie du, aber dadurch, dass ich net alle Teile gesehen habe, sehe ich ihn recht positiv. Hab nur das Original, das Remake und einen Scheiß-Film gesehen.
Naja was heißt positiv...
War alles nicht schlecht, nichts überragendes, aber kann man mal machen. Finde die Auflösung der spannendsten Frage im Film nett gemacht.