Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von The_Outlaw »

Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 16:29 In Ocarina konntest du lediglich die Reihenfolge des Geister- und Schattenstempels tauschen, ansonsten war alles fest vorgegeben. Ok, ich konnte auch ohne vorher im Brunnen gewesen zu sein in den Schattentempel laufen, hab ich sogar damals gemacht, weil ich das Auge der Wahrheit nicht finden konnte.
Man konnte auch den Feuertempel vor dem Waldtempel abschließen, da dort kein Bogen benötigt wurde (unsicher, wie es bei Master Quest aussieht). In zweiterem bin ich als Kind nicht weitergekommen, hab mich irgendwann anderweitig beschäftigt und plötzlich war der Feuertempel geschafft.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

A Link Between Worlds ist für mich zusammen mit A Link to the Past , das beste Zelda.

Leider bin ich mit den 3D Teilen nie richtig warm geworden.
Ocarina of Time hat mich nicht mal als kind interessiert da ich zu der Zeit auf der
Playstation Final Fantasy 7 , Metal Gear Solid , Tekken 3 etc. gespielt habe.

Breath of the Wild respektiere ich aber kann es nicht lieben^^
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

The_Outlaw hat geschrieben: 06.01.2018 23:38
Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 16:29 In Ocarina konntest du lediglich die Reihenfolge des Geister- und Schattenstempels tauschen, ansonsten war alles fest vorgegeben. Ok, ich konnte auch ohne vorher im Brunnen gewesen zu sein in den Schattentempel laufen, hab ich sogar damals gemacht, weil ich das Auge der Wahrheit nicht finden konnte.
Man konnte auch den Feuertempel vor dem Waldtempel abschließen, da dort kein Bogen benötigt wurde (unsicher, wie es bei Master Quest aussieht). In zweiterem bin ich als Kind nicht weitergekommen, hab mich irgendwann anderweitig beschäftigt und plötzlich war der Feuertempel geschafft.
Jetzt wo du es sagst... das ist in der Tat möglich. Theoretisch könnte man dann auch den Wassertempel zuerst beenden (ok, nur kurz in den Waldtempel um den Bogen zu holen).
Thrills! Chills! Kills!
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Ok, dann habe ich mich bei Ocarina of Time falsch erinnert, aber da es zu A Link To The Past keinen Gegenwind gab wird es dort so gewesen sein. Jedenfalls kann man schon einen Mittelweg von Freiheit und auf mehrere Items basierende Dungeons schaffen. Bei Breath of the Wild hatte man diesen linearen Teil im schnelldurchlauf auf dem Plateau mit den Stasismodulen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 14:24 Ein Remake von Link's Awakening wäre genial - für mich neben Twilight Princess das beste Zelda. Dass sich das ganze aber an A Link Between Worlds orientieren soll, hört sich nicht so toll an...
Link's Awakeing geht aber nur in Schwarz/Weiß. Die Farbversion hat dem Spiel einbißchen der Magie beraubt.
Hätte es ja schön gefunden wenn nur Link und der Windfisch in Farbe gewesen wären. :D
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Purple Heart hat geschrieben: 07.01.2018 10:18
Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 14:24 Ein Remake von Link's Awakening wäre genial - für mich neben Twilight Princess das beste Zelda. Dass sich das ganze aber an A Link Between Worlds orientieren soll, hört sich nicht so toll an...
Link's Awakeing geht aber nur in Schwarz/Weiß. Die Farbversion hat dem Spiel einbißchen der Magie beraubt.
Hätte es ja schön gefunden wenn nur Link und der Windfisch in Farbe gewesen wären. :D
Ich hatte auch noch das Original für den Game Boy. Das ist allein deswegen besser, weil man anstelle einer Perlenkette ein Bikinioberteil für die Meerjungfrau bekommt. :mrgreen:
Thrills! Chills! Kills!
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Der besagte Titel soll in etwa mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds vergleichbar sein, das sich stark an The Legend of Zelda: A Link to the Past orientierte.
Ich glaube, dass das an ALTP orientieren sich auf ALBW bezog und nicht auf den möglichen neuen Titel. Und auch sonst lese ich den Satz, dass das neue Spiel ähnlich erneurt wird wie ALBW.
Dennoch freue ich mich auf dieses Gerücht. Nur noch hoffen, dass es wahr ist.

Bild
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Ein neues Wario Land wäre der Traum, warte schon seit der letzten GBC Version auf einen würdigen Nachfolger. :(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dizzle hat geschrieben: 07.01.2018 10:20
Purple Heart hat geschrieben: 07.01.2018 10:18
Ich hatte auch noch das Original für den Game Boy. Das ist allein deswegen besser, weil man anstelle einer Perlenkette ein Bikinioberteil für die Meerjungfrau bekommt. :mrgreen:
Ich hatte nur die GBC Version und bin ebenfalls von Zelda überzeugt worden. ;)
Find den Farbdungeon eigentlich nett gemacht und die Belohnung war damals auch legendär. Muss aber sagen, dass so ein großes Vollpreis Schwarz/Weiß Spiel unglaublich Style hätte.
bigod66 hat geschrieben: 07.01.2018 12:14 Ein neues Wario Land wäre der Traum, warte schon seit der letzten GBC Version auf einen würdigen Nachfolger. :(
Hab Wario Land 4 eigentlich immer mal wieder gespielt und als net so schlecht empfunden. Ist natürlich nicht vergleichbar mit Teil 2 und den Hype auf Teil 3 als man das erste mal die Vampirverwandlung gesehen hat. ;)
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Ja, etwas auf dem spielerischen Niveau von ALBW, aber diesmal bitte eine Story mit "etwas" mehr Tiefgang. Bei ALBW lag ja noch Potential brach.
Dass man sich scheinbar LA als Vorlage ausgesucht hat, ist schon mal ein Treffer ins Schwarze. Wäre schön, wenn Nintendo künftig zweigleisig fährt: Auf der einen Seite die neue open-world Schiene fahren und verbessern. Auf der anderen Nachfolger zu den Zelda-Teilen entwickeln. Nach LA könnten sie mal was zu Majoras Mask basteln. Das ist überfällig. :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ne neue Version von den Oracle of Teilen würde ich wohl am meisten feiern. Dann würde für mich LA kommen, was wir jetzt hoffentlich bekommen. Danach Minish Cap...
Gut mit den Capcom Zeldas stehe ich vermutlich allein da, aber warum nicht.

Majoras Mask bietet sich unglaublich gut für die Breath of the Wild-Schiene an. Ein reduziertes und belebteres Breath of the Wild mit ne bewegten Story, warum nicht. Wer will das dann noch kritisieren. ;)
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Hokurn hat geschrieben: 07.01.2018 13:18 Ne neue Version von den Oracle of Teilen würde ich wohl am meisten feiern. Dann würde für mich LA kommen, was wir jetzt hoffentlich bekommen. Danach Minish Cap...
Keine Sorge, du stehst nicht alleine da, bin mit Oracle of Seasons auf dem GBC in die Serie eingestiegen und liebe es nach wie vor abgöttisch :mrgreen:
Oracle of Ages hatte ich mir mal von einem Kumpel geliehen aber nie zu Ende gespielt, und mittlerweile ist da ja kaum noch auf legalem Wege dran zu kommen wenn man keine Mondpreise zahlen will. Gibt es die beiden als VC Titel? Dann müsste evt. doch mal ein gebrauchter 2 oder 3DS her.
Oder eben ein Remake, dann hole ich mir die Switch auch, Ehrenwort! :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

master-2006 hat geschrieben: 07.01.2018 16:27
Hokurn hat geschrieben: 07.01.2018 13:18 Ne neue Version von den Oracle of Teilen würde ich wohl am meisten feiern. Dann würde für mich LA kommen, was wir jetzt hoffentlich bekommen. Danach Minish Cap...
Keine Sorge, du stehst nicht alleine da, bin mit Oracle of Seasons auf dem GBC in die Serie eingestiegen und liebe es nach wie vor abgöttisch :mrgreen:
Oracle of Ages hatte ich mir mal von einem Kumpel geliehen aber nie zu Ende gespielt, und mittlerweile ist da ja kaum noch auf legalem Wege dran zu kommen wenn man keine Mondpreise zahlen will. Gibt es die beiden als VC Titel? Dann müsste evt. doch mal ein gebrauchter 2 oder 3DS her.
Oder eben ein Remake, dann hole ich mir die Switch auch, Ehrenwort! :D
Bin mit LA eingestiegen, aber Seasons ist mein Lieblingsteil. ;)
Die Kombi Pokemon Alpha Saphir und die VC Spiele Zelda LA/Seasons/Ages + Wario Land 1-3 und im Nachhinein dann auch Pokemon Rot/Blau hat mich dann auch überzeugt da mal 100€ für nen Handheld zu lassen.
Der New 3DS hat im Nachhinein noch Spiele wie Link to the past und Breath of Fire 1+2 bekommen wo ich auch dabei gewesen wäre, aber die Konsole ist teurer und für die Runde Zelda/Pokemon reicht der 2DS auch. ;)
Also viel Spaß mit nem evtl. 2/3DS. ;)

Bei nem Remake von den Oracle of Spielen oder nem geistigen Nachfolger müsste ich wohl ebenfalls ne neue Konsole kaufen...
Miefzetigschromega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miefzetigschromega »

casanoffi hat geschrieben: 06.01.2018 15:20 A Link between worlds ist bis dato mein liebstes Zelda.
Zusammen mit Breath of the Wild, versteht sich ;)
BotW fand ich wegen den fehlenden Dungeons und der open World ehrlich gesagt das mit Abstand schlechteste Zelda bisher.
Diese anbiederungen an oW spielen und dieser pseudo rpg und survival Kram, wirkte irgendwie komplett beliebig und austauschbar..
Ich hoffe man besinnt sich beim 3ds Zelda wieder auf die alten stärken!
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Wieso spricht man vom Abschied?

https://game7.de/nintendo-3ds/news/3ds- ... -2018-g89/

Der 3DS sollte doch angeblich nicht von der Switch ersetzt werden, wie ja auch die Wii nicht den Gamecube ersetzen sollte, oder der DS den Gameboy.

Nintendo kann man nach den Infos die sie rausgeben nicht ernst nehmen, aber wer 1+1 zählen kann, hätte gewusst, das die Switch zwangsweise in jedem Fall den 3DS ersetzen wird, aber man will ja schnell noch paar Handhelds loswerden, da darf man das nicht offen kundtun.

Ich für meinen Teil hoffe ja immer noch auf eine kompaktere Switch Revision, Switch Mini oder so, die nicht größer als so ein iPhone 8 Plus sein sollte. Ich glaube, damit würden sie den Markt richtig ausseinandernehmen, erst Recht, wenn man mit dem Teil zudem noch telefonieren könnte :mrgreen: aber das wäre reines Wunschdenken...

Sony hatte es auch schon verpatzt eine PSP mit Telefonierfunktion rauszubringen...
Antworten