Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung von Alpha 3.0 im Dezember 2017 möchte Cloud Imperium Games, u. a. dank der neu eingeführten (inkrementellen) Patch-Infrastruktur, regelmäßiger neue Inhalte bereitstellen. Neben den obligatorischen Bugfix-Patches und Fehlerbehebungen wollen die Entwickler einmal im Quartal eine neue Version (Build) mit inhaltlichen Neuerungen von Star Citizen zur Verfügung stellen. Version...

Hier geht es zur News Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Flojoe »

Das klingt doch nach nem Plan. Ich bleibe gespannt.
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Mav3R1c0 »

Man muss dabei nur beachten, dass es sich um einen Plan handelt - SC ist weiterhin im Status einer Alpha und erst mit der erfolgreichen Implementierung des Object Container Streaming wir CIG einen großen Schritt machen zu dem großen Universum, das geplant ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von unknown_18 »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 07.01.2018 17:10 Man muss dabei nur beachten, dass es sich um einen Plan handelt - SC ist weiterhin im Status einer Alpha und erst mit der erfolgreichen Implementierung des Object Container Streaming wir CIG einen großen Schritt machen zu dem großen Universum, das geplant ist.
Wird viele nicht daran hindern das völlig zu vergessen und wieder rum zu jammern. ^^

Mal sehen wieviele der Pläne sie tatsächlich umgesetzt bekommen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von johndoe1904612 »

So wie du bei kleinen EA-Titeln rumjammerst? Kritik an so einem Cashgrab ist natürlich ungeheuerlich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Kajetan »

Pommern hat geschrieben: 07.01.2018 17:50 So wie du bei kleinen EA-Titeln rumjammerst? Kritik an so einem Cashgrab ist natürlich ungeheuerlich.
Kritik hat Substanz. Hat Kritik keine Substanz, ist es nur Rumgenöle.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von unknown_18 »

Zudem wüsste ich gerne wo ich allgemein an kleinen EA-Titeln rumjammern würde. Ich bin grundsätzlich Befürworter von jeder Art von Crowdfunding, es ermöglicht Projekte, die anders niemals das Licht der Welt erblickt hätten. Und schwarze Schafe gibt es überall, sowohl auf Entwickler als auch auf Unterstützer Seite, wobei die meisten "Kritiker" nicht mal Unterstützer sind...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Kajetan »

CIG hat jetzt auf die Crytek-Klage reagiert: "The GLA eliminates virtually every claim and remedy CryTek seeks; CryTek's admission that Defendants are not even using CryTek's software gets rid of the rest."

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... e/dsa1898/

Man bittet das Gericht die Klage zurückzuweisen und begründet dies mit Vorlage/vollständigen Veröffentlichung des Lizenzabkommens und anderer Dokumente, welche die zentralen Punkte der Klage offenbar entkräften sollen.

Nach meinem laienhaften Verständnis der aufgeführten Punkte hat Crytek nicht mehr viel in der Hand. Es bliebe nur noch festzustellen, ob in einer Bugshmashers-Episode tatsächlich unerlaubt explizit geschützter Code veröffentlicht wurde und ob CIG verpflichtet ist Crytek mit Bugfixes zu versorgen, die vor dem Wechsel zu Lumberyard an der CryEngine vorgenommen wurden. Alles andere sieht zumindest für mich nach einer klaren Nullnummer aus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Mordegar »

Die Frage die ich mir ehr stelle ist, ob mit Staffel 1 von Squadron 42 in diesem Jahr zu rechnen ist?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von unknown_18 »

Mordegar hat geschrieben: 07.01.2018 23:10 Die Frage die ich mir ehr stelle ist, ob mit Staffel 1 von Squadron 42 in diesem Jahr zu rechnen ist?
Ich würde es nicht tun. ^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 07.01.2018 22:47 CIG hat jetzt auf die Crytek-Klage reagiert: "The GLA eliminates virtually every claim and remedy CryTek seeks; CryTek's admission that Defendants are not even using CryTek's software gets rid of the rest."

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... e/dsa1898/

Man bittet das Gericht die Klage zurückzuweisen und begründet dies mit Vorlage/vollständigen Veröffentlichung des Lizenzabkommens und anderer Dokumente, welche die zentralen Punkte der Klage offenbar entkräften sollen.

Nach meinem laienhaften Verständnis der aufgeführten Punkte hat Crytek nicht mehr viel in der Hand. Es bliebe nur noch festzustellen, ob in einer Bugshmashers-Episode tatsächlich unerlaubt explizit geschützter Code veröffentlicht wurde und ob CIG verpflichtet ist Crytek mit Bugfixes zu versorgen, die vor dem Wechsel zu Lumberyard an der CryEngine vorgenommen wurden. Alles andere sieht zumindest für mich nach einer klaren Nullnummer aus.
Da frage ich mich glatt, ob Crytek nach Finanzierungsquellen suchen? Geht denen nach dem Verkauf von Lumberyard etwa schon wieder das Geld aus?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 08.01.2018 03:19 Da frage ich mich glatt, ob Crytek nach Finanzierungsquellen suchen? Geht denen nach dem Verkauf von Lumberyard etwa schon wieder das Geld aus?
Sieht so aus. Von CIG hat man ja, laut veröffentlichten Dokumenten, "nur" kümmerliche 1.8 Mio. Dollar als einmalige BuyOut-Lizenz, keine Royalties, bekommen.

Abgesehen davon ... WENN ich schon nach neuen Finanzierungsquellen suche, dann starte ich nicht so haltlose Klagen, die durch einen simplen Blick in geschlossene Verträge und schriftlich unterzeichnete Erklärungen ad acta gelegt werden können. Ich würde mich nicht wundern, wenn Crytek im Gegenzug von Freyermuth und Jobes wegen Diffamierung und Rufmord verklagt wird, denn die Vorwürfe gegen diese Personen sind nachweislich falsch und treffen nicht zu. Auf mich wirkt Cryteks Vorgehen wie ein hochemotionales und daher vollkommen unüberlegtes Nachtreten, weil die Yerlis es immer noch nicht verwunden haben, dass CIG ihnen vor zwei Jahren die besten Leute abgeworben hatte, als man selbst lieber Raten für den Lambo als Gehälter gezahlt hat.

Aber am seltsamsten ist ein Passus in der Lizenzvereinbarung, der beide Parteien explizit davon abhalten soll finanzielle Forderungen zu erheben, die sich aus einer Verletzung des Abkommens ergeben können. CIG kann von Crytek nichts einfordern, wenn Tech-Support für die CryEngine ausbleibt und Crytek kann von CIG nix einfordern, wenn CIG einfach einseitig die Vereinbarung aufhebt und die CryEngine nicht mehr verwendet. Alleine DESWEGEN sollte ein Richter die Sache abblasen. So ungewöhnlich dieser Passus ist, er ist rechtsgültig von Crytek unterschrieben und akzeptiert worden und er verstößt gegen kein Gesetz.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Eisenherz »

Als ob Crytek das Geld noch nötig hätten, jetzt, da sie doch den nächsten Gaul durchs Dorf treiben und ihre eigene Kryptowährung etablieren wollen. Das klappt ganz bestimmt!!! Vielleicht hoffen sie ja, dass man so lange durchhält, bis man den nächsten Ferrari mit Crycash bezahlen kann. :mrgreen:

http://www.pcgames.de/Crytek-Firma-2081 ... g-1246530/
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Marobod »

Eisenherz hat geschrieben: 08.01.2018 08:22 Als ob Crytek das Geld noch nötig hätten, jetzt, da sie doch den nächsten Gaul durchs Dorf treiben und ihre eigene Kryptowährung etablieren wollen. Das klappt ganz bestimmt!!! Vielleicht hoffen sie ja, dass man so lange durchhält, bis man den nächsten Ferrari mit Crycash bezahlen kann. :mrgreen:

http://www.pcgames.de/Crytek-Firma-2081 ... g-1246530/
Muß Crycash nicht auch als Zahlungsmittel akzeptiert werden? Ich mein , wenn das so einfach ist, bau ich auch mal eben ne neue Waehrung auf und nenne sie den MarobodDollar. Und die Begruendung ua. Bitcoin sei zu fluktuierend, ist hanebuechen, man muß schon Bitcoins haben um sie auch auszuzahlen, oder sie zumindest selber auch generieren; Als ob ihre eigene Waehrung nicht auch Schwankungen unterliegen wuerde, sollte sie akzeptiert werden.

Die Typen sind wirklich verzweifelt.

Edit:

Mir kommen da noch ein paar Fragen auf, wird der Spieler beim Spielen den Crycash generieren,den er anteilig bekommt? Wird es dann nicht dazu fuehren,daß viele dort bots rumlaufen lassen,die fuer sie farmen ? Wuerde es dann nicht eine Inflation geben?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Inhaltliche Updates alle drei Monate; Ausblick auf 2018

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 08.01.2018 07:25Aber am seltsamsten ist ein Passus in der Lizenzvereinbarung, der beide Parteien explizit davon abhalten soll finanzielle Forderungen zu erheben, die sich aus einer Verletzung des Abkommens ergeben können. CIG kann von Crytek nichts einfordern, wenn Tech-Support für die CryEngine ausbleibt und Crytek kann von CIG nix einfordern, wenn CIG einfach einseitig die Vereinbarung aufhebt und die CryEngine nicht mehr verwendet. Alleine DESWEGEN sollte ein Richter die Sache abblasen. So ungewöhnlich dieser Passus ist, er ist rechtsgültig von Crytek unterschrieben und akzeptiert worden und er verstößt gegen kein Gesetz.
Die Klausel ist das, was es letzlich wirklich wie einen Schnellschuss aussehen lässt.

Naja, an Lumberyard und der Klage dürfte das Enginegeschäft arg gelitten haben. Eigentlich nutzten immer noch eine Handvoll kleiner bis mittelgroßer Spiele die Engine, und ein seltener, größerer Fall wie Prey ebenfalls.

Mal schauen ob Crytek als nächstes jetzt wieder Spiele macht, oder ob wir uns weiter über deren FInanzierungsabenteuer amüsieren dürfen...
Eisenherz hat geschrieben: 08.01.2018 08:22 Als ob Crytek das Geld noch nötig hätten, jetzt, da sie doch den nächsten Gaul durchs Dorf treiben und ihre eigene Kryptowährung etablieren wollen. Das klappt ganz bestimmt!!! Vielleicht hoffen sie ja, dass man so lange durchhält, bis man den nächsten Ferrari mit Crycash bezahlen kann. :mrgreen:

http://www.pcgames.de/Crytek-Firma-2081 ... g-1246530/
Passt :lol:
Antworten