Hirai: 'Spiele mit voller PS3-Auslastung erst in 4-6 Jahren'

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Ich sage vorraus,das die Welt am 1.11.2011 Untergehen wird. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MMORPGs wären auf Konsolen sogar deutlich besser aufgehoben. Allerdings müssten diese dazu dann mehr bieten, wie ein InGame Forum u.ä. Die ganzen Communities um die PC MMORPGs drum rum machen doch nur das Spiel kaputt, denn mit ihren ganzen Wissenssammlungen sorgen sie ja gerade dazu, dass die meisten MMORPGs zu reinen auflevel und Skill Spiele werden und sie sorgen auch dafür, dass die ganze Community um ein MMORPG in zig kleine Communities gesplittet werden, weil es zig Webseiten mit eigenen Foren gibt. Zumal solche Seiten dann auch komplett extern außerhalb des Spiels ablaufen, ein InGame Forum hätte da deutliche Vorteile.

Auf der Konsole hingegen wäre eine MMORPG Community wirklich eine große Community, wodurch man das Spiel deutlich interessanter gestalten könnte. Vor allem aber wäre man Cheater, Bot Nutzer, Farmer, Gold gegen echtes Geld Verkäufer usw. schneller los, da man hier auch die Möglichkeit hat die komplette Konsole aus dem MMORPG auszusperren und nicht nur das Spiel oder den Account. Cheater und Bot Nutzer hätten es von vorneherein deutlich schwerer.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

•Fox79 hat geschrieben:Untergehen wird der PC nie- NIE.

MMORPGs und _für manch andere_ auch FPS, klappen auf Konsolen nunmal nicht so gut- genauso auch die RTS'.
Das der Pc nie untengehen wird gebe ich Fox79 recht. Es ist ganz einfach zu solchen einer Rechnung zu kommen, den die Zocker werden auch älter und somit möchten diese sicherlich nicht das ganze Leben an einer Konsole verbringen und der PC bietet da genau den feinen unterschied.

Die Konsolen selber werden in ein paar Jahren zum PC Mutirren und der PC wird nicht vom Markt verschwinden, siehe Updates, Patches usw... zur Zeit am Konsolen Himmel!

Der Pc bietet gegenüber der Konsolen einfach mehr angenehme vorteile,
wenn man Musik machen möchte oder einfach eben mit anderen Menschen Chaten, seien wir doch ehrlich, diese vorteile sind den Pc nicht zu nehmen. Das ist dann der ersteinstieg und spätestens in 1 Jahr würde man auch am PC gerne mal Zocken und so fängt es an und man braucht das Geld für eine neue Grka usw... weil man schon Infiziert ist!!!

Der PC wird immer da sein, man sieht das sich hier viele ohne einen PC garnicht kennen würden und das sagt uns doch was???
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

wenn man so will ist der pc die beste konsole^^ aber auch die teuerste^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Gamesverrückter hat geschrieben:wenn man so will ist der pc die beste konsole^^ aber auch die teuerste^^
Es gibt kein Zelda auf PC. Deswegen stimmt das nicht. Von der Technik her sicherlich... wenn man das Geld dafür hat und sonst nichts im Leben hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KeeT4Life hat geschrieben:
Gamesverrückter hat geschrieben:wenn man so will ist der pc die beste konsole^^ aber auch die teuerste^^
Es gibt kein Zelda auf PC. Deswegen stimmt das nicht. Von der Technik her sicherlich... wenn man das Geld dafür hat und sonst nichts im Leben hat.
Ich glaube das Leben eines Konsoleros, der täglich 8 Stunden vor der Konsole sitzt ist genauso erbärmlich wie das Leben eines PC-lers, eben so lange vor seinem Rechner sitzt. Und wenn man ein festes Einkommen hat und nicht so dämlich ist, sich immer die teuerste Hardware kaufen zu müssen, wird man durch die Haltung eines PCs auch nicht arm.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Sagte der Mann der als erstes rumpöbeln musste? Wo war noch gleich der Troll? Da wo er immer ist. Beim agradeneu. Keine Unterstützung bedeutet vor allem nicht, das du Segaspiele nennst. Eine Firma die sich selber nicht mehr unterstützt, gibt es nämlich nicht. Deine Argumentation ist für den Kindergarten. Lerne erst einmal wie ein Argument auszusehen hat, dann kannst du gerne wiederkommen.
Stimmt. Deswegen hast du auch zwei Verwarnungen kassiert und ich keine.
Die dritte kommt bestimmt. Und dann ist Schluss mit lustig. 8)
selbstgespräche....fanboy?
Sieht nicht so aus. Troll Dich zurück ins Xbox Forum. :idea:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Stimmt. Deswegen hast du auch zwei Verwarnungen kassiert und ich keine. Die dritte kommt bestimmt. Und dann ist Schluss mit lustig.
Du bist so lächerlich wie deine Argumente. Das du schon massig Verwarnungen verdient hättest ist hier jedem klar, bist du es doch der grundsätzlich nur provozieren kann und sonst rein gar nichts in der Birne hat. Schluss ist erst wenn ich sage das Schluss ist, das begreifst du aber noch nicht.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

El Prollo:
Außen hart und in der Birne ganz weich. Ich habe schon ganz viel Angst vor Dir, dem Türsteher im Cub der PS3 Junkies. Einer muss ja für Recht und Ordnung sorgen, und da hast du dich gleich selbst auserwählt.

Der Unterschied ist einfach, dass ich z.B. im Xbox Forum niemanden als "Fanboy" ständig anmachen muss. Ich vertrete keine Agenda und versuche auch niemanden zu missionieren. Warum auch? Ich bin hier im PS3 Forum unter Gleichgesinnten. ICh provoziere niemanden, wenn ich die PS3 oder andere Produkte unterstütze bzw. lobe. Sieh endlich ein, dass du hier fehl am Platze bist, wenn du es mit der Toleranz nicht so hast. Was ist eigentlich Dein Interesse?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sieh du mal lieber ein das Hirn einzuschalten bevor du immer auf deiner Tastatur ausrutscht. Weder missioniere ich, noch vertrete ich eine Agenda, noch bezeichne ich Personen als Troll wenn mir die Argumente fehlen. Du musst dein Problem nicht auf andere abwälzen. Ich hab hier lediglich gesagt das der DC nie eine 2. Generation an Spielen hatte, mehr habe ich nicht getan. Damit konntest du nicht leben und musstest gleiche wieder deine lächerlichen Provokationen auspacken. Nun verdrehst du wieder die Tatsachen und erzählst die schönsten Märchen. Erzähl sie bitte jemandem der sie dir abnimmt. Nicht mir.
Was ist eigentlich Dein Interesse?
Du raffst es nicht, oder? Wenn du Müll verbreitest, komme ich um ihn zu berichtigen. Wie oft soll ich dir das noch sagen? Wenn ich Müll schreibe, kommt ein anderer um das zu berichtigen. Da du nur Müll schreibst, trifft man sich halt sehr oft.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ok, dann bist du wohl gerade zum Müllmann befördert worden. Gratulation.

Es gibt übrigens eine Konsole, die nicht mal vernünftigen 1st Party Support hatte: der Atari Jaguar. Cooles Teil aber kein Software Support.
Und.... der Atari Lynx! Und das 5200! Und das 7800!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:MMORPGs wären auf Konsolen sogar deutlich besser aufgehoben. Allerdings müssten diese dazu dann mehr bieten, wie ein InGame Forum u.ä.
So etwas gibt’s auf dem PC schon und es hat nichts „geholfen“, weil es kein Problem darstellt welchem abhilfe geschaffen werden müsste.
Siehe dazu z.B. Lineage 2, welches ein „Ingame-Forum“ besitzt.
Hotohori hat geschrieben:Die ganzen Communities um die PC MMORPGs drum rum machen doch nur das Spiel kaputt
Sie machen teilweise das spielen überhaupt erst möglich, weil die Entwickler z.B. zu bescheuert sind ihr eigens entwickletes System dem Spieler verständlich nahe zu bringen oder sie dem Spieler keine Hilfen zur Verfügung stellen um sich zurecht zu finden.
Die offiziellen Seiten z.B. sind wenn es um Spielinformationen geht teils oft ein absoluter Witz, da ist doch klar das sich die Spieler auf Community-Seiten verlagern welche Spielinformationen in Hülle und Fülle bereit und aktuell halten.
Hotohori hat geschrieben:, denn mit ihren ganzen Wissenssammlungen sorgen sie ja gerade dazu, dass die meisten MMORPGs zu reinen auflevel und Skill Spiele werden
Das ist doch quatsch, dafür sorgt die Spielmechanik und nicht die Community.
Hotohori hat geschrieben:und sie sorgen auch dafür, dass die ganze Community um ein MMORPG in zig kleine Communities gesplittet werden, weil es zig Webseiten mit eigenen Foren gibt. Zumal solche Seiten dann auch komplett extern außerhalb des Spiels ablaufen, ein InGame Forum hätte da deutliche Vorteile.
Stimmt teilweise aber dein Ingame-Forum hilft nicht unbedingt siehe z.B. Lineage 2.
Hotohori hat geschrieben:Auf der Konsole hingegen wäre eine MMORPG Community wirklich eine große Community
Haha der war gut…
Hotohori hat geschrieben:wodurch man das Spiel deutlich interessanter gestalten könnte.
…der könnte fast besser sein.
Das hat doch mit der Community an sich nichts zu tun sondern mit der Eingeschränktheit der Entwickler das Genre vom Grind zu entfernen und hin zum RP bzw. Abenteuer zu entwickeln.
Hotohori hat geschrieben:Vor allem aber wäre man Cheater, Bot Nutzer, Farmer, Gold gegen echtes Geld Verkäufer usw. schneller los, da man hier auch die Möglichkeit hat die komplette Konsole aus dem MMORPG auszusperren und nicht nur das Spiel oder den Account. Cheater und Bot Nutzer hätten es von vorneherein deutlich schwerer.
Ersteres ist sehr zweifelhaft der letzte Punkt aber wohl wahr.
Läuft ein MMORPG nur auf einer Konsole dürfte es zwar keine Bots geben da man ein Programm wohl nicht erstellen bzw. es nicht verwenden könnte aber RMT kann dadurch nicht unterbunden werden (es wird höchstens teurer).
Das kann nur unterbunden werden mit Mitteln die bereits jetzt schon zur Verfügung stehen, auch auf dem PC.
Das beste Mittel ist gesunder Menschenverstand und „Bemühung“ und das besitzen Firmen oft nicht bzw. wird gesunder Menschenverstand durch Gesetzte auch unterbunden (Trennung zwischen Objekt und Dienstleistung z.B.)
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlestarone »

Jo sry meinte GT5^^
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

@ Konsolero

Halts Maul du nervst....

Topic

Hirai hat meiner Meinung recht denn da die Spiele angeblich so schwer zu Programmieren muss man ja auch erst lernen die Power der PS3 zu benutzen.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

WTS "Die neue Rechtschreibung" und "Duden"
/PN @ me!
Antworten