NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der CES 2018 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas hat NVIDIA eine neue Generation von Großformat-Gaming-Bildschirmen (BFGD: Big Format Gaming Display) angekündigt. Die BFGDs wurden in Zusammenarbeit mit den Hardware-Herstellern Acer, ASUS und HP entwickelt und bieten eine Bildschirmdiagonale von 65 Zoll (ca. 165 cm). Das 4K-120-Hz-HDR-Display (3840x2160; direkte Hintergrundbeleuchtung, Leu...

Hier geht es zur News NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Halueth »

Alter Falter. Na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt, wird sicherlich jenseits von Gut und Böse wenn ich mir so manchen Preis für einen "normalen" 4K-TV anschaue. Für ne LAN (ja das gibt es noch ;) ) ist das Teil nicht besonders praktikabel, auch wenn man damit die Blicke auf sich ziehen würde :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Mal abgesehen davon, dass ich 120Hz und den ganzen Käse jetzt nicht bräuchte, ich wär schon interessiert an einem auf Spiele optimierten Nicht-Fernseher. Je dümmer desto besser. Ohne den ganzen Smart-Ballast, einfach nur ein dickes fettes Display in 4K mit HDR, ohne Tuner die ich als Fernsehverächter eh nicht nutze, ohne abgefahrene laggende Upscaler und ohne Internetanschluss und integrierte Zuspieler. Das können meine Geräte eh alle besser. Einfach nur ein Display >= 50 Zoll, das sofort startet und kein Lag aufweist. Mit 10 HDMIs. Das wär schön. Und im Gegensatz zu dem Ding hier vielleicht sogar bezahlbar...
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von DaLova »

Halueth hat geschrieben: 08.01.2018 13:08 Alter Falter. Na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt, wird sicherlich jenseits von Gut und Böse wenn ich mir so manchen Preis für einen "normalen" 4K-TV anschaue. Für ne LAN (ja das gibt es noch ;) ) ist das Teil nicht besonders praktikabel, auch wenn man damit die Blicke auf sich ziehen würde :D
ach das hätte doch was, wenn man mit nem Pickup vorfährt und dann mit 4 Mann den Monitor ablädt :D ... Joa der Preis wird irgendwo im unteren 5-stelligen Bereich sein.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von manu! »

Tja...das wars dann mit sparen.Danke dafür.
120 Hertz würde ich jetzt nicht als Käse bezeichenen.Das ist einer der Gründe warum das Ding so viel kostet.Erhöhung der Hertz und fps ist das Argument um welches es sich beim PC dreht.Was willstn an den 4K HDR mit 10 HDMI anschließen?10 Switchs? :mrgreen:
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von DaLova »

manu! hat geschrieben: 08.01.2018 13:58 Tja...das wars dann mit sparen.Danke dafür.
120 Hertz würde ich jetzt nicht als Käse bezeichenen.Das ist einer der Gründe warum das Ding so viel kostet.Erhöhung der Hertz und fps ist das Argument um welches es sich beim PC dreht.Was willstn an den 4K HDR mit 10 HDMI anschließen?10 Switchs? :mrgreen:
ich denke er kann so ziemlich den ganzen Haushalt anschließen :D . Auf mich bezogen PS4, XboxOne, Switch, Apple TV, Unitimedia Receiver, PC, zweiten und dritten Screen plus ne neue Soundanlage, ach geht alles :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von yopparai »

@manu: Eben, deshalb für mich Käse. Ein Feature das kostet, und von dem ich nix hätte. Die Glotze richtet sich nicht an mich, das ist mir schon klar... deswegen hab ich ja beschrieben, was ich lieber hätte.

Was ich dran hängen würde... also ich hab im Moment nen Standardfernseher mit 4 Eingängen und ner Umschaltmatrix. Da hängen dran: Rechner, Switch, PS4, PS3, SNES Mini, NES Mini, AppleTV und Retron5. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Leon-x »

Interessant. Wird aber nicht ganz günstig.
Mir wären 65 Zoll zum reinen Spielen eh zu groß wegen der Übersicht. Mir ist schon der 55 Zoll OLED etwas groß auch wenn er mit 21ms sehr geringen Input-Lag hat. Trotzdem zocke ich je nach Genre eher am 32 Zoll UHD Monitor.

Aber große Monitore in 43 bis 50 Zoll kommen immer mehr. Jetzt halt auch mal ein 65 Zöller.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von GrinderFX »

Immerhin ist der 16:9 und nicht dieses saudumme Kinoformat von 21:9.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von DonDonat »

Der Preis wird astronomisch und dann wird dass kaum einer tatsächlich unterbringen können: 65 Zoll sind selbst für "Hardcore PC Gamer" schwer irgendwo unterzugringen...

Wieso nicht so was in der Richtung 27-35 Zoll mit den Specs? Dass passt wenigstens noch auf einen Schreibtisch...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben: 08.01.2018 15:51 Der Preis wird astronomisch und dann wird dass kaum einer tatsächlich unterbringen können: 65 Zoll sind selbst für "Hardcore PC Gamer" schwer irgendwo unterzugringen...

Wieso nicht so was in der Richtung 27-35 Zoll mit den Specs? Dass passt wenigstens noch auf einen Schreibtisch...
Wäre der Preis vernünftig, würde ich ihn da unterbringen, wo jetzt mein TV steht, an dem eh der Rechner angeschlossen ist. Seh an dem Setting jetzt nichts außergewöhnliches....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Buckeye »

woah, stand gestern vor nem OLED 55" der im Angebot ist aber hier bin ich ja mal gespannt was das kosten soll.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Easy Lee »

Was nutzen die 3ms schnellere Reaktion, wenn nVidia auf der anderen Seite auf Geforce Now setzt? Input Lag durch Streaming ist ein viel größeres Problem, als die Reaktionszeit eines Monitors.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Leon-x »

Serious Lee hat geschrieben: 08.01.2018 16:33 Was nutzen die 3ms schnellere Reaktion, wenn nVidia auf der anderen Seite auf Geforce Now setzt? Input Lag durch Streaming ist ein viel größeres Problem, als die Reaktionszeit eines Monitors.
Wer zwingt dich Geforce Now zu benutzen? Ist doch nur Optional. Rest von Monitor wird ja nicht unbrauchbar wenn man in direkt mit Rechner oder Konsole verbindet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 08.01.2018 15:51 Der Preis wird astronomisch und dann wird dass kaum einer tatsächlich unterbringen können: 65 Zoll sind selbst für "Hardcore PC Gamer" schwer irgendwo unterzugringen...
Im Wohnzimmer?
Antworten