USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Trainingssoftware EDGE, Kurzform für "Enhanced Dynamic Geo-Social Environment" (zur Webseite), sollen in den USA zukünftig auch Lehrer auf mögliche Amokläufe an Schulen vorbereitet werden. Entwickelt wird die Simulation von der U.S. Army in Zusammenarbeit mit Homeland Security (Budget: 5,6 Mio. Dollar). Die Simulation ist bereits für "Ersthelfer" (Polizei und Feuerwehr) zugänglich und soll...

Hier geht es zur News USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Billie? »

Die brauchen keine Software, die brauchen Hardware. Die müssen einfach mit stärkeren Geschützen zurückschießen können. Software ... so ein Blödsinn. Die Army sollte die Schulen lieber mit echten Waffen aus- und aufrüsten, dann ist ruhe im Karton.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Todesglubsch »

1. Schade, dass sowas nötig ist.
2. Zum Glück hat EA Tim Langdell die Rechte an 'Edge' abgeklagt, sonst gibt's hier vermutlich wieder rechtlichen Stress :D
Billie? hat geschrieben: 08.01.2018 20:13 Die Army sollte die Schulen lieber mit echten Waffen aus- und aufrüsten, dann ist ruhe im Karton.
:D

Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von heretikeen »

Billie? hat geschrieben: 08.01.2018 20:13 Die Army sollte die Schulen lieber mit echten Waffen aus- und aufrüsten, dann ist ruhe im Karton.
Ich geh nen Schritt weiter, am besten ALLE SCHÜLER PROPHYLAKTISCH UMBRINGEN.

Nur um deinen dämlichen Vorschlag ein wenig zu unterstützen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von MrLetiso »

Hey, wie wäre es, keine sozial degenerierte Gesellschaft mit Schusswaffen zu versorgen und mehr Geld in Bildung zu investieren.

Vielleicht wäre dieser Jahrgang dann mal in der Lage eine gesunde Gesellschaft zu bilden.
Spoiler
Show
Nee nur Spaß. Waffen lösen das schon.
Benutzeravatar
INTERRAPTOR
Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2008 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von INTERRAPTOR »

Drei Rollen sind spielbar: Lehrer, Polizist und AMOKLÄUFER.
Und die zukünftigen potentiale Amokläufer trainieren gleich mit ...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Stalkingwolf »

haha. Diese Gesellschaft da drüben. Und dann dieser Präsident. Srsly das Land schafft sich selbst ab. Einziges Problem sie werden vermutlich viele mitnehmen. Immerhin hat der Oberpfosten ja den größte Knopf auf seinem Schreibtisch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
INTERRAPTOR
Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2008 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von INTERRAPTOR »

Gibts eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass SUPER REALISTISCHE Regierungsentwicklungen immer eine Grafik wie vor 20 Jahren haben?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von sabienchen.banned »

...Genau richtig.. so oft wie s an Schulen zu Amokläufen kommt... ^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Antimuffin »

Statt wirklich mal an das eigentliche Problem zu packen, nämlich Soziale Umgebung, Mobbing, etc., geht man solche Wege...

Mobbing ist da ohnehin kaum ernst genommen. Habe schon von Fällen gelesen, wo es einem gemobbten bereits gereicht hat und er zurückgeschlagen hat. Statt dass der Mobber suspendiert wird, passierts dem gemobbten.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Marobod »

Also das ist quasi Counterstrike mit 3 Fraktionen.

Ob es dafuer einen Multiplayer gibt?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Jondoan »

Halte das für ziemlich fragwürdig, ob man sich mit sowas auf den Ernstfall vorbereiten kann. Da wären Schulungen, Unterweisungen und richtige Übungen in Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal tausendmal sinnvoller, zumal man dabei auch auf die Besonderheiten der eigenen Schule eingehen kann. Aber vermutlich gibts dann die eigene Lokalität als DLC? Fällt für mich genauso in die Sparte "Counter Strike bereitet die Leute auf Amokläufe vor" - genau diesselbe Schwachsinns-Logik. Und wie makaber ist es eigentlich für diese Software, dass man den Amokläufer spielen kann?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Halueth »

Jondoan hat geschrieben: 09.01.2018 03:08 Halte das für ziemlich fragwürdig, ob man sich mit sowas auf den Ernstfall vorbereiten kann. Da wären Schulungen, Unterweisungen und richtige Übungen in Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal tausendmal sinnvoller, zumal man dabei auch auf die Besonderheiten der eigenen Schule eingehen kann. Aber vermutlich gibts dann die eigene Lokalität als DLC? Fällt für mich genauso in die Sparte "Counter Strike bereitet die Leute auf Amokläufe vor" - genau diesselbe Schwachsinns-Logik. Und wie makaber ist es eigentlich für diese Software, dass man den Amokläufer spielen kann?
Vllt. präventiv? Also die Schüler, die solche Gedanken haben, können die dann halt in dem Simulator "ausleben". Spaß beiseite, dieser Softwaremüll ist sinnlos. Dadurch kann ich doch niemanden auf sowas vorbereiten. Das Problem sind einfach zuviele Waffen, die sowohl legal, als auch illegal im Umlauf sind. Aber die Waffenlobby ist zu stark um daran etwas zu ändern und jeder der Waffen toll findet wird abstruße Vorwände finden um seine Meinung zu verteidigen.

Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, wie man sich mit nem Schrank voller Waffen sicher in seinem Heim fühlen soll. Hatte da auch vor einiger Zeit eine "Diskussion" mit einem schweizer Waffennarr, der mir ernsthaft weiß machen wollte, dass man auch Messer verbieten müsste, wenn man Waffen verbietet. Auf mein Argument hin, man könnte die Schusswaffen ja nicht Zuhause, sondern z.B. im Schützenverein lagern und so etwaige "Unfälle" von Kleinkindern, die sich selbst oder ihre Eltern erschießen, vorbeugen, wollte er nicht wirklich eingehen. Sowas wird ja dann gern ausgeblendet...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Arkatrex »

Jondoan hat geschrieben: 09.01.2018 03:08 Halte das für ziemlich fragwürdig, ob man sich mit sowas auf den Ernstfall vorbereiten kann. Da wären Schulungen, Unterweisungen und richtige Übungen in Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal tausendmal sinnvoller, zumal man dabei auch auf die Besonderheiten der eigenen Schule eingehen kann. Aber vermutlich gibts dann die eigene Lokalität als DLC? Fällt für mich genauso in die Sparte "Counter Strike bereitet die Leute auf Amokläufe vor" - genau diesselbe Schwachsinns-Logik. Und wie makaber ist es eigentlich für diese Software, dass man den Amokläufer spielen kann?
Sorry, aber das ist m.M.n. eine ziemlich einseitige Weise der Ansicht. Wenn Du Dir das Thema zu Gemüte geführt hast, wirst Du auch gelesen haben das reale Fälle in EDGE eingespeist sind. Dies ist eine Simulation die das Personal an diesen Zustand "gewöhnen" soll um im Fall eines Amoklaufs besonnen und ruhig zu reagieren.

Die Gegenseite aus Sicht des Amokläufers zu sehen ist ebenfalls sinnvoll um "Was würde ich tun wenn" Fragen zu realisieren und zu klären und auch den Einheiten neue bessere Lösungsmöglichkeiten zu bieten..

Ist wie bei Talentbäumen in Videospielen. Wenn man selbst auf eine Ausnutzung von bestimmten Skills in der Entwicklung nicht kommt... viele Spieler kommen auf die ausgefallensten Ideen. Da muss man nur die WoW Patchlogs verfolgen um festzustellen das Blizzard immer wieder Änderungen an den Klassen vornimmt weil Spielweisen nicht so gespielt werden wie sie eigentlich sollten, aber trotzdem effektiver sind.

Und es hat ja seinen Grund warum der Simulator nicht wahllos der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird. Ich bezweifle auch ganz stark das die den Simulator an der Schule aufbauen, im Gegenteil..dies werden Kurse beim Militär / bei der Polizei sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Halueth »

Arkatrex hat geschrieben: 09.01.2018 07:58 Und es hat ja seinen Grund warum der Simulator nicht wahllos der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird. Ich bezweifle auch ganz stark das die den Simulator an der Schule aufbauen, im Gegenteil..dies werden Kurse beim Militär / bei der Polizei sein.
Bist du dir da sicher? Für mich sah es in dem Video so aus, als würde man das auf einem stinknormalem PC spielen können. Das war jetzt kein Hightech-Simulator wie er z.B. bei der Bundeswehr für Schießübungen genutzt wird. Ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen, dass die das "Spiel" auf jedem Rechner im Computerkabinett aufspielen und die Schüler ungehindert Zugang haben, aber bei den Amis weiß man ja nie...
Antworten