Man sollte es zumindest mal untersuchen lassen, egal was es ist.hatte kitty hat geschrieben: ↑08.01.2018 16:39 Spielen am PC sollte ich mir in Zukunft ohne Gamepad oder Steam Controller wohl wieder in die Haare schmieren, keine 5 Minuten und meine Hände schlafen ein und ich hab Schmerzen und selbst wenn ich gerade nicht spiel hab ich ständig nen Ziehen und Stechen im Arm... :/
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es der Maus-Arm ist, würde ich es mal mit einem Trackball probieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ein umtrainierter Linkshänder !
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Gothic ebenfalls nicht gespielt, kann da also keinen Vergleich ziehen.
Elex ist Rollenspiel durch und durch. In Dialogen werden oft Stats abgerufen, man kann sich nur einer von drei Fraktionen anschließen, Quests können oft auf verschiedene Weise abgeschlossen werden - mit mal mehr mal weniger großen Auswirkungen.
Ansonsten spielt es sich wie eine Mischung aus Skyrim und Fallout, es ist sehr auf Erkundung und Charakterverbesserung ausgelegt.
Man hat sich hier ganz klar Dark Souls/Bloodborne als Vorbild genommen, erreicht jedoch bei Weitem nicht dessen Qualität. Die Kämpfe sind sehr hölzern und grobmotorisch, es gilt meist ein recht einfältiges Angriffsmuster des Gegners zu studieren und sich entsprechend darauf einzustellen. Die Kämpfe bleiben trotzdem sehr schwer, weil kleinste Fehler sehr hart bestraft werden. Man selber hat nur wenig Ausdauer und Lebensenergie und teilt kaum Schaden aus, was man von den Gegnern nicht behaupten kann. Ein Kampf gegen einen stärkeren Gegner kann da schonmal mehrere Minuten in Anspruch nehmen - sofern man bis zum Ende am Leben bleibt.
Der Planet Magalan wurde Opfer eines Meteoriteneinschlags. Alles wurde verwüstet, nur wenige überlebten. Der Meteorit brachte aber auch ein neues Element: Elex. Die Überlebenden erkannten die Macht, die in diesem neuen Element steckt und machten sie sich zu Nutze. Jedoch alle auf unterschiedliche Weise. Daraus entstanden die verschiedenen Gruppierungen: Berserker, Kleriker, Outlaws und Albs. Die Berserker filtern aus Elex Magie, die Kleriker hingegen entwickeln daraus fortschrittliche Technik (Plasmawaffen etc.), die Outlaws machen sich frei von jedweder Spezialisierung und söldnern sich ihr Zeug aus dem Ödland zusammen, die Albs sind der übermächtige Feind aller, sie vermischen Magie mit Technik und sind ob des übermäßigen Elex-Konsums emotionslos und eiskalt (Elex verändert den Menschen negativ).
Man selber spielt ein ehemaliges Mitglied der Albs, das aufgrund einer fehlgeschlagenen Mission aus der Gruppierung geworfen wurde, bzw. wurde man exekutiert, überlebte aber.
Jax - der Protagonist - muss sich fortan durch die Welt schlagen, entkräftet und Emotionen zurückerlangend durch den Elex-Entzug.
Ziel ist - so scheint es mir bis jetzt - Rache an den Albs zu nehmen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.01.2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Achso, und...
Quasi das Gegenteil von HZD.
Mir gefällt das Spiel, weil es sehr erkundungslohnend designed ist. Sehr liebevolles und interessantes Leveldesign, wo hinter jeder Ecke Dinge zu finden sind.
Quasi das Gegenteil von HZD.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Elex leistet sich halt einige extrem dämliche Schnitzer. Es gibt viel zu wenig Transparenz was Attribute, Fähigkeiten und andere Sachen betrifft. Oft sind die Auswirkungen eines Upgrades zwar grob beschrieben, aber selten nachprüfbar. Man halt also keinen Beweis, dass nun irgendwas auch wirklich verbessert wurde. Es gibt kaum Zahlen zu etwas. Nichtmal die Anzahl an Lebensenergie und Mana ist einsehbar. Man kann es sich anhand anderer Dinge immer nur grob zusammenreimen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben in 8 von 10 Fällen würde ich immer mit KB+M spielen, irgendwie ist die Immersion da deutlich höher. Außer es sind spiele die auf controller optimiert wurden. Sprich 2D jump runs immer gamepad...schade, dass nintendo den pro controller immer noch nicht gefixt hathatte kitty hat geschrieben: ↑08.01.2018 16:39 Spielen am PC sollte ich mir in Zukunft ohne Gamepad oder Steam Controller wohl wieder in die Haare schmieren, keine 5 Minuten und meine Hände schlafen ein und ich hab Schmerzen und selbst wenn ich gerade nicht spiel hab ich ständig nen Ziehen und Stechen im Arm... :/
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Ich möchte grad echt doll in nen Shooter Thread
"Also Das spiel ich lieber an der Konsole. Das scheint auch eher für nen Controller als Maus/Tastatur gemacht zu sein. Verstehe sowieso nicht wie man einen Shooter mit Maus spielen möchte. Das ist ja so als würde ich die ganze Zeit Ordner öffnen und schließen."
posten...
"Also Das spiel ich lieber an der Konsole. Das scheint auch eher für nen Controller als Maus/Tastatur gemacht zu sein. Verstehe sowieso nicht wie man einen Shooter mit Maus spielen möchte. Das ist ja so als würde ich die ganze Zeit Ordner öffnen und schließen."
posten...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Rottr ist mit Gamepad aber besser als ohne und zwar ganz einfach weil es ein paar passagen im Spiel gibt, bei den man lara zum springen schräg justieren muss. Geht irgendwie mit der Tastatur nicht so gut
Oder Mad Max
Oder Mad Max
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Danke, damit hört sich Elex eigentlich interessant an. Bis auf...
... das Zeug. Hasse es, wenn Spiele einfach hirnlos Dark Souls kopieren und selbst dabei alles vermasseln.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.01.2018 19:32 Elex leistet sich halt einige extrem dämliche Schnitzer. Es gibt viel zu wenig Transparenz was Attribute, Fähigkeiten und andere Sachen betrifft. Oft sind die Auswirkungen eines Upgrades zwar grob beschrieben, aber selten nachprüfbar. Man halt also keinen Beweis, dass nun irgendwas auch wirklich verbessert wurde. Es gibt kaum Zahlen zu etwas. Nichtmal die Anzahl an Lebensenergie und Mana ist einsehbar. Man kann es sich anhand anderer Dinge immer nur grob zusammenreimen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für Rennspiele würde ich mir eine Neuauflage oder Neuinterpretation des NeGcon Controllers wünschen. Damit konnte man wirklich vernünftig lenken und ich glaube, das Teil hat sich damals (PS1) auch ganz gut verkauft. Keine Ahnung, warum es etwas ähnliches nie wieder gab.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, ich denke, bei Elex habe ich jetzt einen guten Speicherpunkt, um das Spiel für paar Tage zur Seite zu legen und in eines der beiden anderen neuen Spiele reinzuschauen:
Sudden Strike 4
Shadow Tactics
Welches soll ich?
Abstimmung bis 12:00 Mittag, vielen Dank!
Sudden Strike 4
Shadow Tactics
Welches soll ich?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, Commandos habe ich nie gespielt.
Musst mal das Miez fragen, der hat zumindest Shadow Tactics gespielt, Commandos weiss ich nicht.
Musst mal das Miez fragen, der hat zumindest Shadow Tactics gespielt, Commandos weiss ich nicht.
Gibt ne Demo im PSN Storehatte kitty hat geschrieben: ↑09.01.2018 01:02 Ich hab mir jetzt nen Review angeschaut, es ist wie Commando O.o ich muss mir das kaufen sobald ich ne gelegenheit dazu hab.
Sudden Strike 4.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑09.01.2018 00:39 So, ich denke, bei Elex habe ich jetzt einen guten Speicherpunkt, um das Spiel für paar Tage zur Seite zu legen und in eines der beiden anderen neuen Spiele reinzuschauen:
Sudden Strike 4
Shadow Tactics
Welches soll ich?
Da interessiert mich deine Meinung.