PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Ijon Tichy »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
The Last Guardian
Bloodborne
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von stormgamer »

Bin kein fan von Shootern auf Konsole. Meistens bin ich so ein Adventure-Fan. Horizon hat es mir ziemlich angetan, genauso wie TLG und Crash (muss ich mir leider noch alle holen :D)

Aber gerade wenn man zu "genre-fixiert" ist, verpasst man ja doch immer viele Perlen. Deswegen will ich mich auch nicht zu sehr drauf einschießen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Falls du keine ps3 hattest sind folgende Titel empfehlenswert (führe einige doppelt auf)

Adventure mit besonderer Atmosphäre
Journey
Tlg
Flower
Gravity rush
Bound

Action Adventure
Uncharted (Aber viele Shooter Elemente, wobei Teil 4 schon deutlich weniger hat)
The last of us
Infamous second son
Blood borne
Horizon zero dawn
Gravity rush
God of war 3

Spiele mit gut erzählter Story:
Heavy rain
Beyond two souls
The last of us

Japanische rpgs
Persona
World of ff
Grand Kingdom
Bloodborne
Disgaea (falls du keine Switch hast)
Kingdom hearts 2.5 und 2.8
Ff x und ff 12

Plattformer
Crash
Little big planet
Tearaway
Jak and daxter

Arcade games
Resogun
Matterfall
Alienation

Sonstiges
Baseball
Gran turismo (nur online gut, dafür aber sehr gut)
Drive club (mittlerweile sehr spaßig)
Wipeout
Loco roco
Patapon

Bestimmt habe ich was vergessen. Aber das sind so die Titel die mir einfallen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:30 Bin kein fan von Shootern auf Konsole. Meistens bin ich so ein Adventure-Fan. Horizon hat es mir ziemlich angetan, genauso wie TLG und Crash (muss ich mir leider noch alle holen :D)

Aber gerade wenn man zu "genre-fixiert" ist, verpasst man ja doch immer viele Perlen. Deswegen will ich mich auch nicht zu sehr drauf einschießen
Horizen gab oder gibt’s gerade im PSN für‘n Appel und‘n Ei, falls Download für dich ne Option ist. Weiß nicht bis wann genau das Angebot galt, aber da war ne 2 vorne dran. TLG ist meist auch nicht teuer.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kann ich absolut nachvollziehen, dass nur 50% PSN haben. Ich sehe auch nicht ein für Onlinespiel zu bezahlen. Vorallem, weil ich wenn überhaupt nur gelegentlich online spielen würde. Dieverse AAA-Titel wie CoD und Konsorten interessieren mich nicht, weder Multiplayer noch Singleplayer.
Was mich aktuell zu einer PS4 treiben würde, sind obendrein klassische Singleplayerspiele wie Uncharted oder Horizon. Ich würde also wenn überhaupt PS4 auch zu den PS4-Besitzern aber PSN-Verweigerer zählen, auch wenn ich hier und da doch gerne mal ein bisschen online spielen würde, aber für die paar Gelegenheiten zahle ich kein Abo.

Und die Gratisspiele interessieren mich nicht die Bohne. Bisher war kaum was dabei, was mich interessiert hat und ausserdem sind die Spiele an das Abo gebunden. Man hat nur Zugriff, solange man das Abo weiter bezahlt. "Geschenkt" ist an den Spielen also mal rein gar nichts.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Stünde MH World nicht vor der Tür, besäße ich ebenfalls noch kein PS Plus-Abo und mein Interesse an einem Abo ist abseits eben jenes Spiels auch sehr gering, die Rabatte sind vernachlässigbar und die Gratis-Spiele interessieren mich nicht.
stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Hier fällt mir in der Tat nur Persona 5 ein.

Ich könnte noch Tekken 7, NieR und MH World nennen aber diese gibt es auch für den PC.

Allgemein tue ich ich mit einer Begrifflichkeit wie "Must have" aber immer sehr schwer, denn solche Titel gibt es in meinen Augen nicht, für mich mag Persona 5 ein "Must have" sein, für andere wird es das aber nicht sein, von daher lässt sich eine Frage nach "Must have"-Titeln nicht beantworten.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 09.01.2018 09:54 Das nicht mal 50% der PS4-Besitzer PS Plus haben, find ich sehr erstaunlich. Zieht man PS3-Besitzer noch hinzu, ist die Rate umso geringer. Ich hätte mit weit mehr gerechnet.
Ich habe auch kein PS+ und werde mir auch kein Abo gönnen. Ganz einfach weil ichs nicht brauche. Ich zocke nur Exklusives und keine MP-Games.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 09.01.2018 13:06 Stünde MH World nicht vor der Tür, besäße ich ebenfalls noch kein PS Plus-Abo und mein Interesse an einem Abo ist abseits eben jenes Spiels auch sehr gering, die Rabatte sind vernachlässigbar und die Gratis-Spiele interessieren mich nicht.
stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Hier fällt mir in der Tat nur Persona 5 ein.

Ich könnte noch Tekken 7, NieR und MH World nennen aber diese gibt es auch für den PC.

Allgemein tue ich ich mit einer Begrifflichkeit wie "Must have" aber immer sehr schwer, denn solche Titel gibt es in meinen Augen nicht, für mich mag Persona 5 ein "Must have" sein, für andere wird es das aber nicht sein, von daher lässt sich eine Frage nach "Must have"-Titeln nicht beantworten.
Wenn man eben JRPG-Fan ist:-). Für mich wäre ein Persona 5 ein "Nichtkaufgrund" für die PS4^^....Als Fan von storybasierten SP-Games findet man auf der PS4 (und generell bei einer Sony-Konsole) genug persönliche Must Haves...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Absolut beeindruckende Zahlen die zeigen das Sony in dieser Gen viel richtig gemacht hat. Mit den bereits angekündigten Exklusives dürfte 2018 nochmal ein richtig starkes Jahr werden. 100 Mio.+ dürften locker zu packen sein bis dann Ende 2019 die PS5 kommt:-p...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich finde ehrlich gesagt 50% Plus-Abonnenten in der gesamten Nutzerschaft einen extrem hohen Wert - hätte mit weit weniger gerechnet.

Ich hatte nun auch >2 Jahre kein Plus-Abo mehr und dabei überhaupt nichts vermisst, bzw. war's mir den Mehrpreis für die für mich interessante gebotene Leistung einfach nicht wert. Spiele aber auch nicht so wahnsinnig viel auf dem Ding und wenn, dann sind das Spiele wie Uncharted, R&C, FF15 usw., also wo eh kein MP gebraucht wird. Online dann aufm PC.
Gestern habe ich tatsächlich mal wieder ein Jahr gebucht, aber auch nur, weil ich ein wenig GT Sport spielen will und ich den Code extrem günstig (28 Euro für ein Jahr) im November bekommen habe - der lag jetzt auch 2 Monate rum. Für den Normalpreis hätte ich mir das im Leben nicht geholt :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Es wurde zwar schon öfter genannt, aber:

Crash Bandicoot!!!

:mrgreen:
lumberjeff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lumberjeff »

Eirulan hat geschrieben: 09.01.2018 13:32 ...und ich den Code extrem günstig (28 Euro für ein Jahr) Für den Normalpreis hätte ich mir das im Leben nicht geholt :lol:
Ich verstehe immer nicht, warum manche ihr abo tatsächlich zum Vollpreis verlängern... und ich bin nicht mal wirklich online unterwegs (außer rocket league) ...mindestens zur e3 bekommt man das jahresabo eh zum halben preis (war bisher so)... und auch wenn die psplus-Spiele nicht immer so doll sind, muss ich sagen, dass für mich meistens was dabei ist... aber die Chance ist auch höher, desto mehr PS-Systeme man hat. :lol: (ps vita, ps4, jetzt auch noch psvr... nun gut, die ps3 braucht man bei den gebotenen spielen nicht mehr zu erwähnen...)
Aber ich hab eh schon nen Zeitproblem und kaum Zeit für die psplus-Spiele bei den großen ps-Spielen, die sich im Regal oder auf der must-buy Liste stapeln...

Zum Glück hab ich keine Switch... sonst wäre das Problem bzgl. Zockfreizeit noch größer. :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Wurde nicht genannt, und ich finde es skandalös: Until Dawn! mMn eines der besten Storyspiele der PS4, wenn du auf Horrorfilme der 90er stehst.
Die Remastered-Versionen von Heavy Rain und Beyond 2 Souls kann ich auch wärmstens empfehlen, wenn du die Spiele noch nicht kennst, hole sie nach. Die je 10-12 Stunden Storyspiel sind die Besten, die ich je im Videogaming erlebt habe. Must Have! ...und Beyond ist mMn aktuell das beste Spiel aller Zeiten.
Jetzt im Frühjahr kommt Shadowof the Collossus Re-Remastered/Redux/Remake whatever raus. Ich finde das beste Spiel, was damals die PS2 zu bieten hatte und wer es nicht kennt, kann es jetzt in schöner Graphik nachholen
Im spätem Frühjahr kommt noch Detroit: Become Human auf dem Markt, von den Machern von Heavy Rain & Beyond. Hier erwarte ich Großes und evtl das beste Spiel der Generation.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich hab auch kein ps plus, multiplayer werden dann halt am pc gezockt.
ich zahl doch keine 5-8€ pro monat für ne fantasie gebühr mit spielen, die ich nicht will oder neu unwesentlich mehr kosten als 1monat.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich habe jetzt auch schon seit über 2 Jahren eine PS4, aber bis auf die Gratiswochen zu Anfang noch kein PS+ gehabt. Für mich als PC-Spieler lohnt sich das überhaupt nicht. Ich mag Konsolen für einzigartige Kampagnenspiele und Couch-Coop :)

Das sich die Playstation 4 dieses Weihnachten immer noch so stark verkauft hat überrascht mich aber doch. Hätte angesichts der hervorragenden Switchverkäufe nicht damit gerechnet.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten