Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.01.2018 00:39 So, ich denke, bei Elex habe ich jetzt einen guten Speicherpunkt, um das Spiel für paar Tage zur Seite zu legen und in eines der beiden anderen neuen Spiele reinzuschauen:

Sudden Strike 4

Shadow Tactics

Welches soll ich?

Abstimmung bis 12:00 Mittag, vielen Dank! :Vaterschlumpf:
Nimm Shadow Tactics. Da kannste dich besser durchknobeln. Und es ist wie Elex von einem deutschen Studio.

hatte kitty hat geschrieben: 09.01.2018 00:42 Mal eine frage zu Shadow Tactics...

Ich hab gelesen das soll so sein wie Commandos... stimmt das? O.O
Eliteeinheiten mit Spezialfähigkeiten und durch die Level schleichen. Commandos, Desperados, you name it, nur im alten Japan.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Meine Stimme erhält Sudden Strike 4. Grund: s. Hokurn

@Kitty: Fighting Pads gibt es aber immerhin als Alternative. Lenkrad fällt bei mir an der Konsole flach. An den Couchtisch könnte ich das Teil zur Not zwar anschrauben, aber das wäre nicht sonderlich bequem (zu flach), ich würde im 90° Winkel zum TV sitzen und die Pedale passen nicht drunter.

Eine raumsparende Alternative wäre für mich also nicht schlecht und ich mag gar nicht so recht glauben, dass es nicht noch ein paar andere Leute gibt, denen es ähnlich geht.

Für die PS2 gab es z.B. noch ein Pad (ich glaube von Saitek), das anstelle des linken Sticks so eine Art Rad hatte. Da ich mir nicht so recht vorstellen konnte wie man das bequem halten soll, habe ich es nicht gekauft.

In Lotus Challenge für die PS2 konnte lenken, indem man den Stick wie ein Lenkrad kreisen ließ. Das bedurfte einiger Einarbeitungszeit und so richtig super hat es am Ende trotzdem nicht funktioniert, aber immerhin hat man erkannt, dass so ein Stick nicht gerade ideal ist und hat sich ein paar Gedanken gemacht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So gestern dann "Back to the Future - The Game" fertig bekommen.
Ein sehr nettes Adventure, manchmal etwas verwirrend aber die Rätsel sind eigentlich Logisch.

Muss dann mal noch "Tales of the Boarderlands" weitermachen, das ist dann leider mehr, Testdurchklicken und Reaktionstests.
Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Endlich mal ein Spiel, das mit meiner Realität zu tun hat:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... eiten.html

Hoffentlich NICHT!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Damit steht's 2:1 für Sudden Strike.

Alles klar, wird nachher mal intensiv reingeschaut. Bin ebenfalls gespannt.
Zu dem Spiel ist inzwischen ein dritter Patch erschienen, könnte also sein, dass es nun deutlich besser als die Release-Version ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wann hört man denn endlich mal was neues und konkretes von FromSoftware ?
Der Teaser von letztens ist mir zwar bekannt, aber gibt doch nur mehr Rätsel auf, anstatt er was aufklären würde.

Das Einzige was man daraus ableiten kann ist, dass das neue Spiel, um was auch immer es sich nun handelt, siffig und blutig wird. Okay ... sind schonmal gute Grundvorraussetzungen :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.01.2018 13:25 Wann hört man denn endlich mal was neues und konkretes von FromSoftware ?
Der Teaser von letztens ist mir zwar bekannt, aber gibt doch nur mehr Rätsel auf, anstatt er was aufklären würde.

Das Einzige was man daraus ableiten kann ist, dass das neue Spiel, um was auch immer es sich nun handelt, siffig und blutig wird. Okay ... sind schonmal gute Grundvorraussetzungen :)
Gute Frage, aber vielleicht lässt sich die Wartezeit ja mit diesem vielversprechend aussehenden Stück Software gut überbrücken. Release angeblich im April.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.01.2018 14:23
MikeimInternet hat geschrieben: 09.01.2018 13:25 Wann hört man denn endlich mal was neues und konkretes von FromSoftware ?

Gute Frage, aber vielleicht lässt sich die Wartezeit ja mit diesem vielversprechend aussehenden Stück Software gut überbrücken. Release angeblich im April.
klarer kandidat für https://www.youtube.com/watch?v=pyvJkxoOlG0&t=85s
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 09.01.2018 08:33 Meine Stimme erhält Sudden Strike 4. Grund: s. Hokurn

@Kitty: Fighting Pads gibt es aber immerhin als Alternative. Lenkrad fällt bei mir an der Konsole flach. An den Couchtisch könnte ich das Teil zur Not zwar anschrauben, aber das wäre nicht sonderlich bequem (zu flach), ich würde im 90° Winkel zum TV sitzen und die Pedale passen nicht drunter.

Eine raumsparende Alternative wäre für mich also nicht schlecht und ich mag gar nicht so recht glauben, dass es nicht noch ein paar andere Leute gibt, denen es ähnlich geht.

Für die PS2 gab es z.B. noch ein Pad (ich glaube von Saitek), das anstelle des linken Sticks so eine Art Rad hatte. Da ich mir nicht so recht vorstellen konnte wie man das bequem halten soll, habe ich es nicht gekauft.

In Lotus Challenge für die PS2 konnte lenken, indem man den Stick wie ein Lenkrad kreisen ließ. Das bedurfte einiger Einarbeitungszeit und so richtig super hat es am Ende trotzdem nicht funktioniert, aber immerhin hat man erkannt, dass so ein Stick nicht gerade ideal ist und hat sich ein paar Gedanken gemacht.
man müsste nur die richtige Freundin finden

https://www.youtube.com/watch?v=lDPu2ZwojOg
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Sogar mit Kindersitz.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Um mir sowas ins Wohnzimmer zu stellen, sollte/dürfte/müsste ich mich vorher tatsächlich auf die Suche nach einer neuen Freundin machen.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=_ikjjU8Lms4

wtf... ich muss wohl doch zurück aufs land ziehen, damit ich mir ne Wohnung leisten kann die groß genug ist um das Teil unterzubringen.

Würde da allerdings dann Star Citizen drin daddeln
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich hätte noch ein Ziffer für sowas frei. :lol: :lol:
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=hQLF06rwzVE