Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von JesusOfCool »

Dizzle hat geschrieben: 07.01.2018 08:54
The_Outlaw hat geschrieben: 06.01.2018 23:38
Dizzle hat geschrieben: 06.01.2018 16:29 In Ocarina konntest du lediglich die Reihenfolge des Geister- und Schattenstempels tauschen, ansonsten war alles fest vorgegeben. Ok, ich konnte auch ohne vorher im Brunnen gewesen zu sein in den Schattentempel laufen, hab ich sogar damals gemacht, weil ich das Auge der Wahrheit nicht finden konnte.
Man konnte auch den Feuertempel vor dem Waldtempel abschließen, da dort kein Bogen benötigt wurde (unsicher, wie es bei Master Quest aussieht). In zweiterem bin ich als Kind nicht weitergekommen, hab mich irgendwann anderweitig beschäftigt und plötzlich war der Feuertempel geschafft.
Jetzt wo du es sagst... das ist in der Tat möglich. Theoretisch könnte man dann auch den Wassertempel zuerst beenden (ok, nur kurz in den Waldtempel um den Bogen zu holen).
mein neffe spielt ocarina of time am 3DS zur zeit so. er spielt es aber zum ersten mal. im waldtempel hat er sich irgendwann nicht mehr ausgekannt, hat dort den bogen zwar bekommen, ist dann aber in den wassertempel gegangen.
ja, die reihenfolge da ist vollkommen egal. wenn man im wassertempel den enterhaken hat, kann man auch direkt zum wüstenkoloss gelangen ohne den wassertempel fertig gemacht zu haben. wann aber das ereignis für den schattentempel getriggert wird weiß ich nicht. wäre interessant zu sehen ob man das spiel nicht sogar so spielen kann, dass der schattentempel als erstes komplettiert wurde.
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von Nightfire123456 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 08.01.2018 04:50 Wieso spricht man vom Abschied?

https://game7.de/nintendo-3ds/news/3ds- ... -2018-g89/

Der 3DS sollte doch angeblich nicht von der Switch ersetzt werden, wie ja auch die Wii nicht den Gamecube ersetzen sollte, oder der DS den Gameboy.

Nintendo kann man nach den Infos die sie rausgeben nicht ernst nehmen, aber wer 1+1 zählen kann, hätte gewusst, das die Switch zwangsweise in jedem Fall den 3DS ersetzen wird, aber man will ja schnell noch paar Handhelds loswerden, da darf man das nicht offen kundtun.

Ich für meinen Teil hoffe ja immer noch auf eine kompaktere Switch Revision, Switch Mini oder so, die nicht größer als so ein iPhone 8 Plus sein sollte. Ich glaube, damit würden sie den Markt richtig ausseinandernehmen, erst Recht, wenn man mit dem Teil zudem noch telefonieren könnte :mrgreen: aber das wäre reines Wunschdenken...

Sony hatte es auch schon verpatzt eine PSP mit Telefonierfunktion rauszubringen...
Sie halten sich halt immer ein Türchen offen falls eine neue innovative Idee nach hinten los geht. Damals war ja auch ein neuer Game boy Advance in der Entwicklung, den hätte man gebracht wenn der DS nicht verkauft hätte. Da Nintendo nicht so viele Standbeine hat ist so ein Verhalten doch nachvollziehbar.

Ich denke allerdings das da noch was kommen wird. Wenn der 3ds nicht mehr verkauft wird fehlt eine günstiger Handheld für die kleinen für Weihnachten/Geburtstag. Vielen ist die Switch einfach zu teuer.
Entweder kommt doch noch ein neuer DS oder Nintendo bringt sowas wie eine festverbaute Switch mit fest verbauten Joycons.
Oder man lässt das Display komplett weg und baut eine Switch als reine Heimkonsole, dürfte so deutlich günstiger in der Produktion sein.
Und für Leute die etwas mehr ausgeben wollen bietet sich eine Switch XL an. Die Ränder des Displays sind bei der Switch so groß, da bin ich mir ziemlich sicher das irgendwann eine Version mit größerem Display, bei gleichem Aussenmassen irgendwann kommt.
Das mit der Telefonfunktion glaube ich allerdings nicht, hat ja bei sony auch nicht funktioniert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben: 08.01.2018 09:57
Dizzle hat geschrieben: 07.01.2018 08:54
The_Outlaw hat geschrieben: 06.01.2018 23:38

Man konnte auch den Feuertempel vor dem Waldtempel abschließen, da dort kein Bogen benötigt wurde (unsicher, wie es bei Master Quest aussieht). In zweiterem bin ich als Kind nicht weitergekommen, hab mich irgendwann anderweitig beschäftigt und plötzlich war der Feuertempel geschafft.
Jetzt wo du es sagst... das ist in der Tat möglich. Theoretisch könnte man dann auch den Wassertempel zuerst beenden (ok, nur kurz in den Waldtempel um den Bogen zu holen).
mein neffe spielt ocarina of time am 3DS zur zeit so. er spielt es aber zum ersten mal. im waldtempel hat er sich irgendwann nicht mehr ausgekannt, hat dort den bogen zwar bekommen, ist dann aber in den wassertempel gegangen.
ja, die reihenfolge da ist vollkommen egal. wenn man im wassertempel den enterhaken hat, kann man auch direkt zum wüstenkoloss gelangen ohne den wassertempel fertig gemacht zu haben. wann aber das ereignis für den schattentempel getriggert wird weiß ich nicht. wäre interessant zu sehen ob man das spiel nicht sogar so spielen kann, dass der schattentempel als erstes komplettiert wurde.
Wenn es nach Trigger und kurz Item holen geht, ist die Reihenfolge sehr gut auszuhebeln. Aktuell läuft ein Speedrunmarathon, und die Leutchen dort haben auch schon eine komplett umgekehrte Reihenfolge der Bosse geschafft - bin mir grad nur nicht sicher inwieweit es mit Glitches und Bugs zusammenhing.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub eben nicht, dass man glitches oder bugs ausnutzen muss um das schaffen zu können. außer vielleicht beim schattentempel, da bin ich mir wie gesagt nicht sicher.
Bild
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich hatte das mit OoT und den verschieden anzugehenen Tempeln ja ins Spiel gebracht, aber weil ich mich falsch erinnerte. Wenn man in einem Dungeon ist dann macht man den generell fertig. Nach der hälfte wenn man das Werkzeug zum weiterkommen bekommt wieder rausgehen macht man wohl weniger. Dazu ist A Link to the Past dann doch das bessere Beispiel wie das funktioniert.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von johndoe1606462 »

Finde ich klasse dass sie den 3DS tatsächlich weiter supporten wie sie es vor dem SWITCH Release versprochen haben.

Trotzdem.. bin ich bereits umgestiegen und wünsche es mir ebenfalls für SWITCH.
Was spricht dagegen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von Levi  »

Was ein Gerücht ist, ist dir aber bekannt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Beitrag von Hokurn »

Das war dann nichts... oder kommt noch ne 3ds direct?
Antworten