Bei der CES 2018 (Consumer Electronics Show) ist mit TPCast Plus eine neue Version von TPCast (Adapter für kabellose Nutzung von VR-Headsets) vorgestellt worden. Im Vergleich zum vorherigen Modell wurde der "Router" durch ein USB-Dongle ersetzt, was sowohl Installation als auch Konnektivität/Neuverbindung verbessern soll. Den Akku trägt man fortan auch am Kopf und nicht mehr an der Hüfte oder am G...
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TPCast: Plus-Modell des VR-Wireless-Adapters vorgestellt
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Re: TPCast: Plus-Modell des VR-Wireless-Adapters vorgestellt
Viel zu teuer, mehr muss man nicht sagen.
Und das der Preis bei der Plus Version günstiger wird? Woher eher nicht.
Und dann kommt ja nun auch von HTC selbst eine kabellose Version für die Vive, warum also TPCast nutzen? Ich gehe sogar davon aus, dass HTC selbst das billiger anbieten und auch besser vermarkten kann. Bliebe für TPCast also nur noch die Oculus Rift und wer weiß wie lange dort. Könnte schwer für die Firma werden, wenn sie sich nicht noch breiter aufstellen und auch andere VR Brillen unterstützen.
Und das der Preis bei der Plus Version günstiger wird? Woher eher nicht.
Und dann kommt ja nun auch von HTC selbst eine kabellose Version für die Vive, warum also TPCast nutzen? Ich gehe sogar davon aus, dass HTC selbst das billiger anbieten und auch besser vermarkten kann. Bliebe für TPCast also nur noch die Oculus Rift und wer weiß wie lange dort. Könnte schwer für die Firma werden, wenn sie sich nicht noch breiter aufstellen und auch andere VR Brillen unterstützen.
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Re: TPCast: Plus-Modell des VR-Wireless-Adapters vorgestellt
Hallo.
Hat es die Version eigentlich jemals gegeben?
Ich habe hier ein TPCast for Vive, und da geht das USB-Signal über 5Ghz-WLAN in einen normalen Router (auf Raspberry PI-Basis, sagt zumindest der Asus-WLAN-Router als Name), und dann über den LAN-Port in den PC als virtueller USB.
Ich kann es erst sagen wenn Ich mehr CPU-Leistung habe, hatte nie Probleme über Kabel, aber diese grauen Bildaussetzer könnten damit zusammenhängen. Bei Reddit meinte jemand es könne damit zusammenhängen ob ein Spiel zugleich viel Internetdaten hat.
Kann man das HDMI-Kabel oder ein passendes eigentlich irgendwo nachkaufen?
Da verkauft jemand die Powerbox/USB-Kabel für €16+€5, aber nicht die HDMI-Kabel.
Die wie es scheint eher kaputt gehen. Kabelbruch auf der Vive-Seite...
Das hat einen Bruch am 90°-Stecker. Zumindest sieht die Außenisolierung dort etwas "gekneteter" aus.
Die Winkel in den Steckern wirken zwar logisch unter der Klappe, das Vive-Kabel hat sie ja auch, aber Ich denke dass es evtl. nicht dazu gekommen wäre, wenn der Stecker ohne Winkel und einfach kürzer wäre. Notfalls mit einem Schraubendreher hinein zu schieben.
Hat es die Version eigentlich jemals gegeben?
Ich habe hier ein TPCast for Vive, und da geht das USB-Signal über 5Ghz-WLAN in einen normalen Router (auf Raspberry PI-Basis, sagt zumindest der Asus-WLAN-Router als Name), und dann über den LAN-Port in den PC als virtueller USB.
Ich kann es erst sagen wenn Ich mehr CPU-Leistung habe, hatte nie Probleme über Kabel, aber diese grauen Bildaussetzer könnten damit zusammenhängen. Bei Reddit meinte jemand es könne damit zusammenhängen ob ein Spiel zugleich viel Internetdaten hat.
Kann man das HDMI-Kabel oder ein passendes eigentlich irgendwo nachkaufen?
Da verkauft jemand die Powerbox/USB-Kabel für €16+€5, aber nicht die HDMI-Kabel.
Die wie es scheint eher kaputt gehen. Kabelbruch auf der Vive-Seite...
Das hat einen Bruch am 90°-Stecker. Zumindest sieht die Außenisolierung dort etwas "gekneteter" aus.
Die Winkel in den Steckern wirken zwar logisch unter der Klappe, das Vive-Kabel hat sie ja auch, aber Ich denke dass es evtl. nicht dazu gekommen wäre, wenn der Stecker ohne Winkel und einfach kürzer wäre. Notfalls mit einem Schraubendreher hinein zu schieben.