God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann

Beitrag von thormente »

Marobod hat geschrieben: 10.01.2018 18:54
thormente hat geschrieben: 10.01.2018 17:44
Marobod hat geschrieben: 10.01.2018 17:01 Die Begruendung ist nicht gerade originell. Naja was solls, kauf ich nicht .

Und dieser kleine Shortround im Trailer macht es mir noch leichter das Spiel zu meiden.
Warum sollte die Begründung auch originell sein?

Ich würde eher sagen, dein Verständnis für Spielmechaniken ist dürftig.
Danke fuer den Lacher.
Keine Antwort ist auch eine. Wen du dich selbst nicht erklären kannst, dürfte dein Kommentar, wie so oft, unter "Meckern um des Meckern willen" fallen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Mal abwarten. Solang es ein gutes Spiel wird ist ok.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade, dass Herr Balrog anscheinend nur die Wahl zwischen "wilden Doppelsprüngen" und gar keinen Sprüngen gesehen hat.

Die Erklärung kann ich aber ein Stück weit verstehen, sofern Plattforming als ein unpassendes Element für eine ernstere Umsetzung betrachtet wird, auch wenn mir diese Entscheidung überhaupt nicht gefällt, da die Sprungpassagen stets ein Teil der Reihe waren und für die nötige Abwechslung gesorgt haben.
Wieso Schwimmen jedoch nicht zum "intimen" Ansatz passen sollte, ist mir ein Rätsel, denn selbst in einem TLOU (intimer geht`s nicht) konnten die Figuren schwimmen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Meiner Meinung nach ist die Kamera zu nahe am Charakter, der Trailer in der News bestätigt mich hier einmal mehr.
Das geschehen am Bildschirm wird dadurch unübersichtlich und die schnelle Schwenks stören doch merklich. :?

Warum hat man denn die Kamera nicht einfach in den ruhigen Szenen näher zum Charakter gesetzt und im Kampf dann deutlich weiter hinten? Ist das Niemanden beim Probespielen aufgefallen? Änderungen schön und gut, für mich allerdings ein Rückschritt.

Bin dennoch gespannt wie die Änderung von Kratos erklärt wird ... :wink: :)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.01.2018 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

P0ng1 hat geschrieben: 10.01.2018 19:47Warum hat man denn die Kamera nicht einfach in den ruhigen Szenen näher zum Charakter gesetzt und im Kampf dann deutlich weiter hinten? Ist das Niemanden beim Probespielen aufgefallen? Änderungen schön und gut, für mich allerdings ein Rückschritt.
Aber es soll doch intim sein... :P :wink:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

thormente hat geschrieben: 10.01.2018 19:19
Marobod hat geschrieben: 10.01.2018 18:54
thormente hat geschrieben: 10.01.2018 17:44

Warum sollte die Begründung auch originell sein?

Ich würde eher sagen, dein Verständnis für Spielmechaniken ist dürftig.
Danke fuer den Lacher.
Keine Antwort ist auch eine. Wen du dich selbst nicht erklären kannst, dürfte dein Kommentar, wie so oft, unter "Meckern um des Meckern willen" fallen.

Es gibt ausreichend Spiele, welche bei einer nahen kamera trotzdem ein Springen des Chars, auch aus dieser Perspektive zulassen, sebst ein Huepfen waere hier noch nichtmal was schlechtes, um zB Hindernisse zu ueberwinden.

Und sonst, warum so nahe ? Es gibt keinen zwingenden Grund die kamera nicht justierbar zu machen, außer : man will es intimer und naeher zum Charakter...

Und zu Dir, Ad Hominem ist klasse oder? Nur weil mir Dein neues Lieblingsspiel vom Designentschluß und Konzept nicht gefaellt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich weiß gar nicht warum das Sprungthema überhaupt für einige so wichtig ist. Mir zumindest ist es völlig egal ob man springen kann oder nicht. Würde es hier um Mario gehen, könnte ich es verstehen aber bei God of War... Ne, ist mir zumindest echt egal :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

ronny_83 hat geschrieben: 10.01.2018 17:50 Bei all den Änderungen find ich die Kameraperspektive wirklich am schlimmsten. Ist mir etwas zu nah dran. Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Den Jungen steh ich noch skeptisch gegenüber. Die Qualität einer Ellie scheint er nicht zu haben. Und die Dialoge im Artikel-Video sind einfach nur grottig. Wirken sehr flach und schlecht gesprochen.

Hüpfen ja oder nein: da sag ich immer ja. Alles andere wirkt zu linear und geskriptet.
Ich finde Kinder in brutalen Spielen ohnehin unpassend und fehl am Platz und nebenbei schlicht nervig. TLOU war eine rühmliche Ausnahme wobei Ellie ja auch schon etwas älter war. Da hat der psychologisch geschulte Unternehmensberater wohl gesagt, man könne durch diesen Regie-Kniff den harten Mann sowie das noch-Kind-sein Bedürfnis im juvenilen Spieler ansprechen und so zusätzliche Einnahmen generieren.
Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil. Mein Geld gibt´s genau deshalb nicht. Nennt man Reaktanz. Pech gehabt, kommt davon wenn man´s übertreibt mit aufgrund von Marktforschung und vermeintlicher Trends zusammengeschusterte gaming Produkte zu verhökern, statt fähigen Schreibern das Drehbuch anzuvertrauen.

Schade eigentlich, denn das Setting gefällt mir ganz gut, was ich bisher so sah, ständig mit einem fast noch Kleinkind an meiner Seite will ich mich aber nicht durch die Monster metzeln.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Internetzwerg hat geschrieben: 10.01.2018 17:42 Ich verstehe manche Leute wirklich nicht.
Bei anderen Reihen wird regelmäßig darüber geschimpft das sie sich nicht verändern und weiterentwickeln.
Bei Final Fantasy ist das falsch gewesen..bei Resident Evil 7 und nun auch bei God of War?
Aber andere Reihen müssen sich verändern?

Warum müsasen es die einen aber andere dürfen es nicht?
Verstehe das einer.
Muss man nicht erst nehmen.
Das bisher gezeigte ist der absolute Hammer, freu auch mich riesig drauf.
Und die weg gelassenen Eigenschaften sind mehr als nachvollziehbar.

Ich habe bis heute GOW Ascension ausgelassen, obwohl ich GOW 3 geliebt habe.
Und ich habe "nur" Teil 3 gezoggt, musste mir dieses button smashing aber nicht nochmal geben.
Aber es gibt halt Leute die meinen "das Spiel spielt man so", weiterentwickeln ist nicht erlaubt aber gemeckert wird trotzdem.

...Es hat schon einen Grund warum sie dinner 4 one jedes Jahr wiederholen, weisst? :wink:
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm, unschön.
Ich mochte an GoW immer die feste Kamera.
Aber scheinbar wird das inzwischen als veraltetes Element gesehen :(
Kann ich nicht verstehen, spiele grad nebenbei immer mal wieder ne Runde DmC 4, und ich liebe diese feste Kamera.
Nier: Automata und Castelvania haben doch gezeigt wie gut das ,auch heute noch, funktioniert.
Aber das haben wir wohl Ascension zu verdanken - der zu früh, und zu unselbstständig daher kam.
Daher fühlten sie sich wohl genötigt große Änderungen einzuführen.

Ich bleib gespannt
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Twan hat geschrieben: 10.01.2018 18:32
Internetzwerg hat geschrieben: 10.01.2018 17:42 Ich verstehe manche Leute wirklich nicht.
Bei anderen Reihen wird regelmäßig darüber geschimpft das sie sich nicht verändern und weiterentwickeln.
Bei Final Fantasy ist das falsch gewesen..bei Resident Evil 7 und nun auch bei God of War?
Aber andere Reihen müssen sich verändern?

Warum müsasen es die einen aber andere dürfen es nicht?
Verstehe das einer.
Man nimmt was weg, was vorher da war. Keine Ahnung, ob man so was heute Weiterentwicklung nennt
Das ist unheimlich kurzsichtig.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.01.2018 21:28
ronny_83 hat geschrieben: 10.01.2018 17:50 Bei all den Änderungen find ich die Kameraperspektive wirklich am schlimmsten. Ist mir etwas zu nah dran. Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Den Jungen steh ich noch skeptisch gegenüber. Die Qualität einer Ellie scheint er nicht zu haben. Und die Dialoge im Artikel-Video sind einfach nur grottig. Wirken sehr flach und schlecht gesprochen.

Hüpfen ja oder nein: da sag ich immer ja. Alles andere wirkt zu linear und geskriptet.
Ich finde Kinder in brutalen Spielen ohnehin unpassend und fehl am Platz und nebenbei schlicht nervig. TLOU war eine rühmliche Ausnahme wobei Ellie ja auch schon etwas älter war. Da hat der psychologisch geschulte Unternehmensberater wohl gesagt, man könne durch diesen Regie-Kniff den harten Mann sowie das noch-Kind-sein Bedürfnis im juvenilen Spieler ansprechen und so zusätzliche Einnahmen generieren.
Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil. Mein Geld gibt´s genau deshalb nicht. Nennt man Reaktanz. Pech gehabt, kommt davon wenn man´s übertreibt mit aufgrund von Marktforschung und vermeintlicher Trends zusammengeschusterte gaming Produkte zu verhökern, statt fähigen Schreibern das Drehbuch anzuvertrauen.

Schade eigentlich, denn das Setting gefällt mir ganz gut, was ich bisher so sah, ständig mit einem fast noch Kleinkind an meiner Seite will ich mich aber nicht durch die Monster metzeln.
Von dem Gezeigten auf unfähige Schreiber zu schließen ist schon sehr gewagt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Wird einer der besten Titel 2018...wer ihn nicht kaufen mag...ist selbst schuld...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Sieht ziemlich vanilla aus.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Ich bin als Fan der ersten Stunde auch etwas skeptisch, allerdings ist es imo viel zu früh für mich hier eine voreilige Kaufentscheidung zu treffen, das gezeigte Material war bisher einfach zu wenig.

Allerdings wird mir jetzt schon das Springen fehlen, da es für mich auch das Kampfsystem mit ausgezeichnet hat und das Spiel einfach dynamischer machte. Mit der Kamera hab ich persönlich keine großen Probleme, hab aber auch die festen Einstellungen gemocht. Man hätte hier vielleicht einen Kompromiss abhängig der jeweiligen Spielsituation finden sollen. Auch werden Kämpfe gegen richtig viele Gegner, was GoW ja auch mit auszeichnet, mit der Perspektive recht schwierig werden.

Mal schauen, Barlog hat mit GoW 2 den für mich bisher besten Teil der Reihe abgeliefert, also erstmal Tee trinken und abwarten :)
Antworten