God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann

Beitrag von WiNgZzz »

e1ma hat geschrieben: 11.01.2018 08:47 Auch werden Kämpfe gegen richtig viele Gegner, was GoW ja auch mit auszeichnet, mit der Perspektive recht schwierig werden.
Ich gehe bei dem bisher gezeigten schwer davon aus, das es diese Massenkämpfe wohl nicht mehr geben wird.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Gegner in die Luft zu schleudern ist aber halt irgendwie ein zentrales Element bei den meisten Combat Spielen. Das neuste Devil May Cry hat das sogar soweit auf die Spitze getrieben, dass man normale Kämpfe gewinnen kann ohne einmal den Boden zu berühren.
Naja&gut. Wenn das Spiel jetzt von vorne bis hinten ohne Spurng entwickelt worden ist, dann ist das jetzt auch kein Beinbruch. Kommt auf das Level-Design an und -mal ehrlich- die Leute wissen einfach was sie tun.
Schwimmen ist sowieso nerfig. Gut, dass das weg ist.
Für mich auch ohne Sprungtaste ganz heißer Spiel des Jahres Kandidat.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Die Kamera ist echt irgendwie eklig. Das wirkt auf mich fast wie ein 1st-Person Spiel, bei dem man ein Bild von Kratos auf den Fernseher geklebt hat. Ich hoffe doch sehr, dass man die Kamera autonom mit dem rechten Stick steuern kann. So wirkt das auf mich irgendwie recht "billig".

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

man hat garkeine übersicht mehr was hinter einem passiert, so ist man ja gezwungen immer nach vorne zu kämpfen.

god of war verliert einiges an seiner dimensionalität, irgendwie nicht ganz so mein falll.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Was haben wir damals bei Thi4f gelacht, als es hieß, man streiche das Springen, um mehr Immersion zu fördern (mit der gleichen Begründung wurde glaube ich auch die totale Dunkelheit im Spiel abgeschafft und durch dunkelblaues Licht ersetzt). Nachdem Thi4f damit schon hart aufs Maul gefallen ist, möchte GoW es noch einmal versuchen. "Nichts ist heilig", so lautete das Credo der Entwickler. Die Frage ist, ob das auch das Credo der meisten Spieler sein wird.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wem fiel das Springen früher nicht leichter als heute? Finde diesen realistischen Ansatz gut.
Ahawat Olam
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also ich zähle mich definitiv nicht zu den großen GoW Fans.
Wollte die bisherigen Teile eigentlich - auch auf mehrfachen Wunsch eines Freundes - nochmal zocken, um die Begeisterung zu verstehen, aber ich hab nicht mal den ersten Teil beendet.

Beim neuen GoW wird man möglicherweise einige alteingesessene (und sture?) Fans verlieren, aber wohl auch Leute wie mich gewinnen.
Gefällt mir viel besser als das, was ich von alten Teilen gesehen hab und die Nahkämpfe werden wohl noch intensiver/härter als in den Vorgängern. Dadurch zählt dann auch weniger die Masse. Wenn man Gegner gemächlich in Stücke reißt... erinnert mich an die Darstellung der Nahkämpfe in Last of Us, welche ich echt heftig fand. Aber vielleicht bin ich da weniger gewöhnt, als die meisten Gamer.

Zum Thema "springen": kann mir jetzt irgendwie nicht so recht vorstellen, wie dieser Koloss Kratos wild durch die Menge springt.
Wie soll das aussehen? Is ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste. Eher der Tank als der schnelle Batman oder Assassine. Man stelle sich nur vor, der alte Kratos überspringt einen Gegner. Das wäre lächerlich und unglaubwürdig. Finde ich zumindest.

Egal, freu mich sehr auf das Spiel! :Hüpf:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

God of War lebt mMn von der guten Präsentation und den coolen Moves beim Schnetzeln. Und genau das sehe in den Trailern. Ob man hüpfen kann oder nicht ist imo völlig schnurz. Allerdings würde ich gerne mal einen Charakter spielen der kacken kann. Ich hab zuletzt 40 Stunden Watch Dogs gespielt. Der Typ war nicht einmal aufm Scheißhaus. :Blauesauge:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich frage mich sowieso häufig, was der Sinn einer so extrem nah herangerückten Kamera sein soll... in 3rd-Person Shootern kann ich das wegen der Zielmechanik ja noch ein Stück weit verstehen, aber bei solchen Spielen eher nicht :?
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

JunkieXXL hat geschrieben: 11.01.2018 12:40 Allerdings würde ich gerne mal einen Charakter spielen der kacken kann. Ich hab zuletzt 40 Stunden Watch Dogs gespielt. Der Typ war nicht einmal aufm Scheißhaus. :Blauesauge:
Duke Nukem 3D. Kannst den Haufen nachher sogar breittreten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Twan hat geschrieben: 11.01.2018 08:40
MrLetiso hat geschrieben: 10.01.2018 22:09
Das ist unheimlich kurzsichtig.
Das ist eine unheimlich unbegründete Aussage. ;)
Aber gern doch ausführlich:

Laut Deiner Aussage siehst Du in God of War keine Weiterentwicklung, weil ein Feature gestrichen wurde, ohne zu wissen, welche Features hinzugefügt wurden. Weiterhin kann das Wegfallen eines Features eine besser Immersion erzeugen (Beispiele: Jörg springt nie in RPGs, weil es seine Immersion zerstört; einem DA:I hätten weniger "Overlay"-Features gut getan, um eine bessere Spielerfahrung zu bieten).

Ferner ist "Weiterentwicklung" an sich mehr als die Summe seiner Teile.

Daher ist es meiner Meinung nach sehr kurzsichtig, einem Spiel das Siegel der Weiterentwicklung spontan zu verweigern, weil ein Feature fehlt.

Vielleicht habe ich auch die Ironie in Deinem Kommentar nicht erkannt - auch möglich.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hmm ich würde sagen der eigentliche Grund ist weil man von Spielen wie DMC und Bayonneta weg will und in diesem Teil mal eher die Richtung der Souls Titel anschlägt.
Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Die haben sich für eine andere Richtung Entschieden um frischen Wind in die Reihe zu bringen.
Warum man jetzt alles mit halbgaren Argumenten Rechtfertigen muss verstehe ich aber nicht.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Die God of War Reihe ist wohl noch nicht casual genug.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DitDit hat geschrieben: 11.01.2018 13:26 Hmm ich würde sagen der eigentliche Grund ist weil man von Spielen wie DMC und Bayonneta weg will und in diesem Teil mal eher die Richtung der Souls Titel anschlägt.
Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Die haben sich für eine andere Richtung Entschieden um frischen Wind in die Reihe zu bringen.
Ich denke, da ist was dran. Jedoch habe ich bisher eher den Eindruck, dass man sich mit der Neuausrichtung an andere Referenztitel anbiedern möchte, bloß weil die jeweiligen Konzepte im Trend liegen. Und das hat eine Reihe wie GOW, die quasi die Referenz in ihrem Genre darstellt, einfach nicht nötig.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Das fehlende Springen sehe ich vielmehr als eine Hinweis auf die Linearität der Level. Da man nicht springen kann, lassen sich sehr leicht Schlauchlevel generieren und es stellt sich nicht die Frage, wieso Kratos nicht über ein knöchelhohes Hindernis kommt. Das ist der bedenkliche Punkt, wie ich finde. Vom Kampf erinnert es jetzt wohl eher an Dark Souls und Konsorten, ist vermutlich aber zugänglicher.
Könnte mir vorstellen, dass sich die Entfernung der Kamera einstellen lässt... aber das ist auch nicht der Punkt. Den Trailern fehlt es vor allem noch an Atmosphäre. Mal schaun, was die Story so hergeben wird. Ist für mich bisher jedenfalls keine Vorabbestellung wert,
Antworten