bei souls hat man einfach die möglichkeit.Dizzle hat geschrieben: ↑12.01.2018 00:05Ich finde Bloodborne härter als jedes Dark Souls, weil es sich viel schneller spielt, du nicht blocken kannst und es noch weniger Fehler verzeiht. Einzig bei den Bossen schwankt der Schwierigkeitsgrad stärker als bei Souls. Bei Bloodborne hast du ein paar leichtere drin, aber dann auch sowas wie Pater Gascoinge, dem ich ein lebenslanges Trauma zu verdanken habe.Dennisdinho hat geschrieben: ↑11.01.2018 23:28 Ist mir persönlich viel zu schwer. Bloodborne habe ich mit riesigen Problemen dann irgendwann doch geschafft, musste dafür aber leveln wie ein Weltmeister. Mit meiner extrem getunten Schusswaffe habe ich damals bestimmt 40 % HP der Endgegner abgezogen. War zu blöd zum Kämpfen. So haben das Spiel bestimmt nicht viele gespielt. LOL. Hat dann sogar bis zur Platin gereicht und das ohne Hilfe von PSN-Freunden. Dafür war ich zu stolz. Insgesamt war das Spiel aber asozial schwer für meinen Geschmack. Und Bloodborne soll bekanntlich das leichteste dieser Reihe sein. Deshalb gilt: Dark Souls ohne mich!
aber ich finde es ist kein unterschied ob man blockt oder ausweicht was den schwierigkeitsgrad angeht.
den gerade boss machen meist eh mit block immer noch schaden und das zum grossteil nicht mal geringfügig.
ausweichen ist eh die bessere wahl und sollte man auch bei souls früher oder später machen auch wegen der ausdauer.
bloodborne ist für mich auch leichter da spielt auch die geschwindigkeit keine rolle nur die geschwindigkeit vom gegner.
aber das macht bloodborne auch nicht schlechter für manche sogar besser.
wenn ich eine rangliste machen müsste nach quali würde ich sagen:
1.dark souls 1
2.dark souls 3
3.bloodborne
4.dark souls 2(wobei mit dlcs eigentlich platz3 schwer zu sagen)
5. demons souls
ist für mich auch erstaunlicher weise bis auf platz 5 genau die reihenfolge vom schwierigkeitsgrad.
aber gut es spielt auch eine grosse rolle mit welchem teil man angefangen hat.