Es wär immer geil, wenn sie irgendwas nachlegen würden, aber im Moment dürften sie taktieren. Die Verkäufe laufen gut und wie ich das sehe sparen sie sich das Feuerholz für kühlere Zeiten. Wenn ich mal so im Kopf durchgehe was alles bekannt ist und mir überlege, dass das meiste davon für‘s erste Halbjahr gedacht ist...Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.01.2018 13:20 Wobei es schon geil wäre, wenn sie noch nachlegen würden...
Jaja, mein Optimismus wieder.
Bayonetta 1, 2, 3
Kirby
Yoshi
Mario Tennis
Dark Souls
Ein paar Kloppspiele von SNK und Crapcom
Ys 8
DKCTF
The World ends with you
Payday 2
Fe
Project Octodings
Wolfenstein II
Hyrule Warriors
Xenoblade, Mario, MRKB DLCs
Atelier irgendwann
Ein noch gar nicht überschaubarer Haufen Indies
Und irgendwann später noch
Pokemon
MP4
Dragon Quest XI
... dann denke ich, dass das schonmal ne Grundlage ist, auf der man aufbauen kann. Und genau das denkt Nintendo wahrscheinlich auch. Sie sind nicht groß in Zugzwang.
Viele Ports? Jepp. Aber unterschätzt mir Ports nicht. Jeder einzelne, der einen davon noch nicht gespielt hat ist ein potentieller Kunde. Manch einer kauft auch gern nochmal um das Spiel auf der „richtigen“ Plattform zu haben. Die paar Stimmen die sich jetzt melden und nörgeln, dass sie Spiel X schon haben ... ich will denen das Recht zu nörgeln gar nicht absprechen, das ist aus deren Sicht natürlich berechtigt. Aber wir sind hier auf nem Gaming-Forum. Da laufen natürlich viele rum, die Spiel X schon haben. Dennoch ist da eine riesige Masse, für die das neue Spiele sind. Die meisten „normalen“ Leute dürften sogar aus dem letzten Jahr noch etliches übrig haben.
Und dass da noch mehr lauert über das Nintendo nicht reden will ist auch klar. Wir wissen z.B. immer noch nicht, was Retro so treibt (und nein, die sind höchstwahrscheinlich nicht tot, sonst hätten sie nicht vor einiger Zeit noch nach Multiplayerprogrammierern und Komponosten gesucht).