Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits gestern hatte Nintendo im Rahmen seiner Direct-Mini-Ausgabe eine Switch-Adaption von Ys 8: Lacrimosa of Dana angekündigt, die im Sommer 2018 erscheinen soll. Laut offizieller Produktseite wird die Konvertierung von Nihon Falcoms Action-Rollenspiel sowohl den Handheld-, Tisch- als auch TV-Modus unterstützen.Darüber hinaus werden von Publisher NIS America und flashpoint aber auch exklusive Z...

Hier geht es zur News Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von LP 90 »

Nennt doch die “zusätzlichen Lokalisierungsarbeiten“ doch bitte was sie sind.
Reparaturen weil man am Anfang gepfuscht hat.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von yopparai »

Drum bitten tun sie mit Sicherheit, aber ich glaube es ist keine Vorgabe. Und ich mein, was wird das schon sein? Ein Bikini für Dana? Damit sie nicht mehr ganz so nackig rumlaufen muss :ugly:

Nee Spaß beiseite, das ist glaub ich ziemlich üblich. Ob das passiert oder nicht liegt wohl bei NIS. Bei MS war‘s zu 360-Zeiten glaub ich sogar mal vorgeschrieben, wenn ein Spiel später kam (aber auch da wohl mit Ausnahmen). Bei der Switch fallen mir auch schon Ports ein, die nix extra haben, wie Doom.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 12.01.2018 14:46
Das muss es nicht zwingend heißen. Bin zufällig auf das hier gestoßen:
Es ging LP 90 aber nicht um die Zusatzinhalte, sondern um die verbesserte Lokalisierung - und die gab's nur, weil NIS eben bei der Releaseversion gepfuscht hat und das jemand bei Falcom petzte. Das sind wirklich keine Nintendo-Exklusivinhate, sondern tatsächlich Reparaturen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von yopparai »

Nee, das ist wahr. Das war schon ne echt peinliche Geschichte, zumal so ne kleine Bude wie XSeed hier jahrelang einen hervorragenden Job gemacht hat. Auch wenn die Zeitschiene bei TitS SC echt ein Debakel war, die Lokalisationen selbst wischen mit dem Gesamtwerk von NISA den Boden.

Ist zwar löblich, dass sie ihren Fehler reparieren wollen und nicht einfach weitermachen, aber sowas sollte halt gar nicht erst passieren. Dann lieber etwas länger auf die Spiele warten.

Wenn ich drüber nachdenke was ein NISA aus Olivier wohl gemacht hätte *grusel* ...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 12.01.2018 15:34
Ist zwar löblich, dass sie ihren Fehler reparieren wollen und nicht einfach weitermachen, aber sowas sollte halt gar nicht erst passieren. Dann lieber etwas länger auf die Spiele warten.
Löblich wäre es gewesen, wenn sie es von sich aus gemacht haben. Wenn es aber wirklich so war, dass erst jemand bei Falcom gemeckert hat, dann finde ich daran nichts "löblich". Das ist maximal Schadensvermeidung.

Die anderen "kreativen" Lokalisierungen anderer Spiele hat NIS ja nie gefixt. Dafür war die Fanbase wohl zu klein.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von yopparai »

Wenn es wirklich so war. Aber das werden wir wohl so schnell nicht erfahren, auch, wenn es naheliegend ist. NIS hat hier in dem Fall aber sicher auch ein besonderes Interesse, den eigenen Dreck wegzukehren, denn sie sind nicht die einzigen, mit denen Falcom zusammenarbeitet. Ich glaube da mussten die nichtmal anrufen.

Den ToCS-PC-Port machen XSeed/Marvelous glaub ich selbst, richtig? Vielleicht sind die ja irgendwann auch in der Lage Switch-Ports zu machen, so viel schwieriger sollte das nicht sein. Dann hätte NIS wieder Konkurrenz.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 12.01.2018 15:44 Wenn es wirklich so war. Aber das werden wir wohl so schnell nicht erfahren, auch, wenn es naheliegend ist. NIS hat hier in dem Fall aber sicher auch ein besonderes Interesse, den eigenen Dreck wegzukehren, denn sie sind nicht die einzigen, mit denen Falcom zusammenarbeitet.
Werden wir ja beim nächsten TOSC-Spiel sehen, ob NIS hier weiterhin den EU-Publisher spielen darf oder man sich jemand anderes gesucht hat :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: Switch-Umsetzung mit exklusiven Features

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2018 16:10Werden wir ja beim nächsten TOSC-Spiel sehen, ob NIS hier weiterhin den EU-Publisher spielen darf oder man sich jemand anderes gesucht hat :D
Wenn das überhaupt mal irgendwann für uns hier angekündigt wird ... bisher hab ich da noch nix gehört.
Antworten