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PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
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Gendern!? Niemals
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Den zunächst einmal größten Murks am Boxen-System bei PUBG finde ich einen Aspekt, der hier noch überhaupt nicht genannt wurde. Man kann wöchentlich nur 6 Kasten erhalten. Gibt man kein Echt-Geld dafür aus, kann man mit einer Chance von 40% (vierzig PROZENT) seine Kisten in die Tonne hauen. Denn man bekommt mit dieser Chance eine Kiste, die man anschließend nicht öffnen kann.
Der für mich wichtigste Punkt wäre also zuallererst, daß man diese Kiste kostenfrei entsorgen kann und Sie nicht angerechnet wird. Hoffe nur, ich habe da jetzt ncht irgendwas falsch verstanden (denn ich spiele das Spiel nicht).
Der für mich wichtigste Punkt wäre also zuallererst, daß man diese Kiste kostenfrei entsorgen kann und Sie nicht angerechnet wird. Hoffe nur, ich habe da jetzt ncht irgendwas falsch verstanden (denn ich spiele das Spiel nicht).
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Ich kann dir ein simples Beispiel nennen was mich vom Großteil der anderen Spieler unterscheidet und was früher noch extremer war: wenn ich mit einer Gruppe in eine Instanz gehe, wir diese erfolgreich abschließen und jeder merklich seinen Spaß daran hatte, dann bin ich auch happy. Loot? Nettes Extra wenn was für mich droppt, wenn nicht auch egal. Mein Spaß in der Gruppe entsteht durch den Spaß der Anderen, nicht durch virtuelle Gegenstände.
Darum geht mir der ganze Loot Mist auch entsprechend auf den Senkel. Jeder rennt nur noch Loot hinterher, ob die Mitspieler dabei wirklich Spaß haben? Interessiert mich nicht, Hauptsache ich hab meinen Spaß.
Aber wenn man natürlich unbedingt will könnte man nun auch behaupten ich wäre Egoistisch weil ich will das meine Mitspieler gefälligst Spaß in der Gruppe haben sollen. Klingt nur etwas lächerlich.
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Ja, wir alle wissen inzwischen zur Genüge, wie toll früher alles war und wie scheisse vor allem alle anderen heute sind. Weisst Du, mich stört ja nicht so sehr Deine Verklärung der Vergangenheit, sondern in erster Linie Deine Arroganz und Herablassung gegenüber Leuten, die einfach einen anderen Geschmack haben.
Aber gut, wenn Du das brauchst, dann brauchst Du das eben
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Ich hatte Mitte letzten Jahres ein SWToR Abo. Bin auch einige Operationen in einer Gilde mitgelaufen. Bis ich eines schönen Tages mit meinen Kopfgeldjäger unterwegs war. Der Endboss war tot und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß ich nicht die richtige Skillreihenfolge abgespult hatte. Man brachte mir dann die korrekte Rotation bei und machte deutlich, daß es Konsequenzen hätte, wenn ich nochmal auffallen sollte.Balmung hat geschrieben: ↑11.01.2018 21:48 wenn ich mit einer Gruppe in eine Instanz gehe, wir diese erfolgreich abschließen und jeder merklich seinen Spaß daran hatte, dann bin ich auch happy. Loot? Nettes Extra wenn was für mich droppt, wenn nicht auch egal. Mein Spaß in der Gruppe entsteht durch den Spaß der Anderen, nicht durch virtuelle Gegenstände.
Zunächst einmal war ich froh, daß mir jemand etwas über das Spiel beigebracht hatte. 2 Tage später verlies ich jedoch die Gilde. Denn um möglichst viel Damage zu machen, durfte ich lediglich stupide 3 verschiedene Skills nacheinander casten. Die anderen 25 waren tabu.
Was im höchsten Schwierigkeitsgrad aufgrund eines Rage-Timers zum Problem werden könnte, war jedoch für den Story-Modus völlig übertrieben. Es hat mir den Spaß am Spiel (zumindest auf diese Art) genommen und daher konnte mich diese "Jungs und Mädels" mal kreuzweise.
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Wat? Jetzt mal Hand aufs Herz: Was interessiert mich der Spass der anderen? Ich "vergeude" meine Zeit mit diesem Hobby, also will ich "Spass" haben und nicht jemand anderen den "Spass" gönnen.Balmung hat geschrieben: ↑11.01.2018 21:48 Ich kann dir ein simples Beispiel nennen was mich vom Großteil der anderen Spieler unterscheidet und was früher noch extremer war: wenn ich mit einer Gruppe in eine Instanz gehe, wir diese erfolgreich abschließen und jeder merklich seinen Spaß daran hatte, dann bin ich auch happy. Loot? Nettes Extra wenn was für mich droppt, wenn nicht auch egal. Mein Spaß in der Gruppe entsteht durch den Spaß der Anderen, nicht durch virtuelle Gegenstände.
Selbst meinem besten Kumpel gönne ich keinen guten Loot! Und mein Kumpel weiß das.
Klar, ist jetzt etwas übrspitzt dargestellt von mir aber jeder normale Zocker weiß was damit gemeint ist.
Ne, hauptsache ich habe meinen Spass und kann mit $$ mein Lootglück beeinflussen, das ist aktuell das grosse Problem bei den Big Majors.
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
@Sindri: jupp, genau solche Leute wie du sind heute in der Überzahl, in jedem Online Spiel. ^^
@Kajetan: Niemand behauptet hier das früher alles toll war, das ist eh wieder nur der übliche Spruch, wenn einem nicht gescheites dagegen einfällt, aber was das soziale Verhalten anging, das war im Verhältnis zu heute definitiv besser. Auch nicht perfekt, war es nie, aber so asozial wie heute war es definitiv nicht.
Und ja, die Spieler heute machen es leicht das man auf sie herab sieht. Mit anderem Geschmack hat das nichts mehr zu tun, sondern damit nur unterhalten werden zu wollen aber nicht wirklich spielen zu wollen.
Nicht falsch verstehen, was ich damit meinte war sicherlich nicht, dass die Anderen Spaß auf meine Kosten hatten, sondern wir hatten alle zusammen Spaß und zwar richtig, das merkte man auch immer an Hand der Stimmung innerhalb der Gruppe.
Außerdem bezweifle ich, dass auf die Art zu spielen wirklich irgend Jemand ernsthaft Spaß macht. Ich hab solche Typen oft genug im Teamspeak gehört, Spaß klingt anders. Zumal es ja meistens gar nicht mehr darum geht, dass der Gegner überhaupt besiegt wird, sondern wie er besiegt wird... möglichst schnell, mit möglichst viel Damage also ja möglichst optimal... krieg ich nur Kopfweh von.
Richtig Spaß macht ein harter Kampf, bei dem wirklich von vorneherein nicht klar ist ob wir es wirklich schaffen, also immer eine bestimmte Chance zu scheitern dabei ist und der Tod wirklich eine Strafe ist. Und das nicht in dem zuvor alles zu Tode geplant wird. Grobe Besprechung, auf was man zu achten hat und los! Und dann gibt einfach Jeder sein Bestes und gut. Allerdings suchst du so etwas heute vergebens in solchen Spielen, alles weichgespült für die Warmduscher.
Und dann bilden sich die Spieler ein sie wären besonders gut, weil sie ihren Charakter ja so toll spielen. Nur mit Teamplay hat das nichts mehr zu tun, wenn man verlangt das Jeder perfekt zu spielen hat, da geht es nur um den eigenen Vorteil daraus. Wäre nämlich mehr Dynamik in der Gruppe und man müsste bei jedem Run auf Dinge reagieren, die eben nicht so perfekt laufen, wäre es spannender, abwechslungsreicher und dadurch auch spaßiger. Etwas zu perfektionieren bedeutet am Ende nur langweilige immer gleiche Routine. Und dann hört man manche Spieler jammern wie langweilig das Spiel doch wäre.
@Kajetan: Niemand behauptet hier das früher alles toll war, das ist eh wieder nur der übliche Spruch, wenn einem nicht gescheites dagegen einfällt, aber was das soziale Verhalten anging, das war im Verhältnis zu heute definitiv besser. Auch nicht perfekt, war es nie, aber so asozial wie heute war es definitiv nicht.
Und ja, die Spieler heute machen es leicht das man auf sie herab sieht. Mit anderem Geschmack hat das nichts mehr zu tun, sondern damit nur unterhalten werden zu wollen aber nicht wirklich spielen zu wollen.
Da wäre ich auch raus, und zwar sofort nach der Androhung von Konsequenzen, bei so etwas sehe ich sofort rot.keldana hat geschrieben: ↑11.01.2018 23:52Ich hatte Mitte letzten Jahres ein SWToR Abo. Bin auch einige Operationen in einer Gilde mitgelaufen. Bis ich eines schönen Tages mit meinen Kopfgeldjäger unterwegs war. Der Endboss war tot und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß ich nicht die richtige Skillreihenfolge abgespult hatte. Man brachte mir dann die korrekte Rotation bei und machte deutlich, daß es Konsequenzen hätte, wenn ich nochmal auffallen sollte.Balmung hat geschrieben: ↑11.01.2018 21:48 wenn ich mit einer Gruppe in eine Instanz gehe, wir diese erfolgreich abschließen und jeder merklich seinen Spaß daran hatte, dann bin ich auch happy. Loot? Nettes Extra wenn was für mich droppt, wenn nicht auch egal. Mein Spaß in der Gruppe entsteht durch den Spaß der Anderen, nicht durch virtuelle Gegenstände.
Zunächst einmal war ich froh, daß mir jemand etwas über das Spiel beigebracht hatte. 2 Tage später verlies ich jedoch die Gilde. Denn um möglichst viel Damage zu machen, durfte ich lediglich stupide 3 verschiedene Skills nacheinander casten. Die anderen 25 waren tabu.
Was im höchsten Schwierigkeitsgrad aufgrund eines Rage-Timers zum Problem werden könnte, war jedoch für den Story-Modus völlig übertrieben. Es hat mir den Spaß am Spiel (zumindest auf diese Art) genommen und daher konnte mich diese "Jungs und Mädels" mal kreuzweise.
Nicht falsch verstehen, was ich damit meinte war sicherlich nicht, dass die Anderen Spaß auf meine Kosten hatten, sondern wir hatten alle zusammen Spaß und zwar richtig, das merkte man auch immer an Hand der Stimmung innerhalb der Gruppe.
Außerdem bezweifle ich, dass auf die Art zu spielen wirklich irgend Jemand ernsthaft Spaß macht. Ich hab solche Typen oft genug im Teamspeak gehört, Spaß klingt anders. Zumal es ja meistens gar nicht mehr darum geht, dass der Gegner überhaupt besiegt wird, sondern wie er besiegt wird... möglichst schnell, mit möglichst viel Damage also ja möglichst optimal... krieg ich nur Kopfweh von.
Richtig Spaß macht ein harter Kampf, bei dem wirklich von vorneherein nicht klar ist ob wir es wirklich schaffen, also immer eine bestimmte Chance zu scheitern dabei ist und der Tod wirklich eine Strafe ist. Und das nicht in dem zuvor alles zu Tode geplant wird. Grobe Besprechung, auf was man zu achten hat und los! Und dann gibt einfach Jeder sein Bestes und gut. Allerdings suchst du so etwas heute vergebens in solchen Spielen, alles weichgespült für die Warmduscher.
Und dann bilden sich die Spieler ein sie wären besonders gut, weil sie ihren Charakter ja so toll spielen. Nur mit Teamplay hat das nichts mehr zu tun, wenn man verlangt das Jeder perfekt zu spielen hat, da geht es nur um den eigenen Vorteil daraus. Wäre nämlich mehr Dynamik in der Gruppe und man müsste bei jedem Run auf Dinge reagieren, die eben nicht so perfekt laufen, wäre es spannender, abwechslungsreicher und dadurch auch spaßiger. Etwas zu perfektionieren bedeutet am Ende nur langweilige immer gleiche Routine. Und dann hört man manche Spieler jammern wie langweilig das Spiel doch wäre.
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
buhu, wäh, wäh......die Leute spielen nicht, wie ich es gerne hätte, buhu, wäh, wäh......
Werd erwachsen oder such dir ein anderes Hobby.
Sry, ne dämlichere Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Lern du erst mal lesen, meine Aussage war absolut Wertungsfrei.
Tja, dann hast du echt keine Ahnung, hab ich aber nicht anders erwartet.
Beweist mal wieder, dass dein Avatar wirklich perfekt zu dir passt.
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Deine Aussagen sind im allgemeinen, was die Gaming Kultur etc. angeht, alles andere als wertungsfrei.
Allein deine Aussage, wenn ein Spieler nicht an den Spielspass von anderen denkt, ist schon irgendwie merkwürdig und völlig banane.
Jeder Mensch hat den Wunsch, sei es Hobby, Beruf oder Privatleben, irgendetwas in seinem Leben zu perfektionieren. Etwas 100% Perfektes gibt es nicht aber das darauf hinarbeiten erfüllt die meisten Menschen mit Glück/Spass. Sry aber deine Hipster Logik passt da net rein.
Ich bin ein unglücklicher Schuhverkäufer, der seine Familie nicht ausstehen kann und Tittenmagazine liebt?
Oder meinst ich bin ein unglücklich verheirateter Mann, der seine rothaarige, geldvernichtende nervtötende Frau am liebsten auf den Mond schiessen würde?
What?
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Das ist einzig deine Meinung, ich kenne ein paar Spieler, die würden dem völlig widersprechen, leider zu weinge.
Nur, dass das nicht jeder Mensch in Spielen sucht oder das derart ausübt wie so mancher Spieler, wo wirklich alles perfekt sein muss. Siehe oben das mit den Konsequenzen androhen, das ist einfach lächerlich. Und zeigt zudem auch, dass ich noch absolut harmlos bin, was das vorschreiben angeht wie Andere zu spielen haben, zumal ich das nur außerhalb von Games mache und nicht wie diese im Game.
Nur das es nicht um darauf hinarbeiten geht, sondern um stupides wiederholen von bereits perfektioniertem um an gewissen Loot schnellst möglich zu kommen. Das war mit "am Ende" gemeint, "am Ende" vom perfektionieren, wenn es (scheinbar) nicht mehr perfekter geht, vielleicht hätte ich das deutlicher formulieren sollen.Etwas 100% Perfektes gibt es nicht aber das darauf hinarbeiten erfüllt die meisten Menschen mit Glück/Spass. Sry aber deine Hipster Logik passt da net rein.
Was ich suche ist nicht Perfektionismus im Gameplay, sondern Perfektionismus beim Spielspaß zusammen mit Anderen.
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Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Ja, es gibt schon Spieler, die auf "Lootbox-Jagd" gehen, so ist das nicht. Denn die wissen, in solchen Boxen findet man nicht nur Müll, sondern auch so manch "Bonus-Material" bzw. manch "echten Schatz".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Ist schön und gut und diese Einstellung spricht euch niemand aber zu erwarten, daß alle so denken ist einfach blödsinn. Wenn ich sage, es geht mir primär um meinen Spielspass, dann heisst das nicht, daß ich anderen den Spielspass verderben will.
Meine güte, das ist ein dämliches extrem Beispiel, welches ich in dem einen oder anderen MMO auch schon erleben durfte. Einfach auslachen und weiter gehen und sich ne Truppe suchen, die zu einem passt.Balmung hat geschrieben: ↑12.01.2018 01:41 Nur, dass das nicht jeder Mensch in Spielen sucht oder das derart ausübt wie so mancher Spieler, wo wirklich alles perfekt sein muss. Siehe oben das mit den Konsequenzen androhen, das ist einfach lächerlich. Und zeigt zudem auch, dass ich noch absolut harmlos bin, was das vorschreiben angeht wie Andere zu spielen haben, zumal ich das nur außerhalb von Games mache und nicht wie diese im Game.
Seine Spielweise perfektionieren, egal welches Spielgenre, heisst nicht den anderen mit seiner Spielweise/moral aufn Sack gehen.
Das trifft auf MMOs zu und gehört zum Spielprinzip. Habe ich auch gemacht, ohne mich dabei selber unter Druck zu setzen. Man kann seine Spielweise oder seine Ausrüstung verbessern und trotzdem dabei Spass haben.Balmung hat geschrieben: ↑12.01.2018 19:52 Nur das es nicht um darauf hinarbeiten geht, sondern um stupides wiederholen von bereits perfektioniertem um an gewissen Loot schnellst möglich zu kommen. Das war mit "am Ende" gemeint, "am Ende" vom perfektionieren, wenn es (scheinbar) nicht mehr perfekter geht, vielleicht hätte ich das deutlicher formulieren sollen.
Why not both? Aber ganz ehrlich ich brauche die anderen nicht unbedingt, um Spass an einem Spiel zu haben, es sei denn es ist ein MMO-Raid, wo alle anderen Mitspieler sich dumm anstellen oder scheisse bauen.