Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

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Zinssm
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Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Zinssm »

Bei den paar Hansele die das noch zocken sicher die richtige Entscheidung!
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Ijon Tichy
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Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Ijon Tichy »

Zinssm hat geschrieben: 13.01.2018 11:56 Bei den paar Hansele die das noch zocken sicher die richtige Entscheidung!
Und da Gran Turismo Sport auch weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück blieb kann man da ja auch gleich mit den Stecker ziehen.
Zinssm
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Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Zinssm »

Ijon Tichy hat geschrieben: 13.01.2018 12:16
Zinssm hat geschrieben: 13.01.2018 11:56 Bei den paar Hansele die das noch zocken sicher die richtige Entscheidung!
Und da Gran Turismo Sport auch weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück blieb kann man da ja auch gleich mit den Stecker ziehen.
Sicher,falls es nicht rentabel ist
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Dizzle
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Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Dizzle »

Euch ist schon bewusst, dass sich die Online-Features des Spieles auf eher belanglose Spielereien beschränken?
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CritsJumper
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Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von CritsJumper »

ronny_83 hat geschrieben: 13.01.2018 09:21 In die Erlaubnis, Online spielen zu dürfen, für die man bezahlen soll, ist eben auch die Willkür von Sony eingegriffen darüber zu bestimmen, wie lange du das bei einem Spiel darfst.
Das ist natürlich alles schon richtig.

Aber mich stört das einfach das man die Server und dessen Code nicht an die Community gibt, vielleicht noch per Open Source damit Bugs und Schwachstellen in Zukunft gepatched werden können.

Es ist natürlich ein Marketing-Mittel um die Spieler zur neueren Version zu treiben und es ist Rechtlich nicht trivial wenn da PSN-Schnittstellen genutzt werden.

Ja es ist auch blöd wenn negatives Feedback (zu schwache, zu wenig zur Verfügung stehende Bandbreite der Community Server) dann schlechte PR einfahren.

Doch die Bandbreite und das Netzwerkaufkommen kann im Fall von GR2 nicht so schlimm sein, wenn sie das nicht ganz schlecht programmiert haben! Kann aber verstehen das die keine Lust haben auf Community Support. Finde es aber im Trivial-Beispiel von GR2 ärgerlich.

Eigentlich wieder ein Grund in Zukunft vielleicht doch nur Linux PC Games zu kaufen die mehr User- oder Admin-Beteiligung erlauben.

@Dizzle
Ja aber eben genau aus dem Grund finde ich das besonders hart.
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CritsJumper
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Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von CritsJumper »

Ja das ist wahrscheinlich der Grund.

Aber bei dem Spiel hätte man beispielsweise das PSN außen vor lassen können wenn die Nutzer einen anderen Namen als den PSN Namen hätten setzen können oder eine eindeutige ID per Generator die nur irgendeinen Namen hat.

Dann wäre es für GR komplett ohne PSN per p2p möglich gewesen. Oder halt ganz offline mit Simulations von Mitspielern die dann bei allen gleich sind und man könnte die High-Scores nur ein mal machen. Aber dann hätte man einfach einen Schnitt von allen Listen und allen Fotos der letzten 3 Monate genommen und würde die für alle Single Player Offline nutzen und das wäre auch gut gewesen.

Die trivialität dieses Problem ärger mit dabei besonders.

Das ist ein bisschen so als hätte man extra einen Online-Server für die Bestenlisten aufgesetzt obwohl man die halt auch Offline machen könnte, anfangs gefüllt mit Pseudo-Namen und Nacher nur mit den Top Einträgen der Spieler.

Das was sie jetzt machen wäre dann ein Abschalten der Online-Server und man hat gar keine Bestenlisten mehr und könnte Rennen nur ohne Zeitanzeige fahren. Ja das ist eine gute Analogie. ;D
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