Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Moment Mal, so bescheiden waren die Wertungen für Blackwood Crossing nicht. Hier wurde es halt komplett ignoriert.

Ansonsten gebe ich aber sowieso eher was auf eine persönliche Meinung als auf einen Wertungsschnitt bei metacritic. Selbst bei Steam oder gog kann man, gar nicht so selten, wie man vermuten sollte, eine halbwegs gut begründete Einschätzung finden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

1. Falls man Hydro noch ein Spiel per Wahl aufdrücken kann, würde ich mich auch für Pillars aussprechen. ;)

2. Hab grad Wario Land 3 gespielt und muss sagen, dass ich sowohl von Teil 3 als auch Teil 4 iwie mehr halte. Teil 3 ist halt zum einen veraltet und lebt gleichzeit nicht von der Nostalgie, die Teil 2 bei mir mit sich bringt. Das hatte ich schon bei Kirbys Dream Land 2

3. Zum Thema Spiele nach Wertungen kaufen: Es kommt halt drauf an wie man so tickt. Wenn es egal ist, ob man ein gutes Jump'n'Run, nen Shooter oder ein RPG spielt mag das bis auf bei groben Wertungsfehlern durchaus funktionieren. Problem ist lediglich, dass 4Players selbst mal geschrieben hat, dass ein Heutiger 90er Titel diese in 5Jahren nicht mehr erreichen kann, weil sich das Genre weiterentwickelt. Da kann je nach Vorliebe schon ein bisschen was verloren gehen. Insgesamt suche ich mir auch eher Genres/ Marken und schau dann mal was mich so interessiert. Das bestmögliche aus meiner Spielzeit schöpfe ich ja allein dadurch raus, dass ich mir ein Genre aussuche, auf das ich gerade richtig Bock habe. Aktuell sind es die letzten 1,2 Jahre Adventures und da habe ich natürlich auch ins Klo gegriffen. Das war aber bei Shootern, Hack'n'Slays und Sportspielen nicht anders wenn ich mal die Phasen davor berücksichtige. Insbesondere Adventures sind ein schönes Beispiel für subjektive Wertungen. Beyond Two Souls finde ich richtig genial. 2017 kam mit Town of Lights, Blackwood Crossing, What Remains of Edith Finch vieles raus was mir persönlich ähnlich gut gefallen hat, aber Wertung halt manchmal auch für einen unrelevante Dinge bewerten.
Gut Blackwood Crossing hab ich nur gesehen, aber es würd in etwa da landen. Obeserver stach für mich sogar hinaus und werde es die nächsten Jahre öfter mal empfehlen wie ich es auch mit Layers of Fear getan habe. Natürlich typgerecht.
AAA-90+-Titel machen mir in letzter Zeit aber auch weniger Spaß. Natürlich auch, weil Erwartungen daran geknüpft sind, aber auch weil es oft mehr Schein als Sein ist und man mit nem Spiel, dass aktuell das bevorzugte Genre darstellt viel besser bedient wird.

4. @Hydro vielen Dank für deine Sudden Strike Einschätzung. Für mich klingt das ein wenig zu anstregend und ungeschmeidig auch wenn ich den Stil iwie feier.

5. @Hydro als aktueller "Story Spieler" muss ich da Wolfenstein 2 ohne oder auch mit Vorkenntnisse spielen? Klar stören mich einige Gameplay Sachen, aber wie bei Hellblade bin ich ja vllt fälschlicher Ansicht darüber nicht wegsehen zu können. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Wolfenstein 2

Also gerade Wolfenstein 2 würde ich nicht spielen, ohne mir vorher den Vorgänger gegeben zu haben, denn es baut wirklich alles darauf auf. Charaktere, Story etc.
Das ist wirklich vergleichbar mit zum Beispiel Mass Effect 1/2/3.
Ebenso soll ja auch Wolfenstein eine Trilogie werden, der dritte Teil ist also bereits in der Entwicklung und wird die Geschichte abschließen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Najut... dann erstmal eher nicht. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kannst dir ja für die PS5 die Remaster-Trilogie holen. :wink:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bzgl. mein Spiel heute:

Ich habe bis jetzt nichts gespielt, weil ich nicht vom Klavier wegkam. Hab da 'n neues Stück in Entwicklung.
Nun aber werde ich doch mal was einwerfen, und es tut mir Leid, dass ihr umsonst gevoted habt, aber ich habe mich jetzt dazu entschieden, in Shadow Tactics reinzuschauen.
Ein weiteres offenes Spiel ist zwar das Letzte, was ich gebrauchen kann, aber auf eines mehr kommt's nun auch nicht mehr an.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So, was sind so eure Gamingvorsätze fürs neue Jahr? Welche Spiele befinden sich bereits auf der vorbestellten Liste?

Bayonetta 3 könnte dieses Jahr rauskommen, und das muss schon einiges schief laufen, damit es kein Highlight wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Vorsätze:

- die Zeit bis Titan Quest gut nutzen, um Backlog schrumpfen zu lassen

Vorbestellungen:

- Keine (ich bestelle die Spiele meist eine Woche vor Release, sofern ich nicht eh ein paar Wochen warte bis sie gebraucht zu haben sind)

Sichere Käufe:

- Titan Quest

- Q.U.B.E 2

- Tropico 6

- Ori 2

- Div OS 2 für Konsole

- Portal Bridge Constructor

- Sinner
Mach mit!

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Monster Hunter World ist vorgemerkt, aber auch kein Releasekauf. Wolfenstein 2 wollte ich noch irgendwann nachholen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 14.01.2018 18:25 So, was sind so eure Gamingvorsätze fürs neue Jahr? Welche Spiele befinden sich bereits auf der vorbestellten Liste?

Bayonetta 3 könnte dieses Jahr rauskommen, und das muss schon einiges schief laufen, damit es kein Highlight wird.
Vorsätze hab ich lieber keine. Ich habe zum einen recht viel vor und bin zu bestimmten Zeiten des Jahres einfach sicher geblockt und gleichzeitig interessiert mich zu viel.

Sicher gekauft werden da einige. Ein Vorsatz wäre dann natürlich, dass ich nur kaufe wenn ich die Zeit habe. Das klaplt aber denke ich wenn man von den ganz großen Dingern absieht, die ich nicht in einem Zug über Monate ausschließlich spiele.
Show
NBA 2K19
Tennis World Tour
Detroit
God of War
Red Dead Redemption 2
The Walking Dead Staffel 4
The Wolf Among Us Staffel 2
Einige Horrorspiele, die man in den Sammlungsvideos für 2018 sieht.
Einige Adventure- und Indiespiele die wie die letzten beiden Jahre wieder erscheinen werden und meinen Geschmack treffen.
The Last of Us 2

Dazu sind noch viele Spiele nicht uninteressant, aber da muss man erstmal mehr wissen. Das neue Sony-Zombie Spiel, Secret of Mana, Shadow of the Collossus, Dragon Ball FighterZ(gleich mal in die Beta schauen), A Way Out, Ni No Kuni 2,
Vampyr, Skull and Bones, Dead Island 2, Dark Souls Remaster...

Btw. Darksiders 3 hat sich unglaublich gemacht... Das sah in den ersten Videos noch richtig schlecht aus...

Viele Spiele kennt man ja auch noch nicht.
Insgesamt sehe ich da ein krasses Spiele Jahr auch mich zukommen, dass mir wohl ziemlich sicher ein paar mehr Titel geben wird als die bisherigen PS4 Jahre.
Am meisten Bock habe ich auf Tennis World Tour...

Nachholen möchte ich Batman Staffel 2, Ittle Dew 2 (grad gefunden), Nier Automata

Beenden möchte ich Witcher 3, Soma, Life is Strange Before the Storm(Bonus Episode)

Weitergespielt wird Stardew Valley und NBA 2K18
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Darksiders

Oh ja, habe ich völlig vergessen. Wird natürlich ein sicherer Kauf. Und ich gebe dir recht, der Unterschied zu früherem Material ist gewaltig.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sicherer Kauf ist es für mich nicht unbedingt, aber halt interessant. Wobei ich dann auch über die Vorgänger nachdenken sollte auch wenn die Story auf nen Bierdeckel passt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also Shadow Tactics ist wirklich gut, allerdings treibt mich die Kamera ein wenig in den Wahnsinn, weil man permanent am Justieren ist.

Von den Gameplay-Mechaniken her ist es aber absolute Spitzenklasse.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Genau DAS!

Ein permanentes Arretieren der Kamera suche ich in den Optionen wie blöd, scheint es aber leider nicht zu geben.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

DAS MIEZ EMPFIEHLT GANZ KLAR SHADOW TACTICS

HOLT EUCH SHADOW TACTICS

MIEZ' EMPFEHLUNGEN ERFÜLLEN ZU 95%+ EURE WÜNSCHE
Antworten