Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich empfehle euch Quizduell. Spielt mehr Quizduell!
Ahawat Olam
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 14.01.2018 18:25 So, was sind so eure Gamingvorsätze fürs neue Jahr? Welche Spiele befinden sich bereits auf der vorbestellten Liste?
Bundles meiden. Nichts vorbestellen. Weniger Spiele anfangen, die ich dann nicht beende.

Auf dem Plan stehen aktuell Yakuza 0, Monster Hunter World, dann wäre Yakuza Kiwami dran und dann kommt auch schon Yakuza 6. D.h. werd wohl erstmal mehr an der Playstation sitzen.
greenelve hat geschrieben: 14.01.2018 18:25 Bayonetta 3 könnte dieses Jahr rauskommen, und das muss schon einiges schief laufen, damit es kein Highlight wird.
Ist schon schief gelaufen. Kommt für die Switch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 14.01.2018 21:35
greenelve hat geschrieben: 14.01.2018 18:25 Bayonetta 3 könnte dieses Jahr rauskommen, und das muss schon einiges schief laufen, damit es kein Highlight wird.
Ist schon schief gelaufen. Kommt für die Switch.
:Blauesauge:

Ansonsten: Nichts vorbestellen. Mit vorbestellen habe ich keine Probleme, da noch nie gemacht. Sind die Spiele sonst weg?
Weniger Spiele anfangen, die ich dann nicht beende. Hört sich nett an, werde ich aber nie befolgen.
Bundles meiden. Nö. Wieso? Selbst wenn nur ein einziges Spiel dabei ist, das mich für zwei Stunden unterhalten kann, hat es sich meistens schon gelohnt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das waren meine Vorsätze :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe, nach einer sehr langen Pause, wieder Dishonored 2 weitergespielt und bin stellenweise sprachlos, was das Leveldesign angeht. Die ersten drei Abschnitte sind zwar sehr gut, aber was später kommt, gehört zum besten, das ich je in einem Videospiel gesehen habe. Hut ab, Arkane!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.01.2018 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

ABGENICKT VON DAS MIEZ
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Artdesign des Levels oder auch wirklich Leveldesign? :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

War das nicht das Spiel, das ich letzten Monat wutentbrannt von meiner PS4 Festplatte gelöscht habe, nachdem es für umme über PS+ kam?

edit: Ne halt. Das war Darksiders 2.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber holy shite... spielt das hier:

Bild

Ursprünglich habe ich The Evil Within gehasst.

Vor Jahren legte ich es weg, weil mir der Anfang einfach zu frustrierend und nervig war, aber nachdem ich letztens es wieder anging, die erste größere Dorf-Mission bewältigte, war ich für den Rest des Spiels bestens gerüstet und hatte keinerlei Probleme in den folgenden ~14 Stunden Spielzeit.

Die Survival Aktion in diesem Spiel ist in seinen Höhepunkten erstklassig, und schlägt sogar den Goldstandard vom mittlerweile etwas veralteten Resident Evil 4! Die Qualität schwankt, was viel mit dem kompletten Fehlen von einem umfassenden Pacing zu tun hat, aber daraus ergibt sich eine erstaunlich Vielfalt und Abwechslung - jedenfalls im Feld der Survival Aktion:

Nahezu jedes der 15 Kapitel hat seinen kleinen Twist, seine Vorbilder, und sein eigenes Tempo. Das wird durchgespielt, stufenweise gesteigert und abgeschlossen, woraufhin das nächste Kapitel wiederum sein eigenes Thema angeht. Wirkt das ganze Spiel damit etwas zerstückelt, gerade, wenn man am Ende das Thempo aufzudrehen versucht, ergibt sich evenfalls eine ziemlich nette Abwechslung trotz des gradlienigen Kampfsystems, und man bleibt nie wirklich stecken, selbst wenn man ein Kapitel gerade mal nicht mag.

Und ich habe keins der Kapitel wirklich gehasst, sie liefern alles von mittelmäßig bis grandios, von akzeptabler Aktion, spannenden Survivalschlachten bis hin zu nervenzerfetzenden Szenarien! Eins kann man definitiv über TEW sagen, und das ist, dass es seine Survival Aktion mal ernst nimmt. Munition ist etwas begrenzt, die Gegner sind so langsam wie gefährlich, aber dafür gibts massig Hilfsmittel und nützliche Pfeile, mit denen sich eigentlich alles optimal schlachten lässt. Das ganze ist ein wunderbarer Experimentierkasten, was genau das ist, was ich eigentlich von RE4-artiger Survival Aktion will.

Also yep, ich verstehe, warum sich einige davon nicht angesprochen fühlten. Für mich ist TEW aber ein toller, wenn auch fehlerbehafteter Titel, denn ich nur weiterempfehlen kann. Antesten für 5€ ist es absolute wert, sofern ihr auch nur das mindeste mit Survival Aktion anfangen könnt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand das Spiel nicht so berauschend, aber schön, dass du deine Freude damit hattest.
Dann dürfte der Weg zu Teil 2 für dich ja frei sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 14.01.2018 21:50 Artdesign des Levels oder auch wirklich Leveldesign? :ugly:
Ich meinte tatsächlich das Leveldesign. :wink:

Temeter  hat geschrieben: 14.01.2018 22:02Evil Within
Sehe ich ähnlich. Imo eines der interessantesten und kreativsten Horror-Spiele überhaupt. Hat zwar so seine Macken, aber macht einige Dinge extrem gut und ist einfach verdammt unterhaltsam.
Ich würde dir empfehlen auch die DLCs The Assignment + The Consequence irgendwann mitzunehmen, denn die sind atmosphärisch teilweise noch stärker und verrückter und man erfährt mehr über die Hintergrundgeschichte. Den Season Pass gibt es ja immer wieder im sale, also machst du damit nichts falsch. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich empfehle Dragon Ball FighterZ. Unglaublich toller Startbildschirm. Klassische nostalgische Farben abgerundet mit einem Dragonball typischen Schriftzug. Die Beta bietet zwar keinerlei Gameplay außer, dass man drei Mal einen Knopf drückt um mit fehlendem Netzwerk wieder auf dem Startbildschirm zu gelangen.
Dafür ist der Soundtrack fetzig, aber nicht nervtötend. Einfach perfekt wenn man mal ein paar Minuten den Startbildschirm anschauen möchte. Das Tolle daran ist, dass man diesen Soundtrack auch im Store bei der Vorbestellung hören kann. So macht Kaufen bestimmt noch mehr Spaß.

Würde morgen bei Bedarf noch genauer berichten. ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

:lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Traditionell japansicher Qualitätsport von Bandai Namco, wie ich sehe 8)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.01.2018 22:17 Ich fand das Spiel nicht so berauschend, aber schön, dass du deine Freude damit hattest.
Dann dürfte der Weg zu Teil 2 für dich ja frei sein.
Genaugenommen habe ich zuerst Teil 2 gezockt, aber aufgrund der ständigen Verweise dann doch Lust gehabt, den ersten Teil nochmal anzutesten. Bei dem Revolver habe ich dann einfach erstmal den Playthrough gestoppt, und den ersten Teil durchgesuchtet. :mrgreen:

Zweiter Teil ist ein besseres Spiel, aber das Survival Ding nutzt sich ein bischen ab und ist nicht so hardcore. Schätze mal, ich hätte das auf dem dritten Schwierigkeitsgrad zocken sollen. Warum kann man den später nicht mehr hochstellen? Ich hasse es, wenn Spiele das machen.
CryTharsis hat geschrieben: 14.01.2018 22:25Ich würde dir empfehlen auch die DLCs The Assignment + The Consequence irgendwann mitzunehmen, denn die sind atmosphärisch teilweise noch stärker und verrückter und man erfährt mehr über die Hintergrundgeschichte. Den Season Pass gibt es ja immer wieder im sale, also machst du damit nichts falsch. :wink:
Später vielleicht mal. Jetzt gehe ich erstmal zum zweiten zurück und mach den durch. Naja, wenn ich neben Death Of the Outside, Prey, CSGO, Warhammer 2, Nioh, Call of Juarez, Aquanox 2, The Witcher, Psychonauts, Sea Dogs 4, Napoleon Total War, Jedi Academy und so weiter mal Zeit habe :ugly:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Psychonauts war echt ein schöner 2017er-Ausklang. :Applaus:

Aber das habe ich vor Wochen ja schon geschrieben. :Buch: Der zweite Teil ist vorgemerkt.

Ebenso Teil 3 der "Banner Saga" (gestern den 2. beendet), der ja Ende des Jahres kommen soll.

Ansonsten, auch um greenelves vorherige Frage zu beantworten:

Ace Combat 7: Skies Unknown
(A Way Out)
Darksiders III
(Days Gone)
Detroit: Become Human
God of War
Guacamelee 2
(Metro Exodus)
Pillars of Eternity II: Deadfire :arrow: späterer Konsolenport (und, ach ja, den Vorgänger durchspielen :oops: )
Red Dead Redemption 2
(Shenmue III) :arrow: erst die Vorgänger durchspielen (habe nur den 2. Teil für die alte Xbox)
System Shock
(The Walking Dead: The Final Season)
(The Wolf Among Us: Season 2)
(We Happy Few)

Fast alles erst in der 2. Jahreshälfte, was mir sehr gut in den Kram passt. 8)

@BP: Gräm dich nicht, ich habe vorhin erst ***erzählt zum dritten Mal die Shift+TAB-Story***.
Antworten