Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von Weeg »

Da mein vorheriger Post sehr wahrscheinlich den Zensoren zum Opfer fallen wird, nochmal ganz allgemein:
Wahrscheinlich mögt und liebt ihr eure SJW-Fans, aber ich kann euch sagen, wenn man mit wem nicht zusammenarbeiten möchte, dann sind es Leute, die ausnahmslos jedes Wort auf die Goldwaage legen und etwas herein interpretieren, wo nichts ist. Leute, die geradezu danach suchen, etwas Anstössiges zu finden und sich dann darüber zu empören, wie man es vom Web her kennt. Niemand arbeitet gerne mit solchen Leuten zusammen, wahrscheinlich auch nicht in der Gaming Branche.

Das sind auch jene, die mit unglaublicher Penetranz jedem ihr "Anders sein" geschätzte 8h am Arbeitstag auf die Nase binden müssen und wehe, jemand wagt es was dagegen zu sagen, dann ist aber gleich der Teufel los. Manche Leute lieben das regelrecht, wenn sie sich in der Opferrolle austoben können und jedem das Wort abschneiden können. Aber eben, jene Leute müssen sich nicht wundern wenn sie unbeliebt sind und früher oder später sogar deswegen gemobbt werden.

Wie gesagt: Arbeit ist nicht Privat. Man soll das trennen. Gerade Sexualität und Co. ist definitiv Privatsache und man muss nicht alles jedem auf die Nase binden.

Ich etwa binde anderen ja auch nicht meine Vorliebe für das Gaming, wenn wir hier grad bei 4P sind, auf die Nase und labbere sie zu, wie toll ich dieses und jenes finde. Oder das ich gerne mal ein Bier über den Durst trinke, das ist meine Privatsache. Ebenso das ich hetero bin.

Zurück zur News, wenn da steht er würde nicht auf Frauen hören und so, tjoa, gibt halt solche Leute. Die halten nichts von den heutigen Strömungen, zwischen Feminismus und Genderlehrstuhl. Es ist auch ihr gutes Recht, gerade etwa dann wenn Ihnen die Firma selbst gehört und sie selbst die Regeln machen. Da hat man sich danach zu richten oder halt nicht dort zu arbeiten. Und wenn die Leute doof sind, dann sollte man sich besser nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.

Aber man muss nicht gleich den Weltuntergang herbeirufen bloss weil einer sich nicht beeindrucken lässt von modernen Strömungen des Feminismus.

Noch kurz zu Ellen Paige: Ich kann die nicht leiden. Darum ist mir das mit dem Nacktmod auch ziemlich egal, war auch der Grund warum ich mich bewusst von TLOU ferngehalten hab und Filme wie Inception hat sie auch ruiniert. Übrigens, wer sich vor der Kamera schon auszieht und nackt zeigt, sollte damit, ähm, auch wenig Probleme haben, vor allem wenns eh um ein dämliches 3D Model mit Texturen geht, die sie ja sicher nicht original von einem Scan angefertigt haben.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil

Beitrag von 4lpak4 »

Weeg hat geschrieben: 14.01.2018 23:43 Da mein vorheriger Post sehr wahrscheinlich den Zensoren zum Opfer fallen wird, nochmal ganz allgemein:
Wahrscheinlich mögt und liebt ihr eure SJW-Fans, aber ich kann euch sagen, wenn man mit wem nicht zusammenarbeiten möchte, dann sind es Leute, die ausnahmslos jedes Wort auf die Goldwaage legen und etwas herein interpretieren, wo nichts ist. Leute, die geradezu danach suchen, etwas Anstössiges zu finden und sich dann darüber zu empören, wie man es vom Web her kennt. Niemand arbeitet gerne mit solchen Leuten zusammen, wahrscheinlich auch nicht in der Gaming Branche.
Show
Das sind auch jene, die mit unglaublicher Penetranz jedem ihr "Anders sein" geschätzte 8h am Arbeitstag auf die Nase binden müssen und wehe, jemand wagt es was dagegen zu sagen, dann ist aber gleich der Teufel los. Manche Leute lieben das regelrecht, wenn sie sich in der Opferrolle austoben können und jedem das Wort abschneiden können. Aber eben, jene Leute müssen sich nicht wundern wenn sie unbeliebt sind und früher oder später sogar deswegen gemobbt werden.

Wie gesagt: Arbeit ist nicht Privat. Man soll das trennen. Gerade Sexualität und Co. ist definitiv Privatsache und man muss nicht alles jedem auf die Nase binden.

Ich etwa binde anderen ja auch nicht meine Vorliebe für das Gaming, wenn wir hier grad bei 4P sind, auf die Nase und labbere sie zu, wie toll ich dieses und jenes finde. Oder das ich gerne mal ein Bier über den Durst trinke, das ist meine Privatsache. Ebenso das ich hetero bin.

Zurück zur News, wenn da steht er würde nicht auf Frauen hören und so, tjoa, gibt halt solche Leute. Die halten nichts von den heutigen Strömungen, zwischen Feminismus und Genderlehrstuhl. Es ist auch ihr gutes Recht, gerade etwa dann wenn Ihnen die Firma selbst gehört und sie selbst die Regeln machen. Da hat man sich danach zu richten oder halt nicht dort zu arbeiten. Und wenn die Leute doof sind, dann sollte man sich besser nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.

Aber man muss nicht gleich den Weltuntergang herbeirufen bloss weil einer sich nicht beeindrucken lässt von modernen Strömungen des Feminismus.

Noch kurz zu Ellen Paige: Ich kann die nicht leiden. Darum ist mir das mit dem Nacktmod auch ziemlich egal, war auch der Grund warum ich mich bewusst von TLOU ferngehalten hab und Filme wie Inception hat sie auch ruiniert. Übrigens, wer sich vor der Kamera schon auszieht und nackt zeigt, sollte damit, ähm, auch wenig Probleme haben, vor allem wenns eh um ein dämliches 3D Model mit Texturen geht, die sie ja sicher nicht original von einem Scan angefertigt haben.
Watch out guys, we're dealing here with a true edgelord...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Sorry Weeg, aber du suhlst dich gerade regelrecht in Opferhaltung, sogar präventiv.. und im herbeirufen des Weltuntergangs tust du dich auch hervor.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 14.01.2018 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.01.2018 22:55
CryTharsis hat geschrieben: 14.01.2018 22:41 Ich denke, du hast meinen post komplett missverstanden. Solche Aussagen werden so oder ähnlich, häufig von Leuten gebracht, denen Rassismus vorgeworfen wird. Die betreffenden Personen meinen sich damit selbst freisprechen zu können. Das wollte ich mit meinem post kritisieren, denn Cage nutzt die gleiche Masche.
In dem Fall hab ich deinen Post komplett richtig verstanden. Ich muss aber wirklich sagen, das ich das nicht für eine "Masche" halte. Wie gesagt, im Kleinen kann man noch die eine oder andere rassistisch geprägte Ansicht haben. Wer kann sich davon schon zu mathematischen 100% freisprechen? Aber wenn man angeschuldigt wird, Menschen fremder Herkunft/Kultur/Religion schlecht zu behandeln/auszugrenzen/anzufeinden, dann finde ich es nicht ganz am Thema vorbei zu sagen: "Wenn das so wär, dann würde ich wohl kaum so oft mit Hassan rumhängen." Denn damit impliziert man ja, das man das nicht tut, um ihn schlecht zu behandeln. Den reinen Wortlaut könnte man natürlich, wie gesagt, noch ziemlich auseinander nehmen. Muss man aber gar nicht, finde ich. Dafür bräuchte es schon etwas mehr Kontext.
Ist ein nicht selten anzutreffendes Klischee, dass solche Leute oft so eine Entschuldigung bringen; sich vielleicht noch nichtmal bewusst sind, wie sie andere Leute behandeln.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Skabus hat geschrieben: 14.01.2018 23:35 Das ist schon klar. Dennoch ist es so, dass es ein üblicher Reflex ist, dass man sich mit solchen Aussagen "rechtfertigt" weil man sich ertappt sieht. Das liegt an sich daran, wie Menschen direkt auf etwas reagieren, wenn sie angefeindet werden. Jemand, dem etwas falsches vorgeworfen wird, der rechtfertigt sich im Normfall nicht mit einer Aussage ala "Ich kann ja nicht X sein, Y ist schließlich Teil meines Freundeskreises."
Du sagst, das es die typische Reaktion von Jemandem ist, der sich "ertappt" fühlt. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ist das deine persönliche Lebenserfahrung, das solche Aussagen nur von Leuten kommen, die ihren Rassismus verstecken wollen? Was, wenn ich diese Aussage auch schon mal in der Vergangenheit verwendet habe? Macht mich das dann retroaktiv zum Rassisten?
Skabus hat geschrieben: 14.01.2018 23:35 Aber ob es wirklich zu homophoben und rassistischen Beleidigungen, bzw. zu Sexismus gekommen ist? Oft wird dummes, unreifes Rumgeblödel gerne missverstanden. Soll keine Rechtfertigung sein. Aber es gibt schon nen Unterschied zwischen gezieltem Hass und dummen Sprüchen. Letzteres ist ebenso verwerflich, aber ich halte es für gefährlich, dumme, unprofessionelle Kommentare gleich als gezielter Rassismus/Sexismus oder Homophobie auszulegen. Bei mir im Büro fallen dumme Witze ständig und im Normalfall weiß man eigentlich, wenn jemand das nicht ernst meint. Ich will das wirklich nich schönreden, aber wenn wir wegen jedem Spruch nen Fass aufmachen würden, kämen wir irgendwann nicht mehr aus dem Klagen, Empören und Jammern heraus...
Das sehe ich auch so. Jedem steht sein ganz persönlicher Humor zu und nicht jeder muss über alles lachen, aber man sollte schon eine dicke Haut haben und nicht gleich jedem bösartige Absichten vorwerfen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Temeter  hat geschrieben: 14.01.2018 23:54 Ist ein nicht selten anzutreffendes Klischee, dass solche Leute oft so eine Entschuldigung bringen; sich vielleicht noch nichtmal bewusst sind, wie sie andere Leute behandeln.
Da geb ich dir recht. Es ist ein Klischee.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.01.2018 23:55
Temeter  hat geschrieben: 14.01.2018 23:54 Ist ein nicht selten anzutreffendes Klischee, dass solche Leute oft so eine Entschuldigung bringen; sich vielleicht noch nichtmal bewusst sind, wie sie andere Leute behandeln.
Klischees spiegeln oft die Realität wieder. :wink:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Temeter  hat geschrieben: 14.01.2018 23:56 Klischees spiegeln oft die Realität wieder. :wink:
Manchmal ja. In diesem Falle eher nicht. Ich hab ja schon angesprochen warum ich dieser Meinung bin.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Temeter  hat geschrieben: 14.01.2018 23:56
...das ist sexistisch, rassistisch, trans- und homophob in einem... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Temeter  hat geschrieben: 14.01.2018 23:56
Da kann aber schnell nen ziemlich kafkaesker Double Bind draus entstehen. Wie bitte schön verhält sich denn jemand, der tatsächlich unschuldig bezichtigt wird? Gibt's da nen Handbuch?

Und machen wir uns nix vor: geht es um aufgeheizten Moralismus, finden sich auf alle Äußerungen, die man tätigt Typen, die krakelen werden: "Und genau das würde ein Rassist in so einer Lage sagen!" oder generell jedes Verhalten als vorgeschobenen Akt und somit als eigentliches Schuldeingeständnis interpretieren.

Und ohne Kenntnis der Umstände oder publik gewordene Beweise ist so etwas eigentlich nur eins: in hohem Maße selbstgerecht.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Ich soll mich in der Opferrolle suhlen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Mir gehts nur auf den Sack, das die Leute sich heutzutage SO schnell beleidigt fühlen. Das sie aus einer Mücke einen Elefanten machen müssen. Das sie nicht berufliches von privaten trennen können.

Ich meine, natürlich gibts Sexismus, Rassismus und so weiter. Stelle ich nicht in Abrede. Trotzdem muss man nicht bei jedem gefühlten Ding gleich ein riesen Fass aufmachen. Man kann auch einfach chillen und das Leben geniessen, als sich über alles und jeden aufzuregen. Sollten diese Leute übrigens auch mal versuchen.

Klar, da kommt schnell der Vorwurf der Verharmlosung, das ist mir bewusst. Aber ich denke, es gibt den goldenen Mittelweg, damit sollten eigentlich alle zufrieden sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.01.2018 23:40Es gab keinen Scan ihres Körpers. Daher kann auch nicht ihr Körper im Spiel erschienen sein, weder beim Spielen selbst, noch auf dem Datenträger. Mit "Debug-Version" ist die Hardware, nicht die Software (das Spiel) gemeint. Natürlich liegt es eher nahe, das jemand aus dem Hause Quantic Dream derjenige war, der es hochgeladen hat. Aber es kann auch jeder andere Mensch auf dieser Welt gewesen sein, der eine Entwickler-PS3 und das normale Spiel hat. Das dürften einige tausend Leute sein.
Es gab keinen Scan ihres nackten Körpers. Davon ausgehend hatte ich angenommen, daß sie für das Motion Capturing durchaus in irgendeiner Weise gescannt wurde - aber vermutlich nicht so detailreich wie ihr Gesicht.
Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht genau sagen. Von daher schraube ich mein Urteil in diesem Fall etwas zurück. :) Zumal das mit der Debug-Konsole ja so ist, wie du es sagst.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Gibt nen ziemlich guten Artikel über den Herrn und seine Frauensicht und Darstellung, erschienen letzten Frühling

https://www.thefandomentals.com/david-c ... ncounters/

Und ich bleib dabei: Die "Spiele" von dem sind ziemlich grottig, warens schon immer und werdens immer sein. Konnte ich noch nie ab und sind genau das Gegenteil von dem was ein gutes Game ausmachen. Der soll Filme machen gehen(die keiner sehen will) oder PlayLink Geschichten aber nicht den dicken Auteur mit großartigen Visionen geben.

Gerade Cineasten müssten eigentlich sofort abwinken wenns um dem seine interaktiven Filmchen geht die Entscheidungsfreiheit suggerieren um letztendlich wieder in einer Einbahnstraße zu enden, Löcher im Plot inklusive...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.01.2018 00:35 Gibt nen ziemlich guten Artikel über den Herrn und seine Frauensicht und Darstellung, erschienen letzten Frühling

Und ich bleib dabei: Die "Spiele" von dem sind ziemlich grottig, warens schon immer und werdens immer sein. Konnte ich noch nie ab und sind genau das Gegenteil von dem was ein gutes Game ausmachen. Der soll Filme machen gehen(die keiner sehen will) oder PlayLink Geschichten aber nicht den dicken Auteur mit großartigen Visionen geben.

Gerade Cineasten müssten eigentlich sofort abwinken wenns um dem seine interaktiven Filmchen geht die Entscheidungsfreiheit suggerieren um letztendlich wieder in einer Einbahnstraße zu enden, Löcher im Plot inklusive...
wasn Rotz...
[...]
The problem lies in the fact that Telis is not consenting to have sex with you, the player, she is consenting to have sex with her husband Kay’l. She is unaware that her husband’s body has been taken over by a rogue soul (and she will not believe you if you tell her, because why would she, that is insane). You are hijacking her husband’s body to sleep with a woman who is denied all opportunity to consent, and would almost certainly not consent if she was fully aware of the situation.

This is non-consensual sex, in the same way that pretending to be someone’s husband at a masquerade ball is non-consensual. In fact, it is actually worse than that, as Kay’l himself is a witness to this heinous crime and is powerless to prevent it. This is horrifying in all respects, especially given that these are the actions of the game’s hero.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.01.2018 00:35 Gibt nen ziemlich guten Artikel über den Herrn und seine Frauensicht und Darstellung, erschienen letzten Frühling

Was genau an dem Artikel (oder sagen wir besser Kommentar) ist gut? Daß er vor allem davon geprägt ist, daß der Verfasser Cages Spiele ganz und gar nicht mag? Denn die Vorwürfe bzgl. der Sexszenen sind völlig an den Haaren herbeigezogen, finde ich.

Mit nicht einvernehmlichem Sex argumentieren, weil eine Frau mit ihrem Mann schläft, der besessen ist?
Von Nekrophilie reden, weil jemand Sex hat, der wohl tot ist, aber doch irgendwie erweckt wurde?

Das ist kindisches Niveau, wie ich finde. Da gefallen einem die Spiele nicht - mag ja sein - und er versucht, das irgendwie in dramatische Worte zu packen, um seinem Nichtgefallen eine Wichtigkeit zu verleihen, die es schlichtweg nicht hat.
Antworten