Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Metro ... leider ist die Buchreihe und die Spielreihe für mich enttäuschend gewesen. Das erste Buch war grandios, ich habe es total verschlungen. Das zweite Buch war ernüchternd schwach und das dritte eine Beleidigung für den ersten Teil. Die Spiele sind nicht schlecht, ich war nur ziemlich enttäuscht dass es eher Richtung Action als Horror geht. Soweit ich aber weiß, hat sich das erste Spiel ziemlich gut an die Handlung des Buches gehalten. Beim zweiten Spiel weiß ich es gar nicht.
Bei Exodus hat der E3 Trailer zig Fragen aufgeworfen: Spielt man wieder Artjom? Warum muss man in der Metro eine Maske tragen, aber außerhalb nicht? Wieso ist draußen alles grün? Wo ist der nukleare Winter? Ist das Mädel auf dem Zug Anja? .... Hmm
Bei Exodus hat der E3 Trailer zig Fragen aufgeworfen: Spielt man wieder Artjom? Warum muss man in der Metro eine Maske tragen, aber außerhalb nicht? Wieso ist draußen alles grün? Wo ist der nukleare Winter? Ist das Mädel auf dem Zug Anja? .... Hmm
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin ist mir bei Metro die Story ziemlich schnurz ^^
Metro hat aber wie kein anderer Shooter der letzten jahre endlich wieder mal Atmosphäre aufgebaut. Im Ranger Modus war das einfach mehr als das simple Gegnerwellen killen oder Checkpoint abklappern der Genrekollegen.
Metro Last Light (hab ich vor 2033 gespielt ) war für mich mein Half Life 3 Ersatz.
Als ich bei LL das erste mal nach draußen gegangen bin dacht ich mir : " so müsste Fallout aussehen, hier frei erkunden können wär super".
Und jetzt kommt Exodus mit OpenWorld
Metro hat aber wie kein anderer Shooter der letzten jahre endlich wieder mal Atmosphäre aufgebaut. Im Ranger Modus war das einfach mehr als das simple Gegnerwellen killen oder Checkpoint abklappern der Genrekollegen.
Metro Last Light (hab ich vor 2033 gespielt ) war für mich mein Half Life 3 Ersatz.
Als ich bei LL das erste mal nach draußen gegangen bin dacht ich mir : " so müsste Fallout aussehen, hier frei erkunden können wär super".
Und jetzt kommt Exodus mit OpenWorld
Ich liebe alles was mit Post-Apokalypse zu tun hat.
Zombiespiele generell, Fallout, Horizon, Stalker, Metro. Kann ich einfach nicht genug von bekommen.
@Metro-Bücher
Da sollen die Spinoffs mittlerweile besser sein als die Originalserie. Ich hab ein paar davon, aber nocht nicht gelesen. Den zweiten Teil fand ich aber auch ziemlich dürftig.
Zombiespiele generell, Fallout, Horizon, Stalker, Metro. Kann ich einfach nicht genug von bekommen.
@Metro-Bücher
Da sollen die Spinoffs mittlerweile besser sein als die Originalserie. Ich hab ein paar davon, aber nocht nicht gelesen. Den zweiten Teil fand ich aber auch ziemlich dürftig.
Zuletzt geändert von $tranger am 15.01.2018 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Da sieht man den Unterschied vom Bücherfan zum Spielefan XD
Wusste gar nicht, dass Exodus Open World wird. Das macht das Spiel dann noch etwas interessanter
Wusste gar nicht, dass Exodus Open World wird. Das macht das Spiel dann noch etwas interessanter
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
habs nochmal nachgeguckt. Wird wohl eine art Mix.
http://www.pcgamer.com/metro-exodus-isn ... orld-game/
http://www.pcgamer.com/metro-exodus-isn ... orld-game/
First and foremost we’re not moving away from the classic linear Metro gameplay,” executive producer Jon Bloch told PCGamesN. “We still have that, but what what we’re doing with this new gameplay is more like sandbox survival.”
So, like Stalker, there are still these large areas to explore, but it’s less aimless.
“There’s large levels that offer a lot more freedom, they’re non-linear, but we will have a story wrapped into them,” Bloch explained. “So the story will carry through across the non-linear and linear levels.”
Igitt, Open World.
Bücher sind nur was für Nerds, die coolen Kids zocken Computerspiele! xD
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, entweder oder, du musst dich für eins entscheiden. "Und" gibts nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Macht Sinn, ist genehmigt
Das hab ich auch noch vor mit. Ich steck mitten im 2. Durchgang, da hat mich irgendwie die Lust verlassen :<
Dann ist man ein cooles Nerd Kid, wenn man Bücher liest und Games zockt?
Das ist keine traurige Katze!
Und ich mein nicht wegen der Story, aber alles zum 2. Mal zu sehen lässt schnell die Lust vergehen, wenn die Geschichte auch nur den geringsten Hänger hat.
ja, dann ist man einer der coolsten Nerds xD
Zuletzt geändert von $tranger am 15.01.2018 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du Fuchs, du!
Ist Gewöhnungssache. Wie gesagt, nach der Szene im Dorf hatte ich es plötzlich perfekt im Griff. Nur beim entschärfen von Fallen war die Steuerung manchmal ein bissl klobig.Miieep hat geschrieben: ↑15.01.2018 10:26Ich komme mit Evil Within irgendwie überhaupt nicht klar. Habs schon mehrmals versucht, da ich voll auf Horror stehe, aber bei diesem Spiel musste ich passen. Mein größtes Problem ist die Kamerasteuerung. Das Third-Person ist bei Evil Within so schlecht umgesetzt dass es mich total genervt hat und ich es nach ein paar Stunden wieder deinstalliert habe. Der zweite Teil soll sich wesentlich angenehmer spielen, vlt werde ich damit mal mein Glück versuchen.
Teil Zwei ist definitiv einfacher zu kontrollieren, auch ein bischen schneller vom Spieltempo her. Ist ein runderes Ding. Würde aber empfehlen, es auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anzuspielen. Wird sonst ein bischen zu einfach später.