Star Trek Discovery Folge...10 (?)
Mir hat es sehr gut gefallen. Das hatte wirklich wieder was von Kirks alter Enterprise, wo es ja glaube ich auch eine Folge gab die so war.
Ich hoffe ja das der
Imperator irgendsoein cooler Cameo von einem alten ist...wäre ja megageil so ein P. Stewart Cameo oder so einzubauen...naja wird wohl aber eher noch mal Frau Yeoh oder Spockis Pa sein...aber dann hoffentlich mit Schnurrbart.
Den Twist mit Prisonboy fand ich auch richtig interessant. Bin gespannt wo das hingeht.
Babylon Berlin Folge 2 und 3 der "zweiten Staffel"
Sehr surreal gings wieder los. Ich mag es sowieso wenn die Serie witzig sein will, denn da ist sie imho immer absolut on point. Der Flug ist ja der reinste Spaß. Plus die bisher noirigste aller noirisschen Mordszenen und ein überraschender noch dazu. Stresemanns Bio googeln ist dann ja auch wieder so ein Lerneffekt...ironisch das in diesem Kontext der gute Herr als Namensgeber für diese Afd-Geschichte herhalten soll.
Was ein geiler Auftakt zur zweiten Staffel...Scherenfechten...hatte ich gut den Lachflash. Ich fand die "Lücke" natürlich ein bisschen konsturiert (vor allem zum Beispiel wie der Hacker von dingens getrennt ist, wie soll das denn passiert sein?). Das Set Up ist phantastisch und ich mag diese fast schon Coen-artige Parodie dieser Geheimbasis...bzw. das ist halt wirklich so nah an Adams Humor wie es nur geht. Die Hausfrau und was sie jetzt kann ist ja wohl auch der Hammer...ich werde jede Folge feiern und danach weinen weil sie offenbar abgesetzt wurde...
Ich mag ja diese kanadischen Fantasy-Serien. Die sind für das was sie sein wollen immer ein bisschen zu Low Budget und haben allgemein auch noch diesen 90er-Look. Ich mag auch allgemein leicht trashige Fantasy-Serien wie Wynona Earp oder Lost Girl....aber die hier ist wirklich hart an der Grenze.
Wirkt vom Look und den Schauspielern teilweise echt wie ein Studienprojekt. Dabei ist zumindest die Hauptfigur und 1-2 Nebencharas recht interessant und auch das Setting könnte was hergeben....aber wow haben die nicht das Geld das zu machen was sie wollen.
Hat die jemand geguckt? Geht damit irgendwas?