Ich merke hier im Thread, dass es einen weitgehenden Irrtum gibt, warum überhaupt Let's Player geschaut werden.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑16.01.2018 15:05 Mir fehlt das Verständnis dafür. Und man beschäftigt sich ja irgendwie zwangsläufig damit, man kann sich ja vor dem Thema gar nicht retten.
E-Sports? Ja gut, da wird was zur Perfektion gelernt und im Wettkampf ausgetragen. Speedruns? Zumindest noch ein ähnliches Stadion.
Aber Let's plays? Wie Kollege hier ein paar Posts früher schreibt, 120 Part eines 100% Playthroughs gucken? Einfach so? In der Zeit kann man doch selber Spielen. Und wenn man nicht die Plattform dazu hat, warum dann überhaupt? Einfach nur um Mitreden zu können? Reicht es nicht, jemanden zuzuhören, der's eben gespielt hat, wenn man etwas wissen will, oder muss man unbedingt mit ner eigenen Meinung gegenhalten können? Und wenn man Gameplay sehen will, gibt es doch Gameplay Videos. Aber so wie ich den Artikel oben lese, sind diese Leute ja tatsächliche "Persönlichkeiten" in der "Szene". In der Szene...von Leuten...die eben Videospiele spielen...
Vermutlich so eine jedem das seine Nummer, aber irgendwo würd ich da gerne noch hinter steigen. Irgendein Bedürfnis wird das ja erfüllen.
Bei der "Ich-schau-live-wildfremden-leuten-beim-daddeln-zu-und-werfe-mein-geld-nach-ihnen-um-dann-nach-Tipps-zu-Lebenskrisen-zu-fragen"-Fraktion hab ich's aufgegeben. Das ist einfach zu traurig.
In den meisten Fällen liegt es garnicht am Spiel, sondern am Let's Player selbst!
Ich schaue selbst häufiger Let's Plays, aber ganz selten suche ich dabei nach bestimmten spielen,... ne das läüft eher so ab:
"hmm, mal schauen was der Markiplier so veröffentlicht hat"
(der hat vielleicht dann gerade nix neues Interessantes)
"ok, dann mal gucken was H20 Delirious und Vanossgaming in Peto haben"
Tatsächlich schaue ich sogar viele Spiele, die ich selbst niemals spielen würde, einfach weil die Let's Player diese Spiele wunderbar als ihre Basis der Unterhaltung verwenden.
Außerdem kommt es auch mal vor, dass ich ein Let's Play erstmal nicht schaue, aus Angst dass mie das Spiel gespoilert wird (das hab ich oft bei Horror-Spielen).