Das wurde schon hier angesprochen und existiert auch so: Nennt sich Walkthrough und gibt es auch zuhauf (wobei manche die Def. falsch verstehen und doch Kommentieren >.>)ronny_83 hat geschrieben: ↑17.01.2018 09:22 Da die meisten Let's Player aber Kohle verdienen wollen, können sie nicht einfach stumm spielen, was für den Großteil der Bevölkerung wohl die erträglichste Art wäre. Sie müssen irgendetwas eigenes darüber legen oder zu tun. Sonst entstünde ja wieder der Verdacht der Urheberrechtsverletzung, da man dann unzulässigerweise ein Produkt vorführt und damit Geld verdient. Wie. Der Text, der vor jedem Kinofilm läuft. Daraus resultiert, dass die meisten Let-l's Player einfach unerträglich werden. Weil auf Youtubemuss sich niemand einer Bewerbung oder Eignungskontrolle unterziehen für das Zeug, was er da hoch lädt.
Ist aber trotz dessen Unsinn. Nicht umsonst ist der berühmteste Youtuber der Welt im Kern ein Let's Player, und das mit Abstand!
Und auch Markiplier mit seinen fast 20 Millionen Abos hat diese wohl nicht nur weil seine Zuschauer nicht in der Lage waren Walkthroughs zu finden