Und das finde ich vollkommen in Ordnung, denn wie Du korrekt schriebst, wird es dann eben bestimmt Dinge geben, welche ich nicht nachvollziehen kann, so ist das mit Geschmäckern.
Ich kann paradoxerweise zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum man sich eine Fernsehserie anschaut.
Sei es Breaking Bad, Game of Thrones oder The Walking Dead, ich kann mir so etwas nicht anschauen, ohne mich sehr schnell zu langweilen (gleiches gilt zum Beispiel auch für Filme, ich kann mir Filme nicht ansehen, ohne einzuschlafen, um es überspitzt zu formulieren).
"Paradoxerweise" schrieb ich deshalb, da ich mit Let's Plays oder Walkthroughs eigentlich genau das gleiche tue, ich schaue mir hier ja auch nur etwas an, was in Episoden erscheint, der Unterschied liegt subjektiv aber in der Interaktion.
Ich schaue nicht nur einfach Let's Plays, sondern bin beim jeweiligen Kanal auch Mitglied der Community und schreibe dort dann auch entsprechend viel in die Kommentare und diskutiere mit anderen Zuschauern und ab und an auch mit dem Let's Player, das Schauen von Let's Plays ist für mich also eine aktive Tätigkeit, während ich bei Serien oder Filmen wirklich NUR schaue und nichts anderes tue.
Was ich auch nicht schauen kann, sind Streams, da das für mich das gleiche Konzept wie bei Filmen ist, der Chat ist mir zu schnelllebig, als dass man sich da wirklich austauschen könnte, bei Streams langweile ich mich also auch sehr schnell.