Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Basteln ist für die Kids sicher lustig und ich sehe in dem Aspekt auch kein großes Problem.
Extrem viel Ressourcen wird das nicht gefressen haben. Sinnvoll liegt im Auge des Betrachters und wenn da Kinder spielerisch ein bisserl technisch geschult werden, seh ich das nicht als verkehrt an.


Aber ich seh halt auch das Problem, dass viele Switchgeräte drunter leiden werden und dass die Pappe sich schnell ausleiert.
Außerdem ist es wohl auch nur einmal gut zusammenbaubar, dann liegt das Zeug herum...
Dafür recht teuer und die Spiele werden vermutlich nicht extrem viel hergeben.

Bin mir noch nicht sicher, ob das gut zu Ende gedacht wurde.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Spiritflare82 »

Man kann aus Pappe sehr langlebige Sachen bauen, denke so blöde sind die nicht das das direkt alles zu Bruch geht...vielleicht kann man sich das auch selbst nachdrucken, brauchst doch nur den Bogen abkopieren, kann man endlos herstellen
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von DEMDEM »

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.01.2018 23:39
DEMDEM hat geschrieben: 17.01.2018 23:36 Wenn ich einem Kind ein Spielinstrument kaufen möchte, dann kaufe ich dem Kind diese Spielkeyboards. Die sind billig und machen vorallem richtige "Musik" und nicht diese billige Lautsprecher-Klänge. Generell: für den ganzen Bastelkram gibt es bessere Alternativen.

das ist kein ersatz für ein instrument, das ist ein Spiel, erste Aufgabe: bau ein Auto und so weiter, wie Lego aus Pappe mit Software
Diese Kinderkeyboards sind auch kein Ersatz für ein richtiges Instrument, sondern in erster Linie für den Umgang mit Kindern gedacht. Nichts desto trotz braucht man für den Pappmüll noch die Switch-Hardware. Und da liegt doch der Hund begraben. Es ist Lego aus Pappe und Switch-Konsole.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Leon-x »

Rettet die Wälder, esst mehr Bieber.

Pappe also. Irgendwie pfiffig.

Wobei ich die Langzeitmotivation oder Haltbarkeit etwas anzweifle.
Aber warum nicht aufzeigen was man mit der Switch alles anstellen kann?

Viel Erfolg Nintendo mit dem Projekt. Baut paar Bäume an.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.01.2018 23:45Man kann aus Pappe sehr langlebige Sachen bauen
Stimmt. Mein Bett ist z.B. aus Pappe... und steht seit geraumer Zeit stabil.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von yopparai »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.01.2018 23:39 weil man die ressourcen, die da rein geflossen sind, für was sinnvolles hätte verwenden können? mal im ernst: das sind bastelsätze für kleinkinder die man mit 330€-konsolen kombiniert, nicht dem 99€ 2ds. oder hat man bei nintendo den plan die konsolen von der labo-zielgruppe schrotten zu lassen, damit dann neue gekauft werden?
Ach bitte, wieviele Entwicklerteams haben die wohl da dran arbeiten lassen... als wenn es Nintendo an Ressourcen mangelt. Das richtet sich halt nicht an uns, aber das stand doch bereits heute morgen fest.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von greenelve »

Usul hats auch scho gepostet, aber damit es nicht untergeht. Ist wirklich informativ:

http://www.eurogamer.de/articles/2018-0 ... h-wirklich

Der gute Mensch war vor Ort und konnte es, zusammen mit anderen Journalisten, ausprobieren. Pappe sei wohl sehr hochwertig.
Wie Labo beschrieben wird, kann ich mir auch vorstellen, wie es Hobbybastler animieren kann, mit Metall zu arbeiten oder gänzlich eigene Werke auf die Beine zu stellen.
Zuletzt geändert von greenelve am 17.01.2018 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben: 17.01.2018 23:51 http://www.eurogamer.de/articles/2018-0 ... h-wirklich

Der gute Mensch war vor Ort und konnte es, zusammen mit anderen Journalisten, ausprobieren. Pappe sei wohl sehr hochwertig.
Wie Labo beschrieben wird, kann ich mir auch vorstellen, wie es Hobbybastler animieren kann, mit Metall zu arbeiten oder gänzlich eigene Werke auf die Beine zu stellen.
Du bist ein elender Nachmacher! Copycat!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben: 17.01.2018 23:52 Du bist ein elender Nachmacher! Copycat!
Psst, war mir nicht mehr sicher, ob ich den Link von hier hab oder auf Eurogamer gesehen....aber stand schon mit edit drin und damit es nicht untergeht. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Ich find die Funktionsweise des Klaviers spannend... mit der Infrarotkamera...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 00:01 Ich find die Funktionsweise des Klaviers spannend... mit der Infrarotkamera...
Das ist auf dem ersten Blick pure Magie. Und durch die Erklärung wirklich spannend, was sich da alles selber draus bauen lässt. Es wirkt, wie schon erwähnt wurde, wie Lego Technic.


edit: Wäre ein Skyrim mit dem Roboteranzug möglich? Joycons sollten soweit weiterhin im Spiel wie gewohnt funktionieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Spiritflare82 »

Was ich superwitzig finde, das verbindet praktisch Vorstellungskraft mit was virtuellem, z.B. das Klavier, früher hätte man das gebaut und gesagt :nun müsste es nurnoch klimpern können... kanns nun

oder dieses Roboterpack, sowas haben wir uns damals selbergebaut, ich wäre bekloppt geworden mit 8-9Jahren das mein Papprucksack in einem Spiel verwendet werden kann :lol: Von daher: saucoole Idee
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Chibiterasu »

Was gut funktionieren könnte, wären bestimmte (Film-) Lizenzen.

Zum Beispiel ein Ghostbusters-Minispiel.
Geisterfangen.
Mit Protonenrucksack, Strahler und Geisterfalle.

Ich hab mir damals sowas aus Lego gebaut - geht auch in die Richtung wie der Roboterpack.^^
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Paulaner »

what did I just watch? Sehr speziell, könnte totaler Mist sein, absolut floppen oder meinetwegen beides. Aber irgendwie finde ich diese Idee sowas von abwegig und ulkig, dass ich Nintendo echt dafür feiere :D
Antworten