Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 18.01.2018 09:20 Das ist also die grosse Ankündigung wo das inet danach explodieren wird?
Irgendein pappmüll für 70-80 Euronen?...das es manche abfeiern oder sogar genial finden...egal,kommentier ich lieber nicht.

Eine Switch mini, irgendein Trailer (von metroid 4 oder sonstwas), neues Update mit multimediafunktionen oder Überarbeitung des Dashboard, VC oder oder oder...absolut peinliche Vorstellung, schade....für die kleineren ok, kann man mal im Kindergarten in der Bastelstunde Präsentieren.
Wer? Wer sagte das? Was kann Nintendo dafür, wenn die Leute (wieder einmal) ihre Erwartungshaltungen nicht auf ein realistisches Maß setzen können? So wie das Video vorher angekündigt wurde, sollte jedem Nicht-Gehirn-AFKler klar gewesen sein, dass da jetzt nichts kommen würde, was "das Internet explodieren" lassen würde. Metroid Prime 4? Wirklich?

Sorry, aber da sind die Enttäuschten selbst schuld. Ich freue mich richtig darüber, dass soetwas Absurdes dabei rumgekommen ist. Sollte den ein oder anderen Lernresistenten mal zum Nachdenken anregen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.01.2018 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Ponte »

Ich bin definitv nicht die richtige Zielgruppe für das Produkt, finde es aber für jüngere Spieler trotzdem sehr interessant. Natürlich darf man den recht hohen Materialpreis kritisch beäugen, es gibt aber auch Menschen, welche ein iPhone für 1200 €+ kaufen. Da ist der Kosten/Nutzen/Materialwert keinen Deut besser. 8)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oder einen Haufen Plastikfiguren mit NFC-Chip.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Aha:

"IGN France confirmed that Labo Kits won’t actually be required to play Labo games, the cartridge or download will be all that you need. Cardboard design patterns for the various games will freely be provided online, meaning that you can replace or build parts with just about any material, provided you’re crafty enough."

Genau wie vermutet
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Erstens: Nintendo sagte von Anfang an, dass sich das Produkt, dass sie präsentieren werden (bzw. gestern präsentiert haben) an Kinder gerichtet sei.

Zweitens: Dass das Internet explodiere, kam lediglich von Ubisoft, nicht von Nintendo selbst. Warum Ubisoft sich dazu überhaupt äußerte ist wieder eine andere Frage, aber wer diese Äußerung Nintendo zur Last legt in dem Wissen, dass das nicht von Nintendo stammt, hat sie nicht mehr alle.

Mir schleierhaft, wie man mit diesen Vorkenntnissen allen Ernstes z.B. Metroid oder ein anderes Core-Game erwarten konnte. Außer natürlich, man hat die Vorzeichen garnicht erst mitbekommen^^.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Wie viele hier das feiern xD ...Also für mich ist das nichts. Aber gut ... jeder darf seine Meinung haben xD :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Brevita hat geschrieben: 18.01.2018 09:37 Wie viele hier das feiern xD ...Also für mich ist das nichts.
Show
Man kann etwas respektieren, ohne, dass es den eigenen Geschmack trifft.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Brevita hat geschrieben: 18.01.2018 09:37 Wie viele hier das feiern xD ...Also für mich ist das nichts. Aber gut ... jeder darf seine Meinung haben xD :D
Google mal nach Lego Technik, Raspberry Pi oder Arduino und schau mal, wie die Dinger unter Enthusiasten weggehen. Nintendo will offensichtlich in genau diese Schiene rein, was mit den technisch garnicht mal so funktionsarmen JoyCons durchaus was werden könnte...

Ein paar News sind schon raus, die behaupten, die mitgelieferte Software lässt die JoyCons in gewissen Rahmen programmieren.

Klar, für reine Core-Gamer, die keinen Bastelspaß wollen, ist das nix. Aber dass da Nintendo durchaus eine mindestens zufriedenstellende Nische findet, kann ich mir schon gut vorstellen...
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Ich respektiere das ja. Aber einen absoluten Genie Streich sehe ich hier nicht!? :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Astorek86 hat geschrieben: 18.01.2018 09:43 Ein paar News sind schon raus, die behaupten, die mitgelieferte Software lässt die JoyCons in gewissen Rahmen programmieren.
Ist auch im Video, meine ich. Schau mal an der Stelle, an der das Pappmännchen umfällt. (Letzteres klingt nach einem super Feature :Blauesauge: )
Brevita hat geschrieben: 18.01.2018 09:46 Ich respektiere das ja. Aber einen absoluten Genie Streich sehe ich hier nicht!? :D
Ich wollte damit nur sagen, dass die Ungeeignetheit für die eigenen Belange das Abfeiern ja nicht ausschließt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 18.01.2018 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Frag ich mich ja wie ein Ubi Hampelmann drauf kommt,dass es Internet explodiert.
Zum Produkt....ich habe damals für mein Lego alles liegen lassen,mein C16,64 und auch die Hausaufgaben.Die Pappe hätte mich komplett kalt gelassen.Allerdings bekam ich auch Legoverbot und kein Fernsehverbot,schätze ich war da ziemlich drauf fixiert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendos VR Projekt. :D
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

War auch wieder klar das sich einige auf den Schlips getreten fühlen weil's doch von Nintendo kam und meinen Post dann (ob direkt oder indirekt) mit einem beleidigenden Unterton kommentieren müssen. Aber da steh ich drüber. Sorry das ich bei solchen pappspielereien nicht vor Begeisterung vom Stuhl gekippt bin....
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.01.2018 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

manu! hat geschrieben: 18.01.2018 09:47 Frag ich mich ja wie ein Ubi Hampelmann drauf kommt,dass es Internet explodiert.
Verkaufsmäßig tut es das bereits, zumindest bei Amazon US:

Bild

:lol:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.01.2018 09:48 Und ob es noch günstige Reparatursets gibt oder wie praktikabel es ist, aus eigenen Altkartons die einzelnen Elemente herzustellen.

Ich seh schon die Kinder und junge Erwachsene in Altpapiertonnen wühlen. Ich stell dann schon mal ein paar Kartons bei eBay ein. :Blauesauge:
Im Paket selbst sind bereits mehrere Bögen dabei, siehe:
https://www.nintendo.de/games/oms/labo/variety.html
Und wenn die nicht reichen soll es kostenlose Vorlagen von Nintendo geben mit denen man sich Ersatz basteln kann.
Antworten