Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1904612 »

Herrlich wie die Experten hier wieder abkotzen. :) Nur weil sie nicht lesen können und mal an ihrer seltsamen Erwartungshaltung arbeiten sollten.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von EllieJoel »

manu! hat geschrieben: 18.01.2018 09:47 Frag ich mich ja wie ein Ubi Hampelmann drauf kommt,dass es Internet explodiert.
Vielleicht mal rausgehen aus dem 4P Forum quasi überall wird darüber geredet in Foren und auf Reddit/neogaf brennt das Dach und Pre-Order Zahlen gehen jetzt schon durch die Decke das meint man mit "Internet Explodieren" und nicht das sprichwörtlich das Internet explodiert :roll:

Während MS mit ihrer 4K Witzkonsole mit 0 Exclusives Schiffbruch erleidet bringt Nintendo Fans zum Jubeln mit Pappe. Großartig.
Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 10:04 Herrlich wie die Experten hier wieder abkotzen. :) Nur weil sie nicht lesen können und mal an ihrer seltsamen Erwartungshaltung arbeiten sollten.
Sind exakt die selben "Experten" die der Switch bei Vorstellung den Tot von Nintendo vorausgesagt haben :lol:
Zuletzt geändert von EllieJoel am 18.01.2018 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.01.2018 09:59
manu! hat geschrieben: 18.01.2018 09:47 Frag ich mich ja wie ein Ubi Hampelmann drauf kommt,dass es Internet explodiert.
Verkaufsmäßig tut es das bereits, zumindest bei Amazon US:

Bild

:lol:
Was mir vor allem zeigt, dass sich Nintendo-Fans so ziemlich alles von BigN holen. Ich bezweifel nämlich sehr, dass die angestrebte Zielgruppe so schnell davon weiß.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ist schon April? Nintendo? Jetzt ernsthaft??

Nein, einfach nein - entäuschend.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Boa, also das wird spannend zu beobachten sein, ob das Konzept in Zukunft aufgeht. Einerseits muss man Nintendo wirklich dafür loben, da es mal ein völlig anderer Ansatz ist, vor allem auch wirklich kreativen Spielraum bietet und man sich konsequent von der Konkurrenz abzuheben versucht. Allerdings habe ich noch Zweifel, ob das auf der Basis "Pappe" wirklich auf Dauer funktioniert. Ich kann es mir derzeit noch nicht vorstellen, bin aber auch nicht mehr die Zielgruppe. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob mein jüngeres Ich darauf angesprungen wäre.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Eigentlich super genial von Nintendo. :D
Jetzt darf auch der Papa sich... ehm für die Kinder eine Switch kaufen wo die Mama immer sagt “Ne, dann sitzen die nur noch vor dem Gerät bla blub“. xD
Der Preis wird sich glaube schon richten, habe selber eine VR Brille dieser Art für 1€ mit Ghostbusters VR als Download gekauft.
Wird hier wohl nicht ganz so weit runter gehen.^^
Eigentlich eine ganz witzige Idee für die Funktion des Sensor des rechten JoyCons.
Das Roboset sieht ja mal mega abgefahren aus. xD
Hätte ich damals sofort haben wollen.
Der Helm davon sieht auch schon fast so aus wie eine VR Brille. xD
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Satus hat geschrieben: 18.01.2018 10:12 Ist schon April? Nintendo? Jetzt ernsthaft??

Das sieht absolut genial aus und ist perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten: Kinder.

Wirklich gut von Nintendo. Das hat echt Potenzial.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Satus hat geschrieben: 18.01.2018 10:12Nein, einfach nein - entäuschend.
warum? fällt dadurch was anderes weg? es ist ein mehrwert, kein ersatz.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Astorek86 hat geschrieben: 18.01.2018 09:43
Brevita hat geschrieben: 18.01.2018 09:37 Wie viele hier das feiern xD ...Also für mich ist das nichts. Aber gut ... jeder darf seine Meinung haben xD :D
Google mal nach Lego Technik, Raspberry Pi oder Arduino und schau mal, wie die Dinger unter Enthusiasten weggehen. Nintendo will offensichtlich in genau diese Schiene rein, was mit den technisch garnicht mal so funktionsarmen JoyCons durchaus was werden könnte...
Du vergleichst nun echt das Zeug mit Pappkartons?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo sind dadurch sehr im Gespräch auf allen Plattformen.
Mehr als das meint man mit "das Internet wird explodieren" in der heutigen Zeit auch gar nicht.
Das explodiert sowieso alle paar Tage wegen irgendwas.

CJHunter hat geschrieben: 18.01.2018 09:59 War auch wieder klar das sich einige auf den Schlips getreten fühlen weil's doch von Nintendo kam und meinen Post dann (ob direkt oder indirekt) mit einem beleidigenden Unterton kommentieren müssen. Aber da steh ich drüber. Sorry das ich bei solchen pappspielereien nicht vor Begeisterung vom Stuhl gekippt bin....
Solltest aber nicht drüberstehen sondern in dich gehen und an deinem Leseverständnis arbeiten.
Selbstoptimierung, mein Junge!
Für uns alle ein harter Weg.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Bild

350€

Switch+Labo
380€, mit der Switch kann man aber auch noch so spielen

Am Ende bestimmt der Markt den Preis wenns zu teuer ist bleibts liegen und wird billiger
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.01.2018 10:27
Astorek86 hat geschrieben: 18.01.2018 09:43
Brevita hat geschrieben: 18.01.2018 09:37 Wie viele hier das feiern xD ...Also für mich ist das nichts. Aber gut ... jeder darf seine Meinung haben xD :D
Google mal nach Lego Technik, Raspberry Pi oder Arduino und schau mal, wie die Dinger unter Enthusiasten weggehen. Nintendo will offensichtlich in genau diese Schiene rein, was mit den technisch garnicht mal so funktionsarmen JoyCons durchaus was werden könnte...
Du vergleichst nun echt das Zeug mit Pappkartons?
Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, was das hier ist und wie es funktioniert?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Antimuffin hat geschrieben: 18.01.2018 10:20
Satus hat geschrieben: 18.01.2018 10:12 Ist schon April? Nintendo? Jetzt ernsthaft??

Das sieht absolut genial aus und ist perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten: Kinder.

Wirklich gut von Nintendo. Das hat echt Potenzial.
Potenzial hat VR auch.
Mir kommt das eher wieder wie eine krampfhafte Innovierung vor. Schön, wenn es klappt, aber definitiv nicht das sichere Ding, das hier viele schon draus machen. Wohl eher wieder was für hundertundein Minispiel, wie man es von Nintendos Innovationen ja leider gewohnt ist mittlerweile.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Nintendo scheint in Richtung STEM zu denken. Ich habe mir den Trailer angeschaut und verstehe die Idee dahinter so, dass sich Kinder produktiv mit der Switch auseinandersetzen können. Konkrete Planung, Gestaltung und Ausführung, kombiniert mit Spiel. Mir schießen gerade dbzgl so viele Ideen durch den Kopf, Konzepte für Bildungseinrichtungen etc., dass ich mir dafür sogar eine Switch kaufen würde. Coding auf der Switch ala Mario Maker, um damit ein Fahrzeug /Roboter zu steuern wäre der Hammer. Dank der vielen Sensoren in den Joycons war da einiges machbar. Eine sehr spannende Entwicklung sehe ich da, von der man nur die Spitze des Eisberges gesehen hat. Die reine Idee dahinter finde ich viel faszinierender als ein neues VR Headset auszuprobieren oder über die Grafikpracht eines neuen AAA Spiels zu bewundern.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

dOpesen hat geschrieben: 18.01.2018 10:22
Satus hat geschrieben: 18.01.2018 10:12Nein, einfach nein - entäuschend.
warum? fällt dadurch was anderes weg? es ist ein mehrwert, kein ersatz.

greetingz
Ich persöhnlich bin, angesichts der aufgebauschten Ankündigung, entäuscht. Beschwere ich mich, dass Nintendo etwas gestrichen hat?? Nein! Merkwürddige Gehirnwindungen haben manche Leute hier :D

Meine beiden Kids lachen sich übrigens gerade schlapp über das farblose Pappmaschee.
Antworten