mal doch nicht den Teufel an die Wand
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
könnte mir auch gut vorstellen, dass die Raumstation eine Art Hub darstellt wo man andere Spieler trifft ähnlich wie bei Destiny und dann kann man alleine oder mit Freunden zusammen sich auf Missionen aufmachen. Hätte schon was, würde ich mir direkt holen.T34mKill0r hat geschrieben: ↑18.01.2018 09:40 Ich finde, dass das Konzept ganz gut zu Alien passt. Kann ich mir gut vorstellen. Z.B. eine schöne Raumstation, bedrückende Atmo und dann voller Aliens, man wird dauerhaft gejagt und muss mit anderen zusammen überleben. Why not? BIn jetzt nicht grundsätzlich abgeneigt... wichtig wäre, dass es auch alleine spielbar ist - ja online, aber alleine. Also keine Headset-Pflicht oder sonstiges. Möchte am Abend bequem auf der Couch zocken ohne mit anderen faseln zu müssen.
AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
von der Atmo her fand ich AvP 1 und 2 sowas von stark. Man hatte ich damals die Hosen voll trotz durchgeladener Pulse Rifle.Kajetan hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:24AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
Man durfte nur nicht zu lange als Alien spielen, weil man sonst ein paar Orientierungs-Probleme bekam...Kajetan hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:24 AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.
Und was macht der Predator? Zielerfassung an, Pew Pew und alle Marines & Aliens sind MatschKajetan hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:24AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
Mein persönliches Problem mit CM (abgesehen von den dreisten Lügen, die Randy im Vorfeld erzählt hat) war die fehlende Politur. Jeglicher Stimmungsaufbau hilft nicht, wenn dann irgendwelche Alien-Modelle durch die Levelgeometrie zuckeln. Gut, für die paar Euro im Sale war das trotzdem kein Fehlgriff, weil ich mich sehr schnell über all die technischen und spielerischen Probleme des Spieles amüsiert habe, anstatt ein "richtiges", seriöses Alien-Spiel zu erwarten.DaLova hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:31 von der Atmo her fand ich AvP 1 und 2 sowas von stark. Man hatte ich damals die Hosen voll trotz durchgeladener Pulse Rifle.
Colonial Marines hing den Erwartungen hinterher, hat aber die Grundessenz der Filme dennoch gut eingefangen (insbesondere natürlich Aliens: Die Rückkehr)
Gegen Marines, die zumindest a bisserl ihr Handwerk verstanden haben, hattest Du als Einzel-Alien eh keine Chance. Ein Feuerstoß und Respawn war angesagt. Nur in der Gruppe konntest Du direkt angreifen, in der manchmal eher irrigen Hoffnung, dass genug Streiter der eigenen Fraktion nahe genug für Melee-Attacken kommen können. Das war asymetrischer MP in nahezu Perfektion. Als Alien musstest Du in dunklen Ecken ausharren und versuchen die Marines aufzusplitten. Als Marine musste man lernen sich gegenseitig zu decken UND DIE VERDAMMTEN ECKEN AUSZULEUCHTEN! "Check those corners" war da nicht einfach nur ein Soundbite! So oft sind die Jungs ahnungslos an im Schatten hockenden Alien-Spielern vorbei in die vorbereitete Falle getappt. Ach ja, und keiner hat hochgeschaut
+1SethSteiner hat geschrieben: ↑17.01.2018 23:16 Ich würde Obsidians Alien Rollenspiel bevorzugen, dem SEGA damals einen Riegel vorgeschoben hätte.
diese ankündigung ist wie ein salzstreuer.Antimuffin hat geschrieben: ↑17.01.2018 20:36 Toll. Alien Isolation 2 wär mir wesentlich lieber gewesen.