Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 15:05Mal von der pädagogischen Bedenklichkeit abgesehen - leg nem 10-15 jährigen diese Pappe und daneben GTAV hin...wer will mir erzählen, dass 90% zur Pappe greifen werden?
Ist das nun ein Argument dafür, daß NUR solche Spiele/Produkte wie GTA5 hergestellt werden sollen? So argumentiert könntest du Bücher, Bauklötzchen, Puzzles, Gesellschaftsspiele, Spielpuppen und was weiß ich noch alles aus der Welt schaffen - weil die Kinder ein iPhone oder eine PS4 viel geiler finden.

Ich hatte es im anderen Thread bereits geschrieben: Mit Labo streckt Nintendo allen Erwartungen und Erwartenden den Mittelfinger entgegen - vermutlich nicht in dem Maß gewollt, aber ich interpretiere das mal so. :) Und das finde ich geil. Der Erwartungshalt der sabbernden Menge widersprechen - das ist für mich eine hohe Form der Kunst. Und da damit niemandem wehgetan wird und bestimmt auch keinem AAA-Titel allzu viele Ressourcen weggenommen werden, ist alles bestens.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Redshirt »

Der Neffe meines Cousins, von dem die Schwester des Schulfreunds...

Ich bin schlicht begeistert von so viel Kaffeesatzleserei. Letztlich werden wir alle sehen, was aus der Idee wird.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Bild

Sicher mit den 90%? :Blauesauge:

Ich weiß ja nich, aber das´ schon cool.
Klar, die Faszination eines GTA, vor allem dank dem Schulhofgeplapper und Rockstars Moraleinstellungen bezüglich ihrer Kundschaft, kann man nicht wegwischen. Aber das ist doch ein Traum für jeden Jungen (was ist eigentl. mit den Mädchen?) bis zur Pubertät (und darüber hinaus :oops: )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jedes Nischengenre wird immer wieder mal mit Spielen versorgt. Nach der Logik mancher hier, müssten die alle aussterben. Weil spielen ja nur ein paar und kostet Ressourcen die in einen Shooter oder ein MOBA gesteckt werden könnten.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 15:31 Mensch, dir und den anderen Kevins nimmt doch niemand sein GTA weg. Alles gut. Warum machst du dich nur hier so ins Hemd? Noch wie was von Vielfalt gehört? Bist nicht Zielgruppe. Einfach weiter gehen. :Hüpf:
Mensch, ich bin noch nicht mal ein Fan von GTA oder würde es weiterempfehlen. Bevor Du Leute zum Weitergehen anregst, solltest Du vielleicht alle ihre Posts lesen, wie ich bereits sagte: nette Idee, mehr nicht. Ich bin nur eingestiegen, als Leute einen utopischen Mehrwert dieser Nummer angedeutet haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sind irgendwem schon die Räder an den Schuhen vom Robo aufgefallen?

Mann mann ich hätte mir Xenoblade Chronicles X 2 auch irgendwie anders vorgestellt...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 15:37
Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 15:31 Mensch, dir und den anderen Kevins nimmt doch niemand sein GTA weg. Alles gut. Warum machst du dich nur hier so ins Hemd? Noch wie was von Vielfalt gehört? Bist nicht Zielgruppe. Einfach weiter gehen. :Hüpf:
Mensch, ich bin noch nicht mal ein Fan von GTA oder würde es weiterempfehlen. Bevor Du Leute zum Weitergehen anregst, solltest Du vielleicht alle ihre Posts lesen, wie ich bereits sagte: nette Idee, mehr nicht. Ich bin nur eingestiegen, als Leute einen utopischen Mehrwert dieser Nummer angedeutet haben.
Utopischen Mehrwert konnte ich hier eigentlich nicht ausmachen. Nur hast du hier dann mehrere, bemüht witzige Abhandlungen verfasst. Um das ganze kleinzureden? Warum auch immer. Und deine Familie Kevin Fliessentisch ist sicherlich auch nicht Standard. Da gibts schon noch paar mehr Grautöne. Sind dann nicht alles weltfremde Kellerkinder.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Nghr! hat geschrieben: 18.01.2018 15:37 Bild

Sicher mit den 90%? :Blauesauge:

Klar, die Faszination eines GTA, vor allem dank dem Schulhofgeplapper und Rockstars Moraleinstellungen bezüglich ihrer Kundschaft, kann man nicht wegwischen. Aber das ist doch ein Traum für jeden Jungen (was ist eigentl. mit den Mädchen?) bis zur Pubertät (und darüber hinaus :oops: )
Warum sollten Mädchen keinen Riesen-Roboter spielen wollen? Dürfen die nur als Einhorn oder Elsa rumrennen?
Bild
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 15:40 Sind irgendwem schon die Räder an den Schuhen vom Robo aufgefallen?

Mann mann ich hätte mir Xenoblade Chronicles X 2 auch irgendwie anders vorgestellt...
Guckst Du hier: https://youtu.be/hrNWyinnbrc?t=2m3s
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Also quasi wie zur Ankündigung von Switch?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

melkor23 hat geschrieben: 18.01.2018 15:44 Warum sollten Mädchen keinen Riesen-Roboter spielen wollen? Dürfen die nur als Einhorn oder Elsa rumrennen?
Das wollte ich damit sagen.... keine Sorge.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 18.01.2018 15:37
Sieht für mich immer noch billig und zerbrechlich aus. Aber mich stört auch die Frisur von dem Jungen und dass er keine Socken trägt. Ich bin vielleicht kein Maßstab. Edit: Mich stört sogar der Pullover. Bei dem Material wird mir immer ganz kribbelig. :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 15:42
Utopischen Mehrwert konnte ich hier eigentlich nicht ausmachen. Nur hast du hier dann mehrere, bemüht witzige Abhandlungen verfasst. Um das ganze kleinzureden? Warum auch immer. Und deine Familie Kevin Fliessentisch ist sicherlich auch nicht Standard. Da gibts schon noch paar mehr Grautöne. Sind dann nicht alles weltfremde Kellerkinder.
Ich stelle mal folgende gewagte These auf: ein Videospiel mit 50m+ verkauften Einheiten bekommst Du never ever mit einer engmaschigen Zielgruppe, sagen wir mal Alter 25-25 hin. GTAV und Minecraft z.B. sind wahrscheinlich deshalb mit riesigem Abstand so groß, weil sie von einer sehr breiten Zielgruppe gekauft werden. Wie der andere Poster ja geschrieben hat: 6-jähriger bekommt PS4 mit GTAV. Find ich auch nicht doll, aber das bestätigt schlicht diesen Eindruck. Mir geht es da nullkommanull um eine Wertung, sondern um eine Feststellung von Tatsachen.

Und nur weil ich das Familienunternehmen meines Vaters weiterführe - Branche: arbeitsloser Arbeitsloser- verbiete ich mir jegliche Vergleiche mit der Familie Fliessentisch, die uns wohlgemerkt noch eine Stange Ja-Zigaretten und eine Flasche Apfelkorn schuldet.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Jetzt gibts schon 6-jährige GTA Spieler. Das wird ja immer besser. Bestimmt aus Japan. Und nun auch noch Minecraft. Gibts nur die 2 Spiele. Und sonst kein Platz für was anderes. Weiter oben wurde ja schon eine Garfik verklinkt. Einfach mal anschauen.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

noggaman hat geschrieben: 18.01.2018 14:50 Muss irgendwie die ganze Zeit hier dran denken.^^
https://youtu.be/eb7peg0gq-o
Genau daran musste ich auch denken :mrgreen:

Zum Thema:
Ich finde es gut, dass Nintendo hier wieder Kreativität beweist und sogar etwas evtl. "pädagogisch Wertvolles" in die Spielewelt bringt.
Ich werde mir das aber nicht antun, dafür bin ich leider schon zu alt. Der Trailer weckt nicht im Geringsten das Spielkind in mir :Häschen:
Antworten