Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Nghr! hat geschrieben: 18.01.2018 19:11
CafeSan hat geschrieben: 18.01.2018 18:49 Ich kenne persönlich zumindest keine Kinder, die nicht mit analogem Spielzeug spielen.^^
Bis zu einem gewissen Alter, ist das mehr oder minder sogar ausschließlich so, wenn man mal von iPod-Ersatz-"Lern"Spielzeug absieht.

Ich wollt auch nur darlegen, daß man sich nicht wundern muss, daß GTAV regelmäßig in den Top10 erscheint.
...is nämlich der Nachwuchs.
Und in welchem Alter bekommt man so ca. seine erste Konsole?

Und ja, das ist bedenklich. Aber verhindern kann mans auch nicht. Nicht ohne Grund ist GTA auch als DigitalSale der Renner. Das sind dann wohl die verantwortungsvollen Eltern, die nicht wissen, daß man KontoKarten im Supermarkt kaufen kann, bzw. ihr Gewissen damit betrügen.

Oder Lootboxen!
Als gestandener Gamer kann man da nur den Kopf schütteln, versetzt man sich allerdings in die Rolle eines Knirpses machts Sinn.
BTW: DLCs werden zu 10-20% an den Kundenstamm verkauft. InGame-Währung wie Helix-Credits oder die SharkCards liegen da weitaus höher. Eher Richtung 50%.

Sry, war ziemlich OffTopic.... musst ich aber mal loswerden :evil: Realität! Pff :twisted:
Genau darauf wollte ich hinaus. Wöchentlich sieht man seit 5 Jahren GTAV in den Charts und fragt sich "warum?". Es ist ein sehr gutes Spiel aber irgendwann müsste es doch jeder haben. Tja, anscheinend kommen da immer neue Fans nach.

Ich glaube auch nicht, dass bei den meisten Kiddies nach 2 Wochen das Interesse weg ist. Und wenn schon, der nächste Hype kommt mit Sicherheit (PUBG, Fortnite, etc.)

Und du liegst da goldrichtig mit den micro-transactions. Mein Neffe hat, wie gesagt, die PS4 zu Weihnachten bekommen und ich habe ihm sie eingerichtet und auf seine Bitte Fortnite installiert. Keine 5 Minuten im Spiel hat er die MT Outfits bemerkt und hätte ohne meine Kontrolle mit Guthaben zugegriffen.

Aber jetzt nach ein Paar Stunden nach meinem ersten Post hier, seh ichs nüchtern und Nintendo ist da bestenfalls der Einäugige unter den Blinden: egal wie toll diese Pappe ist - Es ist und bleibt Pappe und kostet 60€. Mein letztes Wort. Wers toll findet, bitte. Für mich ist das nach zwei mal drüber nachdenken genau so ein Dreck wie Horse Armor, Lootboxes, Amibos, etc. Kann aber jeder sehen wie er will, logisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 19:28 : egal wie toll diese Pappe ist - Es ist und bleibt Pappe und kostet 60€. Mein letztes Wort.
Nö.
Es ist clever designte Pappe und Software.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 14:44 Ich stehe aber dazu, was ich nach Release der Switch zu so was wie 1-2 Switch gesagt habe: völliger überteuerter Murks.
Wenn sich Leute ohne Bildschirm und mit Bewegung vergnügen wollen, sollen sie Sport machen oder Gesellschaftsspiele spielen.
Wenn Leute an so was wie 1-2 Switch für fast-Vollpreis Spass haben, bitte...aber ich krieg echt nen Rappel, wenn Leute das noch so anpreisen, als hätte Nintendo das Rad neu erfunden. Und das werden sie mit dieser Papp-nummer auch nicht.
Naja Moment , es kommt schon noch auf die Dinge an über die bisher wenig bekannt ist. Die Software ~ Wieviel Spielraum wird die bieten wird um evtl. die vorhandenen Baupläne zu erweitern oder gar komplett eigene zu erstellen + evtl. sogar Softwarebaukasten ? Ist es wirklich nur ein Satz Gimmickpappe + Minigames oder echter Kreativbaukasten inkl. Community ? Denn zweiteres wäre schon ein absolutes Novum für eine eigentliche Spielekonsole ~
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Klingt echt seltsam das ganze. Mal abwarten was daraus wird.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 19:31
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 19:28 : egal wie toll diese Pappe ist - Es ist und bleibt Pappe und kostet 60€. Mein letztes Wort.
Nö.
Es ist clever designte Pappe und Software.
Danke für den Hinweis, bringt mich auf ne neue Startup Idee: Kneten mit körpereigenen Produkten... dazu ne stylische App mit tollen Knet-Tips sowie ein Duft- und ein Farb-Spray.....Ihr hört nie wieder von mir, da ich damit beschäftigt sein werde mein Geld auf den Kopf zu hauen. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich denke wir haben verstanden dass du in deiner generation zu cool fürs basteln bist, ebenso deine nachfolgegeneration, da wird eher gta gezockt, um als kindergartenkiller anerkannt zu werden.

schon klar, weiß nur nicht ob ich lachen oder weinen soll..

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 18.01.2018 19:39 ich denke wir haben verstanden dass du in deiner generation zu cool fürs basteln bist, ebenso deine nachfolgegeneration, da wird eher gta gezockt, um als kindergartenkiller anerkannt zu werden.

schon klar, weiß nur nicht ob ich lachen oder weinen soll..

greetingz
:lol: :lol: :lol: Ich glaube Du solltest ein Paar meiner Posts lesen, um zu merken, dass ich nichts von dem, was Du schreibst, hier propagiere.

BTW meine Generation hat noch gebastelt und gemalt....meine Werke waren aber meist eine Kinderversion von barocken Schlachtengemälden.
Und wenn wir draussen gespielt haben, haben wir Äste als Maschinengewehre benutzt. Man, ich war schon immer ein militantes A-Loch oder halt ein typischer kleiner Junge. Ich hatte auch locker 2000 mini-Revell Soldaten. Mit 18 dann Zivi gemacht. Was ein Heuchler! :lol:

Aber selbst in meinem "Opa"-Alter erkenne ich an, dass wir im Alter von 8-17 keine Jugendkultur-Hype-Games hatten so wie heute. Wenn ich mich richtig erinnere waren Pokemon und Counter-Strike so mit die ersten Spiele, die ich als Jugend-Phänomen gesehen habe. Ich habe in meinem ersten Post hier geschrieben, dass ich die Papp-Nummer aus Business-Sicht voll verstehen kann....bei allen anderen Aspekten...ja, nehme ich zunehmend ne Anti-Haltung ein. Darf ich das nicht? Ich dachte, ich wäre hier in nem Diskussionsforum.

BTW Mit Deinem Dog Eat Dog Avatar, die ich damals übrigens sogar live gesehen habe, dürftest Du ziemlich nah an meiner Generation sein 8)
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 18.01.2018 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Ziehst die Nummer aber die ganze Zeit ins Lächerliche. Liest sich wie ziemlich beengter Horizont. 'Mitten im Leben' und
dein Neffe Kevin ist nicht der Standard.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 19:57 Ziehst die Nummer aber die ganze Zeit ins Lächerliche. Liest sich wie ziemlich beengter Horizont. 'Mitten im Leben' und
dein Neffe Kevin ist nicht der Standard.
Hey hey, wir beide wissen, wie "Kevin" gemeint ist. Ich diskutiere hier offen mit und gehe keinen persönlich an, also kein Grund hier meinen Neffen lepsch zu diffamieren, Kollege. Einverstanden?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Oh je. Jetzt gibt's Ärger mit den harten GTA Playern...
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Es hat hier auch nicht jeder gelernt Medien zu analysieren und zu kritisieren.

Wer seine persönliche Meinung äußert kann das ja auch tun.
Nur wird da keine konstruktive Diskussion draus.
Besonders nicht wenn ihr Euer Privatleben als Argument hernehmt..
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 18.01.2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 19:51BTW meine Generation hat noch gebastelt und gemalt...
die sache ist ja, das macht die heute generation ja auch noch, es liegt in der natur des menschen zu entdecken, ausprobieren, aus fehlern zu lernen, etwas neu anfangen um es besser zu machen.

es wäre traurig wenn dieses verlangen nur durch videospiele abgedeckt wird, lass doch nintendo, auch wenn man ihnen vorwerfen könnte die grenze zwischen videospiel und basteln zu verwässern und so die kinder zu indoktrinieren, zumindest den versuch ein wenig mehr kreativität und fingerfertigkeit zu fördern.

niemandem wird etwas weggenommen, im gegenteil, es handelt sich hier um eine erweiterung, die ich mehr befürworte als die mta's in gra online.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

dOpesen hat geschrieben: 18.01.2018 20:05
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 19:51BTW meine Generation hat noch gebastelt und gemalt...
die sache ist ja, das macht die heute generation ja auch noch, es liegt in der natur des menschen zu entdecken, ausprobieren, aus fehlern zu lernen, etwas neu anfangen um es besser zu machen.

es wäre traurig wenn dieses verlangen nur durch videospiele abgedeckt wird, lass doch nintendo, auch wenn man ihnen vorwerfen könnte die grenze zwischen videospiel und basteln zu verwässern und so die kinder zu indoktrinieren, zumindest den versuch ein wenig mehr kreativität und fingerfertigkeit zu fördern.

niemandem wird etwas weggenommen, im gegenteil, es handelt sich hier um eine erweiterung, die ich mehr befürworte als die mta's in gra online.

greetingz
Sehe ich auch so. Werde auch gleich mal überlegen ob die Dinger für die Kinderecke in unserer Bibliothek taugen.
Wenn ja wird bald ne Switch vom Steuerzahler angeschafft :lol:

Digitalisierung ist zur Zeit ein großes Thema in Bibliotheken.
Dieser Vorstoß von Nintendo die digitalen Medien greifbarer zu machen ist sehr interessant.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 18.01.2018 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 20:04 Oh je. Jetzt gibt's Ärger mit den harten GTA Playern...
Du bist echt knuffig. Du willst mich echt in dieser für dich passenden Rolle, ne? Nochmal: ICH SPIELE GAR KEIN GTA, DU MENSCH!

Caps-Lock zieht hoffentlich immer noch.....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ahhhh... Kurze Suche .... Ich wusste doch, dass ich mit gesichtselfmeter schon mal Spaß hatte
Spoiler
Show
Levi  hat geschrieben: 06.04.2017 14:47 Der Punkt in dem Gesichtselfmeter (müsste er gewesen sein) Leuten, denen das System gefällt Alkoholismus und ähnliches andichtet habt ihr scheinbar gar übersehen :ugly:

viewtopic.php?p=4893126#p4893126

Soviel zu seiner Diskussionskultur.
Es gibt wahrscheinlich exakt 3 Menschen auf diesem Planeten, die sagen werden "juchu das macht so viel Spass, jedes Spiel sollte das haben". Und diese 3 Leute haben wahrscheinlich ein schweres Alkoholproblem oder ne geistige Umnachtung
Levi  hat geschrieben: 01.06.2015 20:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Habs gestern bei meinem 8-jährigen Neffen gespielt. Kurzum: Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal bei einem Shooter gelacht habe. Mit Ende 30 muss ich mich als Linkshänder mit zunehmend Schildkrötisierten Reflexen auf kompetetiver Ebene normalerweise den 12-16 jährigen
Assi-Kiddies geschlagen geben

Irgendwas passt hier nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten