Genau darauf wollte ich hinaus. Wöchentlich sieht man seit 5 Jahren GTAV in den Charts und fragt sich "warum?". Es ist ein sehr gutes Spiel aber irgendwann müsste es doch jeder haben. Tja, anscheinend kommen da immer neue Fans nach.Nghr! hat geschrieben: ↑18.01.2018 19:11Bis zu einem gewissen Alter, ist das mehr oder minder sogar ausschließlich so, wenn man mal von iPod-Ersatz-"Lern"Spielzeug absieht.
Ich wollt auch nur darlegen, daß man sich nicht wundern muss, daß GTAV regelmäßig in den Top10 erscheint.
...is nämlich der Nachwuchs.
Und in welchem Alter bekommt man so ca. seine erste Konsole?
Und ja, das ist bedenklich. Aber verhindern kann mans auch nicht. Nicht ohne Grund ist GTA auch als DigitalSale der Renner. Das sind dann wohl die verantwortungsvollen Eltern, die nicht wissen, daß man KontoKarten im Supermarkt kaufen kann, bzw. ihr Gewissen damit betrügen.
Oder Lootboxen!
Als gestandener Gamer kann man da nur den Kopf schütteln, versetzt man sich allerdings in die Rolle eines Knirpses machts Sinn.
BTW: DLCs werden zu 10-20% an den Kundenstamm verkauft. InGame-Währung wie Helix-Credits oder die SharkCards liegen da weitaus höher. Eher Richtung 50%.
Sry, war ziemlich OffTopic.... musst ich aber mal loswerden Realität! Pff
Ich glaube auch nicht, dass bei den meisten Kiddies nach 2 Wochen das Interesse weg ist. Und wenn schon, der nächste Hype kommt mit Sicherheit (PUBG, Fortnite, etc.)
Und du liegst da goldrichtig mit den micro-transactions. Mein Neffe hat, wie gesagt, die PS4 zu Weihnachten bekommen und ich habe ihm sie eingerichtet und auf seine Bitte Fortnite installiert. Keine 5 Minuten im Spiel hat er die MT Outfits bemerkt und hätte ohne meine Kontrolle mit Guthaben zugegriffen.
Aber jetzt nach ein Paar Stunden nach meinem ersten Post hier, seh ichs nüchtern und Nintendo ist da bestenfalls der Einäugige unter den Blinden: egal wie toll diese Pappe ist - Es ist und bleibt Pappe und kostet 60€. Mein letztes Wort. Wers toll findet, bitte. Für mich ist das nach zwei mal drüber nachdenken genau so ein Dreck wie Horse Armor, Lootboxes, Amibos, etc. Kann aber jeder sehen wie er will, logisch.