Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bentrion
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von bentrion »

BTW: die Pappe soll kostenlos von Nintendo angeboten werden, falls da mal was kaputt geht. Cooles Feature.

Zudem unterschätzt ihr den östlichen Markt: die Japaner sind sonderbar und ich kann mir vorstellen, dass allein ein Boom in Japan diese Sparte rechtfertigen würde.

Pleite wird BigN daran nicht gehen, daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. die Konsole ist jetzt schon ein krasser Erfolg, wenn 2018 kaum (HC) Spiele rauskommen, könnte sie noch floppen, aber das wird nicht mehr möglich sein. Der Hype rollt und bisher kenne ich niemanden, der eine Switch besitzt und davon nicht begeistert ist.

Die meiste Kritik kommt doch eh von den Leuten, die gar keine Switch haben und nur anhand der CPU/GPU Speccs das Teil einstampfen wollen.. sicher ist nicht alles Gold, aber sich hier gegenseitig zu beleidigen, weil man sich drüber aufregt, dass BigN nur ihr Ding durchziehen, ohne wirklich auf die Spieler zu hören (zumindest was das nächste XY-Spiel angeht).

€: Ach und was mir noch aufgefallen ist: viele Hardcoregamer bestehen auf realistische Grafik und vielleicht liegt hier der Hund begraben. Sie wollen die geilen Spiele von Nintendo auch spielen, können sie aber nicht, weil sie im Freundeskreis belächelt werden, da ihre Spiele einfach kindlich (bunt) aussehen :lol:
Zuletzt geändert von bentrion am 18.01.2018 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von kingdadan »

Mal sehen wie die Qualität sein wird und ob vor allem die Software was taugt. Ich denke mal, dass es erstmal so'ne Minispielsammlung sein wird und mehr in Richtung “Guck mal was so möglich ist!“. Aber am Basteln selbst, bin ich schon interessiert. Ich bin gespannt.

Off-Topic: Ich finde zum Teil den Ton hier echt lächerlich. “Familie Fliesentisch“? User suchen alte Posts von anderen Usern raus um sich lustig zu machen? Kevin als Beleidigung? Sind natürlich nur einige wenige User, aber trotzdem...
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sony hat VR ohne Spiele mit vllt annehmbarer Grafik und ner guten Chance auf Übelkeit. Bei MS darfste vor ner Spycam rumhüpfen. Nintendo lässt uns Pappe falten und stecken. Den einzigen ernstzunehmenden nächsten Schritt in Sachen Immersion hat Ubisoft mit der Nosulus Rift gemacht indem es den Geruchssinn und damit einen der wichtigsten Sinne bedient und das war ein Spaßprojekt... :roll: :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bentrion hat geschrieben: 18.01.2018 20:58 BTW: die Pappe soll kostenlos von Nintendo angeboten werden, falls da mal was kaputt geht. Cooles Feature.
Wenn das stimmt, wäre das wirklich nicht übel. Das könnte aber auch dafür sprechen, dass die Pappe dann doch nicht so hochwertig ist. ^^
Zudem unterschätzt ihr den östlichen Markt: die Japaner sind sonderbar und ich kann mir vorstellen, dass allein ein Boom in Japan diese Sparte rechtfertigen würde.
Also bitte mal nicht übertreiben, die Japaner sind zwar bei manchen Dingen sonderbar, aber solche Produkte aus Pappe sind jetzt nicht was typisch Japaner wäre, das könnte auch von einem westlichen Unternehmen kommen und im Westen ganz genauso erfolgreich werden wie in Japan. So etwas ungewöhnliches oder besonders ist das jetzt auch nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also nach dem ich mir jetzt das Video angeschaut hab und das Klavier gesehen habe und diverse andere Spielsachen (die RC-Roboter laufen ja via Vibration der Joycons). Finde ich macht das ganze einen sehr guten EIndruck.

Diese Spiele würde ich auch wirklich gern an den Nachwuchs verschenken. Aber ob das eine Switch unter dem Weihnachtsbaum rechtfertigt, bleibt mal abzuwarten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Balmung hat geschrieben: 18.01.2018 21:04..
Hey, deinem Ava zufolge sollte deine Mangafantasie aussreichen, um dir vorstellen zu können, dass die Japaner da durchdrehen :mrgreen:

UND jetzt stellt euch mal vor, es kommen Papp-Pokemons :o
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Balmung hat geschrieben: 18.01.2018 21:04 ... Das könnte aber auch dafür sprechen, dass die Pappe dann doch nicht so hochwertig ist. ^^
Echt? :) Doch wohl eher im Gegenteil. :wink:

Glaub ich aber ohnehin nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Balmung hat geschrieben: 18.01.2018 21:04
bentrion hat geschrieben: 18.01.2018 20:58 BTW: die Pappe soll kostenlos von Nintendo angeboten werden, falls da mal was kaputt geht. Cooles Feature.
Wenn das stimmt, wäre das wirklich nicht übel. Das könnte aber auch dafür sprechen, dass die Pappe dann doch nicht so hochwertig ist. ^^
Nein. Ist widerlegt. Da hatte ign france irgendwas falsch verstanden!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach verdammt die Beta hat wieder so unverschämt hohe Systemanforderungen ...
http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... ring-a-kid

Die wollen, dass man ein Kind mitbringt, am Ende womöglich noch ein eigenes.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 21:42 Ach verdammt die Beta hat wieder so unverschämt hohe Systemanforderungen ...
Hach, manchmal liebe ich die Kommentare auf Eurogamer.net... :D
dudefather hat geschrieben:'Sir you need to have an actual child with you, that's just an egg with a face drawn on it'
Porcupine_I hat geschrieben:NINTENDO: Nintendo Labo is for kids and those that like kid stuff!
ADULT GAMER: Okay, but what if I don't want it?
NINTENDO: Totally fine. It's for kids.
ADULT GAMER: Yes, but cardboard? Really? Not in my game room!
NINTENDO: It's for kids.
ADULT GAMER: But how is it for me?
riceNpea hat geschrieben:This is bullshit. My mum and dad are refusing to take me to the event because Nintendo thinks i'm too old at 44.
usw.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 21:42 Ach verdammt die Beta hat wieder so unverschämt hohe Systemanforderungen ...

:lol:

"Can I take a midget?"
:lol: :lol: :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bild
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Das Teil wäre nichts für mich, kein Wunder ich bin ja nicht die Zielgruppe. Aber: Es ist Innovativ, das muss man Nintendo lassen und es kann vielleicht die Kinder begeistern. Falls nicht, ist das auch kein Weltuntergang und man hats zumindest versucht. Nintendo hat in letzter Zeit so einiges Richtig gemacht und sich bei mir persönlich im Ruf massiv verbessert. Neben der Switch auch mit den 3rd-Party-Ports wie ein Doom oder ein Skyrim.

Natürlich unterlaufen ihnen auch epische Fehlschläge wie etwa der Phone-Chat, wo man sein Handy braucht und Apps anstatt den Voice Chat direkt ins Spiel und Konsole zu integrieren. Keiner ist sicher vor Fehlschlägen, ich rechne es Nintendo hoch an, das sie innovatives ausprobieren, auch wenns mal in die Hose geht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bin eher mal gespannt, ob es da dann eine ganze Community geben wird, die mit eigenen Kreationen hervorsticht. Verstehe halt immer noch nicht, wie genau Karton und Software miteinander interagieren / aufeinander angewiesen sind. Könnte ich auch selbst was entwickeln? Bspw. Bogenschießen für Skyrim? Das wäre dann mal wirklich interessant.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten