Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Alanthir »

Ich bin mal gespannt, wann es die ersten japanischen Kreationen gibt um mit Labo und eigens gebautem Zubehör sein Dakimakura aufzupeppen...... :D
Bild
Bild
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Jondoan »

Alanthir hat geschrieben: 18.01.2018 22:48 Ich bin mal gespannt, wann es die ersten japanischen Kreationen gibt um mit Labo und eigens gebautem Zubehör sein Dakimakura aufzupeppen...... :D
Bild
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Also Nintendo, sorry, bei aller Liebe, aber nein... einfach nur nein...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Alanthir hat geschrieben: 18.01.2018 22:48 Ich bin mal gespannt, wann es die ersten japanischen Kreationen gibt um mit Labo und eigens gebautem Zubehör sein Dakimakura aufzupeppen...... :D
Bild

die Idee hatte wohl schon wer :lol:
libbag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von libbag »

Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht? Ich hab es erst für einen Witz gehalten, aber ein Blick auf den Kalender zeigte mir, daß es noch 2 1/2 Monate bis zum 1.4. sind. So kann ich nur sagen, es ist ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man Nintendo bescheinigen muß, daß sie echt Eier haben, so einen Schwachsinn zu entwickeln und durchzuziehen. Man kann es als eiskalte Satire auf die LEute sehen, die in Peripherie gern Hunderte von Euros investieren.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Schlag ins Gesicht... Hmmm. So so...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei so etwas entpuppen sich die "Brauch ich nicht, will ich nicht, hat nicht zu existieren" Leute direkt selbst ohne weiteres zutun. ^^
Levi hat geschrieben: 18.01.2018 21:28 Nein. Ist widerlegt. Da hatte ign france irgendwas falsch verstanden!
Also billig Pappe, kein Austauch und zu einem stolzen Preis. Ja, das ist Nintendo würdig. ^^
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

libbag hat geschrieben: 18.01.2018 23:44 Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht? Ich hab es erst für einen Witz gehalten, aber ein Blick auf den Kalender zeigte mir, daß es noch 2 1/2 Monate bis zum 1.4. sind. So kann ich nur sagen, es ist ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man Nintendo bescheinigen muß, daß sie echt Eier haben, so einen Schwachsinn zu entwickeln und durchzuziehen. Man kann es als eiskalte Satire auf die LEute sehen, die in Peripherie gern Hunderte von Euros investieren.
Und du bist der erste der sich dann nen Schwert und Schild bastelt wenn es einen Zelda support gibt.

Hört auf so dumm rumzuheulen nur weils pappe ist :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben: 18.01.2018 23:52 Schlag ins Gesicht... Hmmm. So so...
Soll ja auch manchmal helfen... :Blauesauge:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Angenommen es handelt sich um ein freies Bastelkit dass man beliebig frei erweitern kann und auch Freiheiten mit der Software hat ... dann wäre es schon denkbar dass sich eine eigene kleine Bastelcommunity bildet. Ich frag mich nur wie Nintendo das handhaben würde wenn auf einmal Nintendo Labo craftig youtube videos auftauchen o.ä. Wenn da wieder die Daumenschrauben angesetzt werden kann das auch ein schnelles aus für die tolle kreative Idee sein.

Ich selber bin nicht am Produkt interessiert und habe auch keine Kinder im passenden Alter aber ich finde es echt spannend zu sehen was nun im Detail hinter Labo steckt und wie Nintendo das handhaben wird.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 19.01.2018 08:52Ich frag mich nur wie Nintendo das handhaben würde wenn auf einmal Nintendo Labo craftig youtube videos auftauchen o.ä. Wenn da wieder die Daumenschrauben angesetzt werden kann das auch ein schnelles aus für die tolle kreative Idee sein.
jo, money kills arts, ich denke nintendo wird daran partizipieren wollen, ganz frei wird das nicht gehen.

wie war das nochmal? man muss mit nintendo einen untervertrag als youtuber eingehen um videos mit nintendocontent uploaden zu dürfen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm... Nein.
Nur wenn du daran auch etwas verdienen möchtest.
Nintendo blockt (inzwischen) nur werbeeinnahmen an diesen Videos. Nicht die Videos selbst. Der "Art" steht nichts im Weg... Außer vielleicht die eigene gier nach "money" ;)

(davon ab sollte es echt schwer werden Content-ID auf reallive-Aufnahmen anzusetzen ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Amy Henning hätte da noch einen weiteren Standpunkt bezüglich YT-Videos und "money kills arts" :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 19.01.2018 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Levi

okay, danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich find die Idee hinter Labo total geil.
Bin selbst handwerklich zwar total unterbegabt, aber das Ding werd ich definitiv mal versuchen :D

Klar ist das Zeug kindisch, keine Frage.
Aber deswegen muss man sich als Erwachsener doch nicht schämen.

Es ist für Kinder und diejenigen, die im Herzen Kind geblieben sind.
Das ist vermutlich eine der Seiten, die mir an Nintendo am besten gefällt: sie probieren Dinge aus, auf die sonst niemand kommen würde und scheißen drauf, dass sie für einige nicht "cool" sind.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten