Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 13:10 Gerade das von mir vorgeführte kannst du als "wo"-Antwort ansehen. Ich glaube ja wirklich, dass du deinen begrenzten Horizont nicht nur spielst, wie du es hier propagierst....
Ach schön, einem User einen "begrenzten Horizont" zu unterstellen bringt Dir auf den meisten Gaming-Boards mindestens ne Warnung vom Mod-Team ein ....nur mal so, Herr Internet-Erziehungsbeauftragter.

Ich habe Dir die Hand hingehalten, Du hast sie weggeschlagen, ein schönes Leben noch, senor.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.01.2018 13:08
Wenn Du mir jetzt noch konkret sagst, worin das "Assi"-hafte besteht, bin ich bereit mein Verhalten zu überdenken. Andernfalls tue ich es als subjektive Wahrnehmung auf Deiner Seite ab. Ich habe hier auch schon richtig "assi"-mäßiges in diesem Forum und sogar in diesem Thread, an meine Person gerichtet, gelesen und habe mich meist bedeckt gehalten.

Da
a) mich bislang keiner der Mods angesprochen hat und
b)ich mir nicht bewusst bin hier mal jemanden wirklich persönlich angegangen zu haben oder richtig kontroverses Zeug zu posten sowie
c) wir uns am Ende des Tages im Internet befinden und meine persönliche Meinung dazu mittlerweile ist, dass sich ein Großteil der User sich selbst + das ganze Leben zu ernst nimmt

mache ich weiter, wie gehabt.

Davon mal abgesehen - ich hätte es nicht erwähnt, wenn Dein letzter Post nicht gekommen wäre- Deine Vorführaktion mit meinen Zitaten war...auch alles andere als ....Naja...Toll
Ich gehe mit deinen Meinungen nicht immer akkord, aber ein Assi-Verhalten kann man dir nicht nachsagen. Gibt natürlich Leute hier im Forum, die keinen Spaß verstehen - fällt nicht immer leicht, ganz ohne nonverbale Signale, geht mir auch manchmal so. Vielleicht haben sie auch nur ein schweres Alkoholproblem :wink:

Finde da die passiv-aggressiven Patzantworten, die dir teilweise entgegengebracht werden, viel assozialer.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 19.01.2018 13:00 Was ihr alles für Horrorkinder kennt...
Hat damit nichts zu tun.

Habe beispielsweise in der Vorweihnachtszeit in der Heimat mal meinem kleinen Cousin und meiner kleinen Cousine (5 Jahre) beim Spielen mit altem Spielzeug zugesehen. Mit Sicherheit keine Horrorkinder. Aber das Potential, dass empfindlichere Gegenstände da auch mal kaputt gehen, ist auf jeden Fall da.

Hat nichts mit Zerstörungswut oder sonst Gewalt gegen Sachen zu tun, einfach mit Unerfahrenheit, Ungeschicktheit und Unvorsichtigkeit. Alles Dinge, die man so kleinen Kindern sicherlich nicht vorwerfen kann, die aber einfach dazugehören. Da wird beim Spielen vielleicht einfach zwischendurch vergessen, dass es sich um empfindliche Technik handelt und besonders wild rumgefuchtelt, weil es gerade so packend ist. Und selbst wenn man einem Kind eingeschärft hat vorsichtig zu sein, fehlt ihm doch die Erfahrung, einzuschätzen, ab wann zB ein Stoß oder ein Aufprall so ein technisches Gerät tatsächlich beschädigen könnte.

Und letzten Endes kann es auch immer vorkommen, dass die Papp-Befestigungen für die Switch-Geräte nicht richtig zusammengebastelt sind oder kaputt gehen, bevor die Switch selbst Schaden nimmt.

Aber da lässt sich immer ganz einfach "gegensteuern", indem man als Elternteil einfach immer dabei ist und aufpasst, wenn mit dem Labo-Kram gespielt wird, bis man sich sicher sein kann, dass das Kind alles verstanden hat und wohl nichts mehr kaputt gehen kann.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 19.01.2018 13:16
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.01.2018 13:08
Wenn Du mir jetzt noch konkret sagst, worin das "Assi"-hafte besteht, bin ich bereit mein Verhalten zu überdenken. Andernfalls tue ich es als subjektive Wahrnehmung auf Deiner Seite ab. Ich habe hier auch schon richtig "assi"-mäßiges in diesem Forum und sogar in diesem Thread, an meine Person gerichtet, gelesen und habe mich meist bedeckt gehalten.

Da
a) mich bislang keiner der Mods angesprochen hat und
b)ich mir nicht bewusst bin hier mal jemanden wirklich persönlich angegangen zu haben oder richtig kontroverses Zeug zu posten sowie
c) wir uns am Ende des Tages im Internet befinden und meine persönliche Meinung dazu mittlerweile ist, dass sich ein Großteil der User sich selbst + das ganze Leben zu ernst nimmt

mache ich weiter, wie gehabt.

Davon mal abgesehen - ich hätte es nicht erwähnt, wenn Dein letzter Post nicht gekommen wäre- Deine Vorführaktion mit meinen Zitaten war...auch alles andere als ....Naja...Toll
Ich gehe mit deinen Meinungen nicht immer akkord, aber ein Assi-Verhalten kann man dir nicht nachsagen. Gibt natürlich Leute hier im Forum, die keinen Spaß verstehen - fällt nicht immer leicht, ganz ohne nonverbale Signale, geht mir auch manchmal so. Vielleicht haben sie auch nur ein schweres Alkoholproblem :wink:

Finde da die passiv-aggressiven Patzantworten, die dir teilweise entgegengebracht werden, viel assozialer.
Merci Jondoan, richtig... wir haben aber, so weit ich mich erinnern kann, trotz Meinungsverschiedenheit z.B. zu BotW imo toll diskutiert.

Das mit der Alkoholnummer, ach ja herrlich :lol: ...warte immer noch darauf, wie das jemand semantisch konkret als Beleidigung auf einzelne Personen gerichtet umdeuten will. Aber dazu im Kontrast jemanden direkt als "Assi", "Kevin" und Famile "Fliessentisch" zu adressieren...hm...fühle mich da argumentativ schwer im Vorteil.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wigggenz hat geschrieben: 19.01.2018 13:17 Aber da lässt sich immer ganz einfach "gegensteuern", indem man als Elternteil einfach immer dabei ist und aufpasst, wenn mit dem Labo-Kram gespielt wird, bis man sich sicher sein kann, dass das Kind alles verstanden hat und wohl nichts mehr kaputt gehen kann.
Genau das hätte ich eh vorausgesetzt. Vielleicht bin ich da aber auch anders geprägt als der Durchschnitt. Bei uns stand die Konsole bis zu einem gewissen Alter noch immer im Familienwohnzimmer. Heute weiß ich, dass es meinen Eltern da ums Beobachten und Interagieren ging, damals hab ich mir keine Gedanken drum gemacht...

Aber so oder so, mir ist das Ding auch schon ein paar Mal vom Sofa auf das Laminat geplumpst, ohne die kleinste Macke, und ich glaube nicht, dass die potentiellen Fallhöhen beim Spielen auf dem Wohnzimmerteppich sehr viel höher sind. Wundert mich auch, dass hier noch keiner das 300m Drohnenabwurfvideo gepostet hat...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.01.2018 12:58 Mein größtes Bedenken ist weiterhin, wie der Handheld und die Joycons das aushalten werden, wenn sie aus den Pappkartons fallen, wenn der Sprössling nicht vorsichtig damit umgeht. Die Pappe ist das Eine, aber teure Hardware (die ich eigentlich in eine extra Tasche tue) in billige Pappe schieben und hoffen, dass alles hält, bei Kindern die Alles kaputt bekommen (ich kenn mich noch von vor 20-25 Jahren)... Da würde ich mich um meine Switch Sorgen machen.

Ich sehe schon die passenden News, die davon berichten, dass Joycons zertreten wurden, Switches auf dem Boden fallen oder viele gebrochene Teile des Handhelds bei der Nutzung. Von der Pappe, die mit Ansage schnell kaputt geht rede ich mal nicht.
https://youtu.be/y8QCFNAgPDo
Das Display ist aus Plastik, daher ist ein Vergleich mit (den Du eben auch gebracht hast) Smartphone und Tablet nicht zielführend.

PS: du darfst gerne noch auf Dein "11elf!! Nintendo soll das Geld lieber in die Entwicklung von Pokémon stecken" eingehen. Da hast Du Dich ja gestern, wie von Dir gewohnt, rausgemogelt. :wink:
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Finde ich ja alles sehr cool und das wäre auch was für meine Kinder (nein, die machen kaum was kaputt - ist auch einfach eine Frage, wie man Kindern vermittelt, dass Spielsachen nicht auf Bäumen wachsen). Pappe kann auch sehr langlebig sein. Meine Kleinen hatten 5 Jahre ein begehbares Papphaus, das einfach nicht kaputtgehen wollte - wir haben es erst entsorgt, als die Kinder zu groß wurden.
Aber 300,- für ne nackte Switch finde ich einfach noch zu happig und auch die Kartons mit den (ich denke mal) Minispielchen sind preislich recht ambitioniert. Ich finde, da machen die derzeitige Zielgruppe und Preispolitk eine zu große Schere auf. Mich persönlich reizt die Switch einfach nicht, da ich auch keinen Wert auf Mobilität beim Zocken lege - somit ist der Anspruch einer Familienkonsole bei uns auch nicht gegeben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ronny_83 hat geschrieben: 19.01.2018 13:49
Kya hat geschrieben: 19.01.2018 13:41 https://youtu.be/y8QCFNAgPDo
Das Display ist aus Plastik, daher ist ein Vergleich mit (den Du eben auch gebracht hast) Smartphone und Tablet nicht zielführend.
Das ist noch ansehnlicher. Die schmeißen das ständig auf Beton, insgesamt 11 mal, sogar 4x mit Display nach unten, auf Ecken und Kanten. Display geht nicht kaputt. Nur die Halterungen der JoyCons und die Joy Cons nehmen Schäden. Aber die Switch und das Spiel laufen fast bis zum Schluss.

https://www.youtube.com/watch?v=kqMgv9hHmrY
Alles Lügen!
In der Pappe geht garantiert die Switch sofort kaputt.
Ich sehe jetzt schon die Meldungen: "Milliarden defekte Switch dank Labo"
Ne, danke. Ist mir obendrein zu kindisch und ohne MMO Pokémon kauf ich auch die Switch nicht.
Die künstliche Verknappung unterstütze ich auch nicht. Punkt.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.01.2018 13:19

Das mit der Alkoholnummer, ach ja herrlich :lol: ...warte immer noch darauf, wie das jemand semantisch konkret als Beleidigung auf einzelne Personen gerichtet umdeuten will. Aber dazu im Kontrast jemanden direkt als "Assi", "Kevin" und Famile "Fliessentisch" zu adressieren...hm...fühle mich da argumentativ schwer im Vorteil.
Jetzt mach dich doch mal nicht ins Hemd. Dein Einstieg war doch hier Hartz IV VR. Das war ja wohl ein klassisches Eigentor, wenn man deine Beiträge aus der 'Familie' so liest.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 19.01.2018 13:55 Der Trickshot hier ist auch gut: https://youtu.be/qG4ihWOEtpA?t=2m37s
Was fürn bullshit. Geht der anklickbare kickstand einfach ab. Damit untermauerst du doch eher seinen Standpunkt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

bentrion hat geschrieben: 18.01.2018 20:58 BTW: die Pappe soll kostenlos von Nintendo angeboten werden, falls da mal was kaputt geht. Cooles Feature.
Dem ist nicht so.....alle anderen Webseiten haben da auch schon eine Update der News durchgezogen (mal gucken ab sich 4SwitchPlayers auch noch dazu erbarmt). IGN France hat da was geschrieben was Nintendo nie gesagt hat (wahr wohl Wunschdenken des Redakteurs).
Bild
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 13:07 Und? Ich weiß nicht ob du zu jenen gehört hast, aber das ach so peinliche "Plastik Display" hat sehr wohl gewisse Vorteile.
Na dann sag mal welche.....
PS: ein 3ds hält so ein Sturz, auch aus. Springt vielleicht etwas plastic ab, abet ansonsten alles gut.
Ich kenne 3DS die schon kaputt gegangen sind wenn man Sie aus 50cm auf Teppich fallen lässt.

Ja natürlich kann ein DS oder Switch einen Sturz überleben, aber genauso auch nicht.....du kann kein Statement unterschreiben das 100% nichts passiert, ansonsten bist du danach arm.

Wenn man fies ist, könnte man sogar annehmen das Nintendo damit rechnet das dadurch mehr Ersatzteile oder sogar ganze Switch neu gekauft werden müssen......
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShadowXX hat geschrieben: 19.01.2018 14:28
Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 13:07 Und? Ich weiß nicht ob du zu jenen gehört hast, aber das ach so peinliche "Plastik Display" hat sehr wohl gewisse Vorteile.
Na dann sag mal welche.....
Siehe YouTube links auf der letzten Seite :)
Bilder sprechen mehr als Tausendworte.

(und den Euro fürs Phrasenschwein bezahle ich gerne. Passt einfach zu gut)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten