Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von SethSteiner »

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Die Reboots haben ja nicht nur Lara geändert und das wars, faktisch muss man sogar sagen, dass Laras Körperbau sich so sehr gar nicht mal verändert hat, eher die Wahl der Kleidung, die nun insgesamt nicht oder weniger körperbetont ist. Aber das was das Reboot vor allem mitbrachte war doch ein cineastischer Erzählstil im Uncharted-Fahrwasser. Ich mein, ich finde es ja auch richtig so wie man es macht, weil es dem Spiel an und für sich recht nahe ist aber ich bin nicht der Meinung, dass man die Tomb Raider Wurzeln auf Biegen und Brechen verleugnen müsste, entsprechend gefiel mir auch die Trailer Szene mit den Ballermännern, die halt eben auch einfach zu Lara Croft dazugehören.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben: 19.01.2018 12:45 Was hat das eine mit dem anderen zutun? Die Reboots haben ja nicht nur Lara geändert und das wars, faktisch muss man sogar sagen, dass Laras Körperbau sich so sehr gar nicht mal verändert hat, eher die Wahl der Kleidung, die nun insgesamt nicht oder weniger körperbetont ist. Aber das was das Reboot vor allem mitbrachte war doch ein cineastischer Erzählstil im Uncharted-Fahrwasser. Ich mein, ich finde es ja auch richtig so wie man es macht, weil es dem Spiel an und für sich recht nahe ist aber ich bin nicht der Meinung, dass man die Tomb Raider Wurzeln auf Biegen und Brechen verleugnen müsste, entsprechend gefiel mir auch die Trailer Szene mit den Ballermännern, die halt eben auch einfach zu Lara Croft dazugehören.
Ok, mir sind die Wurzeln herzlich egal und ich daher auch nicht die Notwendigkeit, dass Lara Croft irgendwelche Erwartungen erfüllen muss, aber ich verstehe, dass man das auch anders sehen kann. Gerade, wenn man die Filme von damals oder die Spiele von vor 2000 gemocht hat. (Letztere waren z.B. auch tendenziell vor meiner aktiven Gamingzeit.)

Trotzdem ist das mit der Alternativbesetzung nicht ganz so leicht. Ich habe oft gelesen, dass man doch die Synchronsprecherin von Lara Croft, Camilla Luddington hätte nehmen können, aber die Wahrheit ist, dass man mittelmäßig begabte, ziemlich unbekannte Seriennebenbesetzungen nicht einfach so als Zugpferd vor solche AA(A)-Kinoproduktionen spannen kann. Schon gar nicht, wenn die Alternative einen Oscar als Argument vorzuzeigen hat.
Und optisch sieht Vikander der RotTR-Lara Croft ja auch nicht mehr oder weniger ähnlich, als Luddington.

/edit: Angelina Jolie - die das heute ohnehin nicht mehr machen würde - passt sogar noch viel weniger.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 19.01.2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 19.01.2018 12:45 Was hat das eine mit dem anderen zutun? Die Reboots haben ja nicht nur Lara geändert und das wars, faktisch muss man sogar sagen, dass Laras Körperbau sich so sehr gar nicht mal verändert hat, eher die Wahl der Kleidung, die nun insgesamt nicht oder weniger körperbetont ist. Aber das was das Reboot vor allem mitbrachte war doch ein cineastischer Erzählstil im Uncharted-Fahrwasser. Ich mein, ich finde es ja auch richtig so wie man es macht, weil es dem Spiel an und für sich recht nahe ist aber ich bin nicht der Meinung, dass man die Tomb Raider Wurzeln auf Biegen und Brechen verleugnen müsste, entsprechend gefiel mir auch die Trailer Szene mit den Ballermännern, die halt eben auch einfach zu Lara Croft dazugehören.
What?

Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

AkaSuzaku hat geschrieben: 19.01.2018 12:22 Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man ein Recht darauf hat, dass die Meinung nicht kritisiert wird. Im Gegenteil.
Müssen wir hier in einem Forum wirklich nochmal das Diskussionseinmaleins auspacken?

Davon mal abgesehen war Ryans Aussage völlig überzogen, aber "die Zeiten, wo man Angst, wegen seiner Meinung haben muss, sollten eigentlich seit dem dritten Reich vorbei sein, aber scheinbar ist dafür in jeder Epoche auf die ein oder andere Weise platz."

Zum Topic: Das euch die neue Lara nicht gefällt, ist wirklich völlig o.k., aber Vikander soll sich jetzt für zu kleine Brüste* entschuldigen, weil sie damit der personifizierte SJW-Zeitgeist ist? Seid ihr nicht gerade diejenigen, die "offended" sind, weil es nichts gibt über das andere "offended" sein könnten?

*Und nur um die geht es hier, denn eure Erinnerung trügt euch. Jolie war genau so dünn.
Danke übrigens für den schönen Kommentar.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich finde vikander vom gesicht her irgendwie nicht so passend zum charakter. ich seh da noch keine spätere archäologin die wände hochklettert, durch die gegend springt, von schusswaffen gebrauch macht, einen tutorial parkour und einen butler im kühlschrank hat.

angelina jolie war/ist total überhyped zum thema sexy, die dicken lippen und das kantige geschicht bäh.

das bild da oben entspricht auch nicht ganz der wahrheit, ingame hat lara auch recht große.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 19.01.2018 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.01.2018 12:54 Bild
So jetzt schauen wir uns mal die neue Lara ganz rechts an und vergleichen die mal mit Alicia Vikander.

Die Lara aus den Reboots sieht trotz des Verzichts auf unrealistisch große Brüste auf einfach viel weiblicher aus. AK ist m.M. nach viel zu dünn.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@AkaSuzaku
Kann ich so absolut unterschreiben, gerade auch was Jolie angeht. Die möchte ich auch nicht mehr in Laras Stiefel steigen sehen.

@Ryan2k6
Wie gesagt, differenzieren ist wichtig. Ich sage nicht, dass sich nichts geändert hat. Die Reboot-Lara wurde vor allem jünger und in einem realistischeren Stil designt, der Körperbau ist trotzdem wie zuvor auch fit und weiblich.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 19.01.2018 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

MrLetiso hat geschrieben: 19.01.2018 13:05
AkaSuzaku hat geschrieben: 19.01.2018 12:22 Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man ein Recht darauf hat, dass die Meinung nicht kritisiert wird. Im Gegenteil.
Müssen wir hier in einem Forum wirklich nochmal das Diskussionseinmaleins auspacken?

Davon mal abgesehen war Ryans Aussage völlig überzogen, aber "die Zeiten, wo man Angst, wegen seiner Meinung haben muss, sollten eigentlich seit dem dritten Reich vorbei sein, aber scheinbar ist dafür in jeder Epoche auf die ein oder andere Weise platz."

Zum Topic: Das euch die neue Lara nicht gefällt, ist wirklich völlig o.k., aber Vikander soll sich jetzt für zu kleine Brüste* entschuldigen, weil sie damit der personifizierte SJW-Zeitgeist ist? Seid ihr nicht gerade diejenigen, die "offended" sind, weil es nichts gibt über das andere "offended" sein könnten?

*Und nur um die geht es hier, denn eure Erinnerung trügt euch. Jolie war genau so dünn.
Danke übrigens für den schönen Kommentar.
+1
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 19.01.2018 13:22 @Ryan2k6
Wie gesagt, differenzieren ist wichtig. Ich sage nicht, dass sich nichts geändert hat. Die Reboot-Lara wurde vor allem jünger und in einem realistischeren Stil designt, der Körperbau ist trotzdem wie zuvor auch fit und weiblich.
Naja, ich kann nur das nehmen was du schreibst,sonst heißt es wieder ich verdrehe Worte. Und du schreibst der hat sich nicht sooo stark verändert, ich sehe da aber einer ziemlich deutliche Veränderung (wenn auch zum Teil sicherlich technisch bedingt).

Also differenzieren schön und gut, aber das geht auch nur im Rahmen deiner Aussage. Sonst kannst du das ja immer als Totschlagargument nehmen. ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wer eine Lara mit Underworld-Proportionen will, hat halt Pech gehabt.
Vikanda ist zwar sogar noch etwas dünner/flacher als Reboot-Lara, aber dafür stimmt auch alles andere. Die Frau kann schauspielern, ist top-fit und hat sogar relativ ähnliche Gesichtszüge (sollten diese Punkte nich ähnlich viel wert sein wie Titten/BMI?). In Kombination mit den Klamotten die 1zu1 aus den Games übernommen wurden, finde ich wie gehabt, dass wir hier ein echt tolle Besetzung bekommen haben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Man(n) kann von Vikander als Lara halten was man will, aber rein athletisch traut man ihr die artistischen Moves aus dem Spiel wohl eher zu, als damals der Jolie.
https://youtu.be/oWXq7mKcx5s
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na ja mit deinem Bild hast du jetzt aber auch nicht wirklich gezeigt, dass an der Aussage was falsch ist, zu Mal dein Bild ja auch nicht viel mit den Spielmodellen zutun hat.^^ Fairer wäre da schon eher so eines:

Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich mag den realistischeren Frauentyp, den die "neue" Lara repräsentiert. Die Rolle ist gemäß der letzten beiden Ableger sehr gut besetzt. Sorgen mache ich mir eher über die erzählerische Qualität des Films. Das klassische Unterhaltungskino ist mir mittlerweile zu eindimensional und die Schnitte zu schnell.

Ja, ich bin wohl alt geworden :Vaterschlumpf:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hmm, der Trailer hat mich jetzt nicht soo umgehauen.

Bei den alten TR-Filmen mit Jolie (die mit Sicherheit auch ihre Schwächen hatten) hat man sofort gemerkt, dass die Protagonistin perfekt besetzt ist. Angelina Jolie hat meiner Meinung nach zu Lara Croft gepasst wie die Faust aufs Auge. Irgendwie wirkt das hier noch nicht so.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Gefühlt kennt man den kompletten Film wenn man den Trailer gesehen hat. Soviel Handlung wie da gespoilert wird o.O

Bild
Bild
Antworten