Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑19.01.2018 17:49
Ich frag mich ja immer, was alle an Conjuring so gut finden
Teil 1 hatte 'ne gewisse Atmosphäre, aber gegen Ende hin mit diesem ganzen Exorzismus Scheiss wurde es echt immer schlechter. Und Teil 2 hatte imho abgesehen von einigen wenigen guten Momenten echt nichts zu bieten.
Und Annabelle, joa... darüber hab ich mich schon mal ausgelassen. Teil 2 ist besser als das erste Machwerk, aber die Story im Kontext wirklich absolut grauenvoll inkonsequent.
Zu gut meinte ich nur erstmal im Bezug auf Annabelle 2. Die Ordnen sich nicht iwie in meine Top 10 of all Time oder sonst was ein. In dem Jahr war Conjuring aber recht weit oben. Gibt aber auch immer weniger erwähnenswertes.
Sinister hast du erwähnt, auf Evil Dead habe ich eine andere Sicht, aber ich habe auch meinen Spaß dran und die Frau in Schwarz hat bei mir so überhaupt nicht gewirkt...
Aus 2017 müsste ich mir noch Es, Mother, The Killing of Sacred Deer ansehen
i Remember you sagt mir grad nichts...
Richtig gefallen hat mir nur 47 meters down ohne dabei iwie ein Top Film zu sein.
2016 hatte immerhin noch Don't Breathe neben Conjuring 2.
2015 war mit Krampus, The Witch, The Gift, Sinister 2 und Green Room ok.
2014 betrachte ich als das letzte gute Jahr. It Fallows, Der Babadook, Purge 2, A Girl Walks home alone at night und ein paar weitere.
Den letzten "Ausnahmefilm" gabs für mich 2012 mit Sinister oder 2011 mit Grave Encounters.
Wenn man mal von zwei Jahren absieht wo ich keinen spontan gefunden habe hatten die 10 Jahre davor eigentlich jedes Jahr diesen einen Film den ich Heute auch nochmal gern sehen würde.
Mein Horror Genre ist aber auch sehr breit. Sofern ich es bei Amazon als Horror Film finde nehme ich es auch erstmal als diesen hin...
Mir ist die Genre zugehörigkeit da im genauen aber auch nicht so wichtig, weil ich auch gern mal n Thriller schaue.
Naja wie man oben liest habe ich die wichtigen Filme aus 2017 noch net gesehen, aber insgesamt waren die letzten Jahre ein wenig lahm. Das mag ein Conjuring 2 bei mir vllt. Ein wenig pushen, aber ich weiß das schon einzuordnen.