Krulemuk hat geschrieben: ↑22.01.2018 10:58
Auf jeden Fall
Nier, Prey und Horizon habe ich mir zum Jahreswechsel geholt und werde sie sicher bei Gelegenheit spielen. In Horizon bin ich schon etwa 15h ingame, hatte aber das Gefühl trotz einzigartigem Setting ein solches Spiel schon zig Mal gespielt zu haben. Ich glaube, dass ist nichts für mich, wenn es auch nicht wirklich schlecht ist und der Kampf gegen die Maschinen durchaus zu Gefallen weiß.
Auf Nier freue ich mich tatsächlich sehr, auch wenn ich nicht so der Hack n' Slay Spieler bin.
Ich hoffe, dass ich auch auf der PS4 irgendwann so ein "Lieblingsspiel" entdecke wie es für mich auf den Nintendo Plattformen jeweils immer so 3-4 gibt. Okami räume ich hier große Chancen ein. Ansonsten bin ich ja nicht unzufrieden. Es gibt sehe viele sehr gute Spiele aber (für mich) bisher noch keine überragenden...
Ziemlich genau meine Erfahrungen mit der PS4. Viel gutes Zeug, kaum weltbewegendes. Horizon hab ich als gutes Handwerk empfunden. Sogar sehr gutes. Aber mehr nicht. Ein bisschen wie bei Uncharted, nur wirkt das auf mich noch ein bisschen perfekter und uninspirierter.
Nier dagegen ist ein wilder Eintopf aus allen Genres und Ideen von denen man sich sicher war, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen, aber genau deswegen fasziniert es. Es hat nen Haufen Probleme aber auch so viel Eigenständigkeit, dass man trotzdem weiterspielt. Das ist für mich bisher das erste einigermaßen wegweisende Spiel auf meiner PS4, wenn es auch nicht exklusiv ist. Interessanterweise aber auch eines, das vom Grundsatz her (Open World RPG) auch auf der Vorgängergeneration möglich gewesen wäre. Das spannende sind hier Story, Art Direction, Gameplaymix und Soundtrack, nicht die Technik.
TLG war ganz gut, wenn auch längst nicht so clever designt wie SotC, meiner Ansicht nach. Aber sowas kann man eben auch nicht planen. Man merkt, was Ueda vorhatte, aber Trico reagiert längst nicht immer natürlich und intelligent genug um die Illusion einer lebenden Kreatur aufrecht zu erhalten. Aber Hut ab für den Versuch.
Von Prey hab ich mir gerade ne Demo gezogen, da schau ich vll. mal heute Abend rein. Ich weiß fast nix über das Spiel. Das wird lustig ^^