Also ich hab den 1. und 2. gespielt.SethSteiner hat geschrieben: ↑22.01.2018 14:33Das Mario Barth Klischee ist das Heimchen am Herd, das nicht viel mit "typischen" Männerdingen wie Technik oder Action anfangen kann. Also nein, Lara Croft ist eben kein wandelndes Mario Barth Klischee, sondern unterläuft es. In dem seiner Welt haut eine Frau nämlich keinen Mann um und ist ungeschickt mit jeder Art von Technik. Es ist eher umgekehrt, Lara Croft als reine Männerfantasie abzustempeln, die absolut unrealistisch und unauthentisch ist, ist die Unterstellung starke Frauen könnten nicht gleichzeitig sexy sein. Genau der Meinung bin ich aber eben nicht. Wer die Spiele gespielt hat, weiß auch dass Lara schon vor dem Reboot einen Charakter gehabt hat und auch dass die Kamera die meiste Zeit über hinter ihr und nicht vor ihr war. Wer Lara auf ihr Äußeres reduziert, sagt mehr über sich aus als über die Spiele, die er offensichtlich nie gespielt hat und vermittelt ein ziemlich trauriges Frauenbild.Peter__Piper hat geschrieben: ↑22.01.2018 13:44Wie bitte ???SethSteiner hat geschrieben: ↑22.01.2018 13:38 Mit Sicherheit gibt es diese (wie man allerdings auf Körbchengröße F kommt ist mir etwas Schleierhaft, die waren die Länsgte Zeit im Bereich D ganz offiziell)). Lara war eben nie nur eine Männerphantasie und das ist einem gerade dann klar, wenn man anerkennt, dass Frauen und Mädchen eben keine laufenden Mario Barth Klischees sind, sondern eben genauso vielfältig sind wie Männer. Das heißt dann nicht nur, dass sie durchaus an Action interessiert sind, sondern auch verschiedene Körper haben, was sowohl Fitness als auch Brüste miteinbezieht. Man kann Frauen natürlich in eine Schublade stecken und ihnen sagen, dass sie weder so sein können, geschweige denn wollen dürfen so zusein wie Lara Croft. Der Grund ist vermutlich diese Synergie aus Sexyness und Stärke, denn die dürfen Frauen nicht für sich beanspruchen, die ist nur etwas für perverse Männer. Also wenn überhaupt hat Frau sich natürlich zu entscheiden, willst du sexy oder willst du stark sein?![]()
Das ist wirklich dein Ernst ?
Was macht den eine Lara Croft aus der Pre Reboot Zeit denn so aus ?
Muss ja ein sehr komplexer und vielschichtiger Charakter sein.
Lara Croft ist ein wandelndes Mario Barth Klischee !
Und du versuchst das hier tatsächlich ins Gegenteil zu verdrehen
Btw. hört sich das bei dir so an als gäbe es keine starken Frauen die sexy sind.
Wenn du in solch einer Welt lebst, dann tut mir das natürlich leid für dich.
Da heut Lara keinem Mann um, ledeglich Dinos und co. - und das auch nur mit Waffengewalt.
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber gab es in einem Tomb Raider jemals die möglichkeit den Gegner körperlich zu unterjochen ?
Und das Lara sonderlich technikaffin dargestellt wurde, wäre mir auch neu.
Für mich ist Lara ebenso ein Klischee - nur halt die andere Seite der Medalie.
Also ja, solch eine Figur würde ich auch Mario Barth zutrauen.
Und dein Umhehrschluss ist auch ein wenig merkwürdig konstruiert.
Unauthentisch macht sie nicht das sie stark und sexy ist - unauthentisch macht sie das sie ansonsten keinerlei Charakter besitzt.
Lara Croft kommt meiner Meinung nach, vor dem Reboot, nicht mal an einen Charakter ran, der Conan der Barbar ebenbürdig wäre, was Charaktertiefe betrifft.