Balmung hat geschrieben: ↑22.01.2018 17:26
Das hat er doch selbst im zweiten Satz geschrieben und sich damit selbst direkt widersprochen.
Habe ich das? Ich versteh garnicht was ich da geschrieben habe. Was ich schreiben wollte ist, dass die PS4 während dem Standby-Download eben nur downloadet, während du sie abends beim Downloaden aktiv weiternutzen kannst.
Und es ist ja nicht nur ein Gerät das bei Standby Strom zieht. Hier die PS4, da die Switch, da die Fernseher, da der Monitor. Wenn man ein Gerät ausschalten kann, sollte man es auch tun. Und da die PS4 einem die Möglichkeit zum Ausschalten via Controller bietet (*zur Switch schielt*) kann man diese Funktion auch ohne Mehraufwand nutzen.
Wie dem auch sei: Es ist immer noch ein relativ unwahrscheinliches Szenario, dass man das Spiel am Releasetag morgens in den Händen hat - nicht aber am Abend davor. WENN man die Konsole schon über Standby downloaden lassen will, dann doch am besten über Nacht. Wenn man morgens aufsteht, kann man sie ausschalten und wenn man abends wieder kommt direkt spielen.
Traurigerweise arbeiten die meisten ja länger als sie schlafen.
De_Montferrat hat geschrieben: ↑22.01.2018 17:38
Ähem... Ich unterbreche ja nur ungerne. Aber ist es eigentlich bei Monster-Hunter-Titeln üblich gewesen, dass beim Online-Mehrspieler der Name der Figur statt des Online-Profil-Namens genommen wurde?
Definiere "üblich"? Die Nintendo-Konsolen hatten ja kein wirkliches "Online-Profil" dessen Name man hätte anzeigen können. Ich glaube aber im Optionsmenü der Beta ne Option für den Wechsel zwischen "Charakternamen" und "Kontonamen" gesehen zu haben.