llove7 hat geschrieben: ↑23.01.2018 09:21
Schade ist mir zuviel Online ;( hört sich so an als ob die Hälfte nicht funktioniert wenn die Server mal down sind.
Ne, im Offline sollte man eigentlich kaum Einschränkungen haben.
Du kannst jede Queste bzw Expedition Mode offline machen, selbst wenn der Server mal down sein sollte (btw bei mir ist das in 3 Jahren MH3U glaube ich nur 1x vorgekommen, war aber auch Nintendo).BTW nur die PS4 beta hat die Daten online gespeichert.
Und da MH generell sehr grindlastig ist, da Du Deine gesamte Ausrüstung quasi selber herstellen musst (Tränke, Waffen, Rüstungen, Fallen etc), kannst Du die Zeit wunderbar nutzen um Deine Vorbereitungen für die nächsten (schwierigeren) Monsterjagden abzuschliessen.
llove7 hat geschrieben: ↑23.01.2018 09:21
Ich finde den Coop natürlich toll aber solche täglichen Events itemshops etc. zerstören mit in spielen extrem die Atmosphäre.
Ich kann mit deinem Begriff "Events itemshops" jetzt nicht so richtig was anfangen.
Tägliche bzw wöchentliche Events gab es vorher afaik (also MH3U) nicht, es gab nur herunterladbare Eventqueste, das waren meist (stark) modifizierte Jagden (bsw grotesk grosse bzw kleine Monster) oder besonders starke Versionen der Monster für die man absolut ans Limit gehen musste. Dort konnte man dann für das Abschliessen dieser einen besonderen Gegenstand bekommen, und mit diesem konnte man sich dann eine neue spezielle Waffe (oder iirc Rüstungsteil) bauen. Im Grunde also nichts anderes als das normale Spiel auch.
Oder meinst Du dieses MegaMan bzw HZD Kostüm ? Auch das muss man sich wohl erst durch eine Queste verdienen und dann zusammenbauen und es dient wie alle anderen gegen Echtgeld zu bezahlenden Items lediglich als Skin, fällt damit in die Kategorie "Vanity Items" und hat damit keinen Einfluss auf das Spiel an sich.
Und gerade wenn Du Coop Spiele magst gibt es imho nur wenige Spiele in denen man so gut zusammenspielen kann, das reicht über die Wahl der waffen (Bsp.: Schlagwaffen zum Betäuben, Schnitt/Schuss zum Abtrennen der Schweife, Einschläfern mit Bogen) bis hin zur Aufgabenverteilung (Fallenaufbauen, Monster hinlocken etc.)
schakal133.7 hat geschrieben: ↑23.01.2018 11:22
Also irgendwie bin ich mit der Beta noch nicht warm geworden. Hat das Spiel noch tieferes zu bieten als: Folge den Kügelchen und erledige das Monster? Habe vorher noch nie ein Monster Hunter gespielt, da ist der Hype irgendwie an mir vorbeigezogen.
Nope. Monster jagen->töten->Monster ausweiden->bessere Waffen/Rüstungen mit den erjagten Teilen bauen-> neues stärkeres Monster jagen/töten -> etc etc. ist im Kern das ganze Spiel.
Aber : Irgendwann kommst Du dann zum Punkt wo "neues stärkeres Monster" nicht allein durch bessere Waffe/Rüstung zu besiegen ist, jetzt musst Du Deine Waffen und deren Kombos weitgehend beherrschen und gut ausgerüstet sein, dafür brauchst Du aber genug Ausrüstung die Du Dir zusammenbauen musst, also wirst Du dann die ganzen Nebenaufgaben erledigen müssen (Gebiete erforschen, Rohstoffe sammeln, Lagerplätze entdecken, Fischen gehen etc etc) .
Vergiss nicht : in der beta waren alle Gebiete auf der Karte bereits entdeckt, die Lager alle eingerichtet, Dein Palico (Katze) konnte bereits die Sprache der kleineren Tiere und diese damit gegen Monster einsetzen, und man war bestens ausgerüstet mit Heilmitteln Fallen Fassbomben etc etc. Normalerweise muss man das alles selber Bauen und sogar die Rezepte für Tränke/Megatränke etc etc quasi durch Experimentieren herausfinden (war zumindest in MH3U noch so).
Ach ja und der ganz grosse Drache (Zorah Magdaros) wird wohl in einem Speziellen Gebiet bekämpft wo Du dann die verteidungsanlagen wie Kannonen, Drachenspeere klug einsetzen musst um ihn aufzuhalten.