Entwickler Plukit und Publisher Humble Bundle veröffentlichen ihr Dorf- und Farm-Abenteuer Staxel am heutigen 23. Januar 2018 für Windows PC (Steam, Humble Store). In dem aktuell noch im Early Access befindlichen Landwirtschafts-Sandbox-Spiel im Klötzchen-Look kümmert man sich allein oder mit Online-Freunden um das Wohlergehen von Bauernhof und Dorf:Nimm am Dorfleben teilAls der neueste Einwohner ...
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Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
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Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Ich mag ja solche Titel eigentlich, aber beim Schauen des Videos stellen sich mir zwei Fragen:
1) was machst du besser als ein Minecraft mit Mods?
Mal ehrlich, dass sieht nicht nach mehr aus als ein MC mit Mods! Warum sollte ich den Titel also vorziehen? Um zu riskieren, ein wesentlich schlechteres "Blockplay" zu bekommen? Keine Ahnung, ob es sowas wie ein kleines Wirtschaftssystem gibt, Beziehungen zu Dörfern, Geheimnisse etc. (s. Stardew Valley) Keine Ahnung ob generische Welt oder feste Spielwelt.
2) ist die allzu biedere Präsentation repräsentativ für das Spiel?
Bei MC sind auch nicht gerade die Fetzen geflogen, aber die neutrale Darstellung war immer gut für meine Fantasie. In den Minen konnte sich das ganze auch mal echt beklemmend anfühlen. Bei dem Trailer möchte ich eigentlich nur die Spitzhacke packen und die komplette Märchentraumprinzessinnenspaßwelt auseinandernehmen.
Die alles entscheidende frage ist aber; soll ich mich jetzt tatsächlich dazu aufraffen, mir noch ein zweites Video anzugucken oder schreibe ich den Scheiß gleich ab? Fragen über Fragen ...
1) was machst du besser als ein Minecraft mit Mods?
Mal ehrlich, dass sieht nicht nach mehr aus als ein MC mit Mods! Warum sollte ich den Titel also vorziehen? Um zu riskieren, ein wesentlich schlechteres "Blockplay" zu bekommen? Keine Ahnung, ob es sowas wie ein kleines Wirtschaftssystem gibt, Beziehungen zu Dörfern, Geheimnisse etc. (s. Stardew Valley) Keine Ahnung ob generische Welt oder feste Spielwelt.
2) ist die allzu biedere Präsentation repräsentativ für das Spiel?
Bei MC sind auch nicht gerade die Fetzen geflogen, aber die neutrale Darstellung war immer gut für meine Fantasie. In den Minen konnte sich das ganze auch mal echt beklemmend anfühlen. Bei dem Trailer möchte ich eigentlich nur die Spitzhacke packen und die komplette Märchentraumprinzessinnenspaßwelt auseinandernehmen.
Die alles entscheidende frage ist aber; soll ich mich jetzt tatsächlich dazu aufraffen, mir noch ein zweites Video anzugucken oder schreibe ich den Scheiß gleich ab? Fragen über Fragen ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Dat Scharger
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Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Generell reizt mich das ja, aber als jemand, der kein Interesse daran hat, an der Spielwelt an sich rumzubasteln, frage ich mich, was Staxel bietet, was Stardew Valley nicht hat?
Klar, für Jene, die ihre Kreativität in Minecraft ausleben, ist das sicherlich ein enorm wertvoller Bonus.
Klar, für Jene, die ihre Kreativität in Minecraft ausleben, ist das sicherlich ein enorm wertvoller Bonus.
- Froschquark
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Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Ouh des sieht interessant aus...Ich mochte schon Harvest Moon und Stardew Valley. Werde ich mir aufjedenfall anschauen.
Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Es wirkt kräftezehrend Langsam. Die Animationen sehen so aus als wenn sie sie mich recht schnell zur Weißglut treiben. Auch wenn ich die art Spiel mag, repetitive sind noch OK. Aber wenn man die dann nicht schnell durchführen kann weil man auf eine Animation warten muss schlägt das bei mir schnell in Frust um.
- Todesglubsch
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Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Kurz ins off. Forum geblickt: Gibt wohl keine RPG-Elemente, also auch keine Monster. Punkt für Minecraft / Stardew?Jondoan hat geschrieben: ↑23.01.2018 11:49 1) was machst du besser als ein Minecraft mit Mods?
Mal ehrlich, dass sieht nicht nach mehr aus als ein MC mit Mods! Warum sollte ich den Titel also vorziehen? Um zu riskieren, ein wesentlich schlechteres "Blockplay" zu bekommen? Keine Ahnung, ob es sowas wie ein kleines Wirtschaftssystem gibt, Beziehungen zu Dörfern, Geheimnisse etc. (s. Stardew Valley) Keine Ahnung ob generische Welt oder feste Spielwelt.
Kein Kampf, kein Survival, kein Abenteuer, keine unendliche Welt
Und laut den Wunschlisten dort scheint die Erfahrung weitflächig, aber nicht tiefgründig zu sein.
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Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Also im besten Fall wird das ein gutes 3d-Stardew Valley mit Multiplayer. Im schlimmsten Fall ein weiterer Minecraft-Clon den keiner braucht. Werde ich mir frühestens bei verlassen des EAs nochmal anschauen.
Re: Staxel: Dorf- und Farm-Abenteuer im Klötzchen-Look öffnet seine Pforten
Hatte dieses Spiel gestern in meiner Entdeckungsliste bei Steam und bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Wird auf alle Fälle beobachtet. My Time At Portia scheint auch ein relativ interessantes Spiel zu werden, auch wenn es vom gleichen Entwickler ist der schon bei Planet Explorers gezeigt hat, dass man ein Spiel auch gerne mal in der Alpha als fertig bezeichnen kann