God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit
Baaaaah ne, hab letztens nochmal 3 angefangen und fand es nach Bayonetta einfach nur furchtbar. Bei 4 spricht mich echt absolut gar nix an.
Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit
Also dieser Story-Trailer macht das Spiel für mich schonmal wieder interessant. Nach den letzten Infos, war ich nicht so angetan, aber jetzt könnte ich mir vorstellen es zu holen. Mal sehen, wie mein Spieleportfolio ausschaut, wenn der Release näher rückt.
Ich kann nix dafür, aber jedesmal muss ich an eine Mischung ais TLOU und HZD denken, wenn ich den neuen Kratos sehe ^^
Keine Ahnung, ob mich die Story abholen können wird, wenn sich diese zu sehr um den kleinen Bengel drehen wird.
[/quote]
Naja, mit der Qualität hat das eigentlich nichts zu tun.
Bekanntheitsgrad sicherlich, aber genau genommen definiert sich das nur über die Verkaufszahlen innerhalb einer bestimmten Zeit.
In meinen Augen gibt es nur sehr selten echte Blockbuster im Sektor Videospiele.
PUBG wäre so ein Kandidat - hat ja mit spielerischer Qualität nicht wirklich viel am Hut
Keine Ahnung, ob mich die Story abholen können wird, wenn sich diese zu sehr um den kleinen Bengel drehen wird.
Ich würde mal behaupten ein Blockbuster definiert sich auch über den Bekanntheitsgrad und der spielerischen Qualität.
[/quote]
Naja, mit der Qualität hat das eigentlich nichts zu tun.
Bekanntheitsgrad sicherlich, aber genau genommen definiert sich das nur über die Verkaufszahlen innerhalb einer bestimmten Zeit.
In meinen Augen gibt es nur sehr selten echte Blockbuster im Sektor Videospiele.
PUBG wäre so ein Kandidat - hat ja mit spielerischer Qualität nicht wirklich viel am Hut
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur blöd, dass ein Teil dieser Spiele dieses Jahr gar nicht erscheinen wird...JunkieXXL hat geschrieben: ↑23.01.2018 23:26 The Last of Us 2
Death Stranding
Shadow of the Colossus Remake
Detroit: Become Human
Days Gone
God of War
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Hälfte aller Highlights dieses Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen. Und die andere Hälfte an Highlights sind Multiplattform-Titel. So zumindest meine Wahrnehmung. Mit der Playstation 4 verpasst man fast nichts.
Same here. Eigentlich müsste mich das freuen, weil ich die beiden Spiele liebe. Ist aber nicht der Fall, weil ich möchte dass GOW seinen eigenen Weg geht. Na ja, wir werden sehen, wie groß der Einfluss dieser Titel ausfallen wird.
TLOU habe ich geliebt, auch wenn mich das Action-Finale ziemlich ärgerte.CryTharsis hat geschrieben: ↑24.01.2018 08:48 Same here. Eigentlich müsste mich das freuen, weil ich die beiden Spiele liebe. Ist aber nicht der Fall, weil ich möchte dass GOW seinen eigenen Weg geht. Na ja, wir werden sehen, wie groß der Einfluss dieser Titel ausfallen wird.
HZD hat mir in den ersten Stunden auch gefallen, konnte mich aber nicht bis zum Ende halten.
Es würde mich schon sehr enttäuschen, wenn ich GOW zocke und nicht das Gefühl habe, GOW zu zocken...
Kratos lebte für mich durch die übersichtliche 360° Action und den tollen Kombos, gemischt mit fantastischen aber nicht zu abgedrehten Stories und einem lustigen Gewaltfaktor.
Dass der neue Kratos anscheinend etwas ernstere Töne anschlägt, würde mich nicht stören. Und obwohl ich eine Schulterkamera wirklich sehr gerne mag, will das hier irgendwie nicht passen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Och, wenn ich so die ganzen Exklusivtitel verpasst hätte, wäre ich um sehr viele schöne Spielerfahrungen ärmer. LOU, God of War, Uncharted 4, HZD - alles Titel, die ich nicht missen möchte.Mit der Playstation 4 verpasst man fast nichts.
Und ich freu mich mega auf die neuen Exklusivtitel in diesem Jahr.
Hat eine gewisse Ironie das gerade du von Objektivität sprichst, aber lassen wir das mal so stehen;-). Es ist ja auch nicht so das es auf der PS4 Spiele gibt die man zig Stunden spielen kann und es ist ja auch nicht so das es auf der PS4 abseits von 3rd Person Action Adventures (auch hier wurden Spiele genannt die sogar noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen) noch genug andere Exklusives gibt...Das MS da ein gutes Stück von der Konkurrenz entfernt ist dürfte offensichtlich sein. Ich denke die Kritik an MS war unüberhörbar.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑24.01.2018 02:46Kein bisschen objektiv aber okCJHunter hat geschrieben: ↑24.01.2018 00:56Ich würde mal behaupten ein Blockbuster definiert sich auch über den Bekanntheitsgrad und der spielerischen Qualität. Wenn wir mal so optimistisch sind und davon ausgehen das das neue God of War durchaus Top werden könnte steckt es eben sowas wie State of Decay 2, Sea of Thieves und Crackdown 3 in die Tasche. Crackdown wurde mittlerweile mehrfach verschoben und mindestens genauso oft zerissen, Sea of hieves wird ein netter MP-Piratenspaß. Bliebe also noch State of Decay 2 und das hat sicherlich auch nicht die Kragenweite und die Stahlkraft eines Gow...Es ist aber auch nicht nur GoW, da wurden in der Zwischenzeit schon mehrere Titel genannt die ebenso in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen. Nichts für ungut, aber was Exklusivtitel angeht ist es momentan schon eher ungeschickt aus MS-Sicht gegen Sony und Nintendo irgendwelche Argumente zu finden;-)...Warten wir mal die E3 ab und ob MS wirklich den Worten Taten folgen lässt und mehr in Exklusives investieren möchte...Derzeit liegen Sony und Nintendo einfach meilenweit vorne und das wird sich auch in der ersten Jahreshälfte nicht groß ändern.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑23.01.2018 23:12
Du sagst es: ein Remaster, ein Spiel was es auch auf PS2 + 3 gab oder werden auf der One etwa alle 360 abwärtskompatiblen titel die neu hinzugefügt werden und eine Optimierung erhalten mit einbezogen?
God of War ist geil aber Yakuza ist für den Mainstream auch nicht bekannt (aber gut ist ein exklusiv im 1sten halbjahr)
sea of thieves: 20.03.18
Wodurch definiert sich für dich ein Blockbuster?
Und das ein sea of theives oder state of decay mit freunden über 100te stunden Spaß machen kann zählt natürlich weniger als das Image und Budget einer bereits bekannten IP
Only Playstation Spieler verstehen auch nicht das es andere Zielgruppen oder Genres gibt, die gerne oder sogar lieber gespielt werden wollen als 3rd Person Action Adventures
Jeder der 3 Hersteller haben ihre eigene Art von Spielen und eigene Qualitäten. Das MS da meilenweit entfernt ist, ist einfach nur deine subjektive Meinung, mehr nicht
Zudem bin ich auch kein Only PS-Spieler, zocke hauptsächlich am PC und auf PS4 und Switch auch nur die Exklusives.
-
- Persönliche Nachricht:
Nix für ungut, aber geschickt Trailer so schneiden, dass selbst die größte Kröte nach dem Spiel des Jahres aussieht, gehört im Entertainmentbereich zu den Fingerübungen
Mir kommt das Ding nach wie vor wie ne sinnlos wiederbelebte Zombie-Franchise vor, die man einem x-beliebigen Spiel überstülpt, weil Nostalgie und Fanboi-ism eben sticht. Siehe auch Metal Gear Solid.
Wäre nicht die schlechteste Mischung;-). Wenn es sich auch qualitätsmäßig an den beiden Spielen orientiert dann hätten wir es hier mit einem Hit zu tun, aber mal abwarten.
Natürlich kann man Trailer so schneiden, gibt ja auch genügend Komödien, bei denen im Trailer schon die lustigsten Stellen des gesamten Filmes drin sind. Ich hoffe einfach nach diesem Trailer, dass sie es nicht komplett verhauen. Es wird anders als die alten GOW Teile, aber wenn die Story einigermaßen passt, könnte ich mir halt schon vorstellen es zu holen. Vor diesem Trailer hat man ja von der Story her nicht viele Infos gehabt. Ich hatte ja schon befürchtet, dass der "neue" Kratos aus diesem Teil überhaupt nichts mit dem "alten" Kratos zu tun hat.heretikeen hat geschrieben: ↑24.01.2018 10:02Nix für ungut, aber geschickt Trailer so schneiden, dass selbst die größte Kröte nach dem Spiel des Jahres aussieht, gehört im Entertainmentbereich zu den Fingerübungen
Mir kommt das Ding nach wie vor wie ne sinnlos wiederbelebte Zombie-Franchise vor, die man einem x-beliebigen Spiel überstülpt, weil Nostalgie und Fanboi-ism eben sticht. Siehe auch Metal Gear Solid.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich haben bis jetzt leider auch die meisten Kreaturen nicht so sehr überzeugt. Keine Ahnung was ich da erwartet habe.
Die Midgardschlange schaut aber geil aus.
Die Midgardschlange schaut aber geil aus.
Der Unterschied für mich besteht darin, dass ein Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori 2 oder Forza 4 auch für den PC erscheint, ein God of War, Detroit, SotC aber nur für die PS4 kommt. Ich persönlich war nie wirklich an Microsoft-Konsolen interessiert; die Entscheidung, viele dieser Microsoft-Exclusives auch für Win 10 zu bringen, macht die Entscheidung aber noch leichter, auch in Zukunft auf Microsoft-Hardware zu verzichten. Nicht zu vergessen, dass meiner Meinung nach viele Microsoft IPs seit der XBox 360-Generation einiges an Strahlkraft eingebüsst haben; zb. Gears of War oder Halo.
Zu XBox 360-Zeiten war ich schon angepisst, dass ein Gears of War 2 oder Halo 3 nicht mehr für den PC kamen; kam durch einen Freund, welcher mir seine damalige XBox 360 geschenkt hatte, dann doch noch in den Genuss dieser Spiele. Ein Gears 4 kam zwar für den PC, war für mich persönlich aber nicht mehr soo interessant; ein Halo 5 kam zwar nicht, hätte mich wie Gears 4 aber wohl auch nicht in den Windows-Store gezogen.
Zum Thema God of War: Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Dass die Serie nach Ascension ein Facelift gebrauchen konnte, sehe ich ein. Aber in den bisherigen Trailern/Videos sehe ich erstmal nichts von dem, warum ich die ersten 3 Teile gemocht habe. Es sieht ein wenig danach aus, als würde man versuchen, die Last of Us-Schablone über God of War zu stülpen; Last of Us ist natürlich ein tolles Spiel, aber ich hätte es besser gefunden, wenn God of War seine eigene Identität (so weit das in diesem Genre überhaupt geht) behalten hätte; aber evtl. täusche ich mich auch, und die Videos spiegeln das fertige Spiel kaum wieder.
Zu XBox 360-Zeiten war ich schon angepisst, dass ein Gears of War 2 oder Halo 3 nicht mehr für den PC kamen; kam durch einen Freund, welcher mir seine damalige XBox 360 geschenkt hatte, dann doch noch in den Genuss dieser Spiele. Ein Gears 4 kam zwar für den PC, war für mich persönlich aber nicht mehr soo interessant; ein Halo 5 kam zwar nicht, hätte mich wie Gears 4 aber wohl auch nicht in den Windows-Store gezogen.
Zum Thema God of War: Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Dass die Serie nach Ascension ein Facelift gebrauchen konnte, sehe ich ein. Aber in den bisherigen Trailern/Videos sehe ich erstmal nichts von dem, warum ich die ersten 3 Teile gemocht habe. Es sieht ein wenig danach aus, als würde man versuchen, die Last of Us-Schablone über God of War zu stülpen; Last of Us ist natürlich ein tolles Spiel, aber ich hätte es besser gefunden, wenn God of War seine eigene Identität (so weit das in diesem Genre überhaupt geht) behalten hätte; aber evtl. täusche ich mich auch, und die Videos spiegeln das fertige Spiel kaum wieder.
Zuletzt geändert von Civarello am 24.01.2018 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sony hat halt jetzt keinen schnellen Schnetzler mehr im Angebot - dafür mit Last of Us, Days Gone, Horizon Zero Dawn, Uncharted und evtl. auch Death Stranding einen Haufen so behäbigere Action-Spiele mit Schulterperspektive.
- flitzpiepe
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich wünsche/erhoffe mir einen Break in der Handlung nach ca. dem ersten Viertel/Drittel:
Zuerst lernt man Kratos von seiner fürsorglichen/verwundbaren Seite kennen, muss auf den Kleinen aufpassen und schließlich stirbt Kratos, um seinem Sohn das Leben zu retten (bzw. tritt auf ne andere Art und Weise ab).
Im Anschluss macht die Story nen Zeitsprung und man übernimmt einen wütenden, nach Rache sinnenden Atreus im Erwachsenenalter in gewohnter, schneller Hack&Slay Manier.
Vielleicht hat uns Sony ja nur das behäbigere (für den alten Kratos stehende) Gameplay gezeigt und überrascht uns mit diesem netten Twist.
Aber ich träume wohl zu viel xD
Zuerst lernt man Kratos von seiner fürsorglichen/verwundbaren Seite kennen, muss auf den Kleinen aufpassen und schließlich stirbt Kratos, um seinem Sohn das Leben zu retten (bzw. tritt auf ne andere Art und Weise ab).
Im Anschluss macht die Story nen Zeitsprung und man übernimmt einen wütenden, nach Rache sinnenden Atreus im Erwachsenenalter in gewohnter, schneller Hack&Slay Manier.
Vielleicht hat uns Sony ja nur das behäbigere (für den alten Kratos stehende) Gameplay gezeigt und überrascht uns mit diesem netten Twist.
Aber ich träume wohl zu viel xD