Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Eigentlich nicht, zumindest der 2. Teil ist für mich persönlich noch ein bisschen besser als der 1. Aber der 3. ist wirklich Murks, das konnte ich auch nicht zuende spielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Stranger
Das stimmt schon, hab Dead Space glaube ich 4 mal durchgespielt und es wird natürlich mit jedem Mal leichter. Aber der SKG "unmöglich", den man freischalten kann, stellt auch dann noch (gerade gegen Ende hin) eine nette Herausforderung dar.
Na wie auch immer.
@Miieep
Teil 2 ist immernoch ok, hinkt dem Vorgänger etwas hinterher (imo), kann man sich aber schon noch geben, aber Teil 3 hat den Namen Dead Space nicht mehr verdient.
Das stimmt schon, hab Dead Space glaube ich 4 mal durchgespielt und es wird natürlich mit jedem Mal leichter. Aber der SKG "unmöglich", den man freischalten kann, stellt auch dann noch (gerade gegen Ende hin) eine nette Herausforderung dar.
Na wie auch immer.
@Miieep
Teil 2 ist immernoch ok, hinkt dem Vorgänger etwas hinterher (imo), kann man sich aber schon noch geben, aber Teil 3 hat den Namen Dead Space nicht mehr verdient.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, Teil 3 kann man im Coop spielen und somit den Horror erst recht komplett loswerden.
Dann ist es eine unterhaltsame Schießbude - wirklich geil aber immer noch nicht.
Ne witzige Idee fand ich aber in TEil 3
Dann ist es eine unterhaltsame Schießbude - wirklich geil aber immer noch nicht.
Ne witzige Idee fand ich aber in TEil 3
Show
dann doch die Wahnvorstellungen, welche nur einer der Spieler sieht und somit der andere sich nur wundert warum man rumballert oder irritiert ins Mikro sagt "hast du das auch gesehen?".
Das hätte verdammt viel Potenzial, wurde aber auch weit nicht ausgereizt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich wirklich witzig an.
Gibt bei Dead Space 3 wahrscheinlich nur Online-Coop oder? Splittscreen wäre cool, dann hätte ich mal wieder ein neues Couchcoop-Spiel für meine beste Freundin und mich
War never changes
Diese 'Überraschung' wurde aber so sehr beworben und selten umgesetzt, dass es auch nicht mehr viel Wirkung hätte.Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.01.2018 15:40 Wie gesagt, Teil 3 kann man im Coop spielen und somit den Horror erst recht komplett loswerden.
Ne witzige Idee fand ich aber in TEil 3Showdann doch die Wahnvorstellungen, welche nur einer der Spieler sieht und somit der andere sich nur wundert warum man rumballert oder irritiert ins Mikro sagt "hast du das auch gesehen?".
Bei DS3 habe ich geradezu gefühlt, wie viel Potential verschenkt wurde. Es hätte so geil sein können. Und nun ist Visceral Tot. Scheiß EA
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau - aber glaube eher nur Online.
Hier kann man sich nen Eindruck von den Halluzinationen machen:
https://www.youtube.com/watch?v=0KaDMCXlX7c
Die zwei Spieler sind zwar Clowns aber es kommt doch in den ersten 5 bis 6 Minuten ganz gut rüber, wie sich das im Spiel auswirkt.
Mich hat das schon auch sehr amüsiert.
^^ich hab das Marketing nicht verfolgt und das Spiel erst viel später nach Release gespielt. Aber ja, das Potenzial wäre viel größer gewesen.
Hier kann man sich nen Eindruck von den Halluzinationen machen:
https://www.youtube.com/watch?v=0KaDMCXlX7c
Die zwei Spieler sind zwar Clowns aber es kommt doch in den ersten 5 bis 6 Minuten ganz gut rüber, wie sich das im Spiel auswirkt.
Mich hat das schon auch sehr amüsiert.
^^ich hab das Marketing nicht verfolgt und das Spiel erst viel später nach Release gespielt. Aber ja, das Potenzial wäre viel größer gewesen.
Ich hatte irgendwie lags oder so, als ich im Coop gespielt hab hab ich als Spieler 2 die Halluzinationen größtenteils gar nicht gesehen. Dafür einmal als Isaac -.-
Auf der positiven Seite, TWH2 Tomb Kings ist geil. Teuer, aber geil. Von den Mechaniken her ist die Fraktion auf der Kampagnekarte die sinnigste und funktioniert einfach. Handelsressourcen sind endlich interessant, weil sie in ein (nicht dämliches) Craftingsystem eingebunden sind, das Armeen-Management macht Eliteeinheiten das erste mal seit Medieval 2 wieder selten und wertvoll, während der Tech-Tree eine organischere und interessantere Limitierung deiner Armeen ist, und kein sinnloses Anhängsel voller passiver Boni.
Teil 2 finde ich nicht schlechter wie Teil 1, und Teil 3 jetzt nicht so schlecht wie alle sagen.
Ausser am Anfang da ist echt nur Shooter ohne Ende, ändert sich dann aber später.
Gut zu wissen.
Auch gut zu wissen ist, dass du das Spiel hast Falls ich es mal spiele, melde ich mich bei dir :3
Auch gut zu wissen ist, dass du das Spiel hast Falls ich es mal spiele, melde ich mich bei dir :3
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Sodele, 90 Minuten in The Red Strings Club habe ich hinter mir.
Erwartungsgemäß ist es sehr textlastig, aber da mich die Story durchaus fesseln kann, ist das gut so. Die eingebauten Minispielchen hätte man sich vielleicht sogar komplett schenken können, aber dann wäre es tatsächlich eher eine VN, denn außerhalb davon klickt man bis jetzt nur Text weiter oder sucht sich eine von mehreren Antworten aus.
Spielerischen Anspruch sucht man hier also vergebens, aber wer Interesse an einer interessanten Cyberpunk-Story hat, wird trotzdem seine Freude haben.
Ich empfehle übrigens eine ruhige Hand und eine ordentliche Maus für die Minispiele. Ich glaube kaum, dass ich die mit dem Pad meines Laptops gemeistert hätte.
Noch ein übrigens: Bei gog erhält man zwei Euro für zukünftige Einkäufe gutgeschrieben.
Erwartungsgemäß ist es sehr textlastig, aber da mich die Story durchaus fesseln kann, ist das gut so. Die eingebauten Minispielchen hätte man sich vielleicht sogar komplett schenken können, aber dann wäre es tatsächlich eher eine VN, denn außerhalb davon klickt man bis jetzt nur Text weiter oder sucht sich eine von mehreren Antworten aus.
Spielerischen Anspruch sucht man hier also vergebens, aber wer Interesse an einer interessanten Cyberpunk-Story hat, wird trotzdem seine Freude haben.
Ich empfehle übrigens eine ruhige Hand und eine ordentliche Maus für die Minispiele. Ich glaube kaum, dass ich die mit dem Pad meines Laptops gemeistert hätte.
Noch ein übrigens: Bei gog erhält man zwei Euro für zukünftige Einkäufe gutgeschrieben.
-
- Persönliche Nachricht:
Dead Space abends abgekapselt im Dunklen ging mir schon echt schön auf die Substanz - insbesondere der erste Teil. Der zweite fängt ja quasi mit Krach-Bumm an, sodass man da eher abgestumpft im Sinne von abgehärtet / abgebrüht war. Aber trotzdem sehr cool. Den dritten Teil habe ich dann, abgesehen von der Demo, nicht mehr gespielt; ihr ahnt ja alle, wieso.
-
- Persönliche Nachricht:
upps, falscher Thread.