Wer keine Ahnung hat, sollte besser nichts sagen: die 1080Ti schafft 4k in 60FPS ohne Probleme
Selbst 100FPS sind bei einer leichten Optimierung zu mehr FPS drin ohne dass man einen großen Unterschied merkt.
EDIT: und bei der Karte handelt es sich um die Stock von Nvidia, die Partnerkarten laufen zum Großteil ohne Thermal-Throttling bei deutlich höheren Hz-Zahlen.
Stimmt so nicht ganz (tendentiell aber schon): 60FPS sind in 4k meist in Med/ High settings drin.Arkatrex hat geschrieben: ↑09.01.2018 15:41M.M.n. ist die 1070 total überschätzt. Viele Grafikkarten schaffen ja nicht mal nativ die 60FPS (schon alleine aufgrund der 60Hz Beschränkung der gängigen Monitore). Wie sollen es da VR Brillen schaffen?WulleBulle hat geschrieben: ↑09.01.2018 14:23 Ich bin totaler Laie auf dem VR-Gebiet.
Die Gesamtauflösung von 2880x1600 ist ja noch ein gutes Stück von 4k entfernt. Das müsste doch alles locker mit einer 1070 aufwärts gehen, von den FPS und der Auflösung her. Liege ich da falsch?
Antwort: Wenn man mit Low oder Medium Settings leben kann ist das vielleicht möglich. Mein Ding ist es nicht.
Das Zauberwort lautet Kantenglättung: die einfach um zwei Stufen reduzieren und schon kann man andere Details wieder etwas höher schrauben