God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von ShadowXX »

nawarI hat geschrieben: 24.01.2018 11:51
Civarello hat geschrieben: 24.01.2018 10:25 Der Unterschied für mich besteht darin, dass ein Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori 2 oder Forza 4 auch für den PC erscheinen, ein God of War, Detroit, SotC aber nur für die PS4 kommen. [...]
Du zockst auf der PS4, also wirst du doch wohl die Vorzüge einer Konsole nachvollziehen können? Und dann gibt es halt Leute, die dieses M$-Spiele auf einer Konsole spielen möchten. Und weil einige dieser SPiele auf MP ausgelegt sind, kann man sie sogar mit Freunden auf der Konsole spielen, die ebenfalls Konsolen bevorzugen.
Wer sich die Scorpio gekauft hat, kann Fifa, Mass Effect und wie die ganzen 3rds heißen auch auf der Konsole spielen, und das sogar mit der meisten Power unter dem Deckel.

Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden. Ich bin SP-Only-SPieler und hab einen PC, der weit über Durchschnittspower liegt. Trotzdem zocke ich am liebten auf der PS4 (normal, nicht Pro). Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden und andere Geschmäcker werden nunmal von der XBox am besten bedient.
Horizon wurde (auch von mir) bejubelt, dass es keinen MP hat. "Ja, endlich ein SPiel, wo die Macher nicht sinnlos Zeit mit dem MP verschwenden". Das ist schon recht beispielhaft für die PS4. Für einen Spieler, der MP bevorzugt, ist das jetzt aber eben kein Verkaufsargument.
MP ist Müll. Zumindest die krampfhaften Versuche MP überall irgendwie mit einzubauen.
Es gibt IMHO auch eine zu große Schwemme von MP-Only Titel die sich dann gegenseitig die Spieler "wegnehmen" und keiner wirklich zufrieden ist (denn genau wie beim SP, ist die Anzahl der Leute die aucf MP pur stehen die Anzahl der Spieler begrenzt). Wenn man sich dann mal die Anzahl der Leute auf den Servern anguckt (z.B. bei Steam) fragt man sich für wen den eigentlich der ganze Aufwand betrieben wird.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von flo-rida86 »

bei god of war denk ich mir immer vergesst dmc vergesst bayonetta und co.,ach das wird wieder ein spass werden und wenn die Spielzeit stimmt dan wird wohl allein mit diesem teil der norden ordentlich dezimiert.
ich bin zwar auch etwas sketisch nach so viel Veränderung und gerade das mit dem sohn und dem jagen riecht schon zu sehr nach tlou.
aber bisher sehen schon mal trailer sehr gut aus und sie haben mit allen 3 teilen geliefert und ascension fand ich jetzt auch nicht sooo übel nur für ein gow etwas schwach.
aber nach dem die ewig bei einem sci fi project werkelten und es eingestellt wurde und gow4 so lange in Entwicklung ist wird's auch echt zeit das kratos wieder zurück kehrt.
aber wehe man steuert nur den sohn.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Einige skeptische Kommentare hier, was aufgrund der Veränderungen wohl verständlich ist.
Das ändert aber nix dran: genial! Ich selbst hatte mit GoW nur wenig am Hut, aber bei dem Spiel hier war es sofort Liebe auf den 2ten Blick.
Auf der Pro wird das bombastisch aussehen! Aber erstmal wird Shadow of the Colossus gezockt!
Was für ein Start ins neue Jahr. Und Spiderman sowie Detroit stehen immernoch aus. :Applaus:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

nawarI hat geschrieben: 24.01.2018 11:51
Civarello hat geschrieben: 24.01.2018 10:25 Der Unterschied für mich besteht darin, dass ein Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori 2 oder Forza 4 auch für den PC erscheinen, ein God of War, Detroit, SotC aber nur für die PS4 kommen. [...]
Du zockst auf der PS4, also wirst du doch wohl die Vorzüge einer Konsole nachvollziehen können? Und dann gibt es halt Leute, die dieses M$-Spiele auf einer Konsole spielen möchten. Und weil einige dieser SPiele auf MP ausgelegt sind, kann man sie sogar mit Freunden auf der Konsole spielen, die ebenfalls Konsolen bevorzugen.
Wer sich die Scorpio gekauft hat, kann Fifa, Mass Effect und wie die ganzen 3rds heißen auch auf der Konsole spielen, und das sogar mit der meisten Power unter dem Deckel.

Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden. Ich bin SP-Only-SPieler und hab einen PC, der weit über Durchschnittspower liegt. Trotzdem zocke ich am liebten auf der PS4 (normal, nicht Pro). Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden und andere Geschmäcker werden nunmal von der XBox am besten bedient.
Horizon wurde (auch von mir) bejubelt, dass es keinen MP hat. "Ja, endlich ein SPiel, wo die Macher nicht sinnlos Zeit mit dem MP verschwenden". Das ist schon recht beispielhaft für die PS4. Für einen Spieler, der MP bevorzugt, ist das jetzt aber eben kein Verkaufsargument.
Natürlich kann ich die Vorzüge einer Konsole nachvollziehen. Ich bin seit jeher Multiplattformer, mit Hauptplattform Homecomputer. In den 80ern C64, Atari ST, Amiga, danach bis heute PC; nebenbei aber immer schon die jeweils aktuellen Konsolen gehabt; von den 8-Bittern angefangen, egal ob Nintendo, SEGA oder NEC (PC-Engine). Das zieht sich bis heute, habe aktuell eine PS4Pro und eine Switch im Wohnzimmer stehen. Nur Microsoft-Konsolen waren nie meins; was aber weniger an den MS-Konsolen an sich, sondern an dem Verhalten von Microsoft lag/liegt. Auch wenn sich Microsoft gebessert hat, ein wenig Abneigung ist noch immer da. Ganz davon ab, dass es für die XBox nicht EINEN Titel gibt, der in mir dieses Verlangen auslöst, wie es zb. Bloodborne auf der PS4 getan hat. Für mich hat sich die Anschaffung der PS4 schon alleine für dieses Spiel gelohnt (NIOH gibts mittlerweile ja auch auf dem PC, habs ohne zu zögern ein zweites mal bei Steam gekauft; hatte allerdings vorher noch keinen der DLCs auf der PS4 gespielt/gekauft). Das war zu XBox 360-Zeiten noch anders; mit Spielen wie zb. Gears 2 oder Halo 3.

Eine Sache, die Microsoft wirklich gut macht, ist der Crossplatform-Support. Ich muss also nicht zwingend eine XBox One besitzen, wenn ich zb. Gears of War 4 Multiplayer zusammen mit Freunden, die eine XBox One besitzen, spielen möchte. Ich kann auch am PC gegen XBox-Leute im Multiplayer zocken; ich schätze mal, das wird bei zukünftigen Spielen nicht groß anders werden; und ich muss auf dem PC keine Gebühr fürs Online-Gaming entrichten, selbst für Windows-Store-Exclusives nicht. Ich bin auch der Meinung, dass die XBox One X für den Preis eine gute Leistung bringt; und für so einige ist dieser Punkt, Konsolenübergreifend die optisch besten Versionen spielen zu können, sicherlich der Hauptkaufgrund.

Ich bin kein Verfechter von irgendeiner Plattform; weder der PS4, noch dem PC. Jeder hat wie du gesagt hast verschiedene Präferenzen, und ich bin keiner, der andere deshalb schief anguckt oder ähnliches. Mein Beitrag bezog sich nur auf mich, und sollte keine Allgemeingültigkeit vorweisen. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass der Fakt, dass Microsoft fast alle Exclusives auch für den PC bringt, einem Konsolen-Only-Spieler nichts bringt. Allerdings muss ich abschließend sagen, dass die heutigen Konsolengenerationen fast nichts mehr mit dem zu tun haben, warum ich ursprünglich ein Fan von Konsolen wurde.
Zuletzt geändert von Civarello am 24.01.2018 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 24.01.2018 02:46 Kein bisschen objektiv aber ok
Und das ein sea of theives oder state of decay mit freunden über 100te stunden Spaß machen kann zählt natürlich weniger als das Image und Budget einer bereits bekannten IP
Only Playstation Spieler verstehen auch nicht das es andere Zielgruppen oder Genres gibt, die gerne oder sogar lieber gespielt werden wollen als 3rd Person Action Adventures

Jeder der 3 Hersteller haben ihre eigene Art von Spielen und eigene Qualitäten. Das MS da meilenweit entfernt ist, ist einfach nur deine subjektive Meinung, mehr nicht
Ich bin Mutliplat Gamer. Zurzeit zocke ich abwechselnd auf PC, PS4, Switch, 3DS und ab und an sogar an der Nvidia Shield.
Ich zocke bunt durch alle Genres, solange mir das Spaß macht. Egal ob Kartenspiel durch Hearthstone, metzeln in Bloodborne, Monde Sammeln in Mario oder gechillt Fabrik bauen in Factorio.

Und das die Xbox meilenweit hinterherhinkt was das Spieleangebot und vor allem das Exklusiv Angebot angeht ist garantiert keine vereinzelte subjektive Meinung. Ich und mein ganzer Zocker Freundeskreis sehen das auch alle so. MS hat einfach derbe verkackt in den Augen von vielen.

Ich hätte mir auch ohne zu zögern eine Box geholt wenn es denn Spiele darauf geben würde die sagen kauf mich. Das einzige was mich da ein wenig reizt ist GOW und die Master Chief Collection. Aber das reicht nicht.... Alles andere bekomme ich auch wo anders.

@Trailer: Irgendwie klingt das für mich so als würde es an die Vergangenheit von Kratos und somit direkt an GOW3 anknüpfen. (Gott getötet, Konsequenzen usw.) Oder interpretiere ich da zuviel rein?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.01.2018 12:27 bei gow nervts mich immer, dass vor lauter teil 3 die ersten beiden auf der ps2 untergehen, die damals der absolute oberhammer waren
Naja, nerven...mir ist es egal - aber ich fand auch GoW 1 und 2 besser als 3.
Irgendwie stimmiger und zum Releasezeitpunkt noch imposanter.

GoW 3 hat ein paar extrem gute Stellen (Neptun usw.) aber dann doch einige Bereiche, die ich fad oder hässlich designt fand.
Da hatte ich bei den ersten beiden öfter Gänsehaut.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.01.2018 12:27 bei gow nervts mich immer, dass vor lauter teil 3 die ersten beiden auf der ps2 untergehen, die damals der absolute oberhammer waren
Puh, nehme ich so gar nicht wahr. Das GoW Franchise wird eigentlich immer als Gesamtes gesehen, von dem eben der 3., da die meisten ihn als letztes gespielt haben, einfach der Punkt ist, an dem man dann anschließend andockt. Wenn man mich fragen würde, würde ich GoW 1-3 als Meisterwerk bezeichnen. Aber GoW 1 ist der beste und der 3. der schlechteste Teil. Der 1er hatte weniger Bosskämpfe, bot aber ein unglaublich facettenreiches Gameplay. Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsspiele.

Ich finde es aber erschreckend, wie bei einem exklusiven Spiel immer eine Art Konsolenkrieg entstehen muss. Wer sich eine Plattform gekauft hat, wird das aus freien Stücken entschieden haben und wird schon seine plausiblen Gründe haben, das für sich selbst rechtzufertigen. Da GoW mich bisher nie wirklich enttäuscht hat, wird das für mich aber ein Day One Kauf.
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wird mit Sicherheit nicht mein meist-gespieltes Game dieses Jahr werden, aber ein ca. 20 Stunden Blockbuster mit Fokus auf Story und Präsi pro Jahr muss schon fast sein.

Ich hoffe echt, dass das Kampfsystem geil wird - da ist alles drin:
a) meh - glorifiziertes Melee von Tlou
b) so gut, dass es bzw einzelne Ideen in Zukunft von anderen Entwicklern kopiert wird

Ich finde die Kamera spitze - ich komme generell auf Kampfspiele nicht klar, wo die Kamera weit vom Char weg ist. Das hat mir diese Serie bislang und z.B. Wonderful 101 immer verhagelt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kuro-Okami hat geschrieben: 24.01.2018 13:50
Puh, nehme ich so gar nicht wahr. Das GoW Franchise wird eigentlich immer als Gesamtes gesehen, von dem eben der 3., da die meisten ihn als letztes gespielt haben, einfach der Punkt ist, an dem man dann anschließend andockt. Wenn man mich fragen würde, würde ich GoW 1-3 als Meisterwerk bezeichnen. Aber GoW 1 ist der beste und der 3. der schlechteste Teil. Der 1er hatte weniger Bosskämpfe, bot aber ein unglaublich facettenreiches Gameplay. Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsspiele.

Ich finde es aber erschreckend, wie bei einem exklusiven Spiel immer eine Art Konsolenkrieg entstehen muss. Wer sich eine Plattform gekauft hat, wird das aus freien Stücken entschieden haben und wird schon seine plausiblen Gründe haben, das für sich selbst rechtzufertigen. Da GoW mich bisher nie wirklich enttäuscht hat, wird das für mich aber ein Day One Kauf.
Das sehe ich ähnlich. Ich würde sogar sagen das die ersten beiden Teile sogar etwas mehr im Fokus hängen als der dritte Teil. Die waren wirklich klasse. Aber insgesamt nimmt man schon alle 3 Teile als zusammenhängend war.

Und das mit dem Konsolenkrieg sehe ich auch so. Ich spiele z.B. zwischen 80-90% Multiplattform und die restlichen 10-20% entscheiden dann den Kauf von Konsole X oder Y. Aber ich käme deshalb nie auf die Idee daraus einen Konsolenstreit zu beginnen. Das sind doch dann die persönlichen Präferenzen.
KaydonNoctis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaydonNoctis »

In Zeiten wo Openworld Lootboxen Micropayments GaaS Spiele den Markt beherrschen sollte man für jeden TLOU Klon mit Fokus auf Story und Inszenierung dankbar sein. :Blauesauge: :Hüpf:

Anfangs war ich ja auch skeptisch aber mittlerweile bin ich guter Dinge das es was wird. Es war nach Ascension eh bitter nötig das die Reihe eine Rund Erneuerung bekommt. :)
Miefzetigschromega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miefzetigschromega »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.01.2018 17:29 "Jeder, der God of War bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, erhält unabhängig der Edition drei legendäre Schild-Skins und einen Boost (XP-Boost "Luck of Ages") für den eigenen Charakter. Letzterer beschert "+10 Luck" in einem Verbesserungsslot. "Luck" beeinflusst bzw. erhöht die erhaltenen XP, die Hacksilver-Einnahmen und die Chance, Boni auszulösen."

Heute muss auch in jedem Game XP drin sein...und irgendwelche Märchenwährungen.
Diese ganzen Boni sind inzwischen sowas von lächerlich und absehbar.
hier haste mehr Xp, mehr Märchenwährung und ein paar Skins, bewegt sowas wirklich Leute sich eine Sonderedition(!) zu bestellen[/quote

Dieses ganze Xp Gedöns geht mir auch wahnsinnig auf die Nerven und zerstört mir teilweise die komplette Immersion!
Habe mir mal TR von einem Kumpel ausgeliehen und als ich dann Xp fürs aufheben von Zweigen und einen Lvl-up für das anzünden vom Lagerfeuer bekommen habe, während im oberen Bereich des Bildschirms auf das verfügbare Dlc aufmerksam gemacht wurde, war Schluss! :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wow.. das ist dann... doch besser als ich Erwartet hatte!

Zugegeben ich habe bisher fast kein GOW gespielt weil es mir zu viel Hack n Slay war und zu wenig Prince of Persia (like Sands of Time oder 2008). Aber diese Story tiefe aus dem Trailer lässt mich an eine gesteigerte Mischung aus Last of Us und HZD denken.

Ich freue mich schon sehr drauf, auch wenn es sehr wahrscheinlich ein linearer, interaktiver Film wird.

Das einzige was mich im Trailer ein wenig störte war dieser Wackel-Footage-Kamera-Effekt. Vielleicht lässt der sich ausschalten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alter Sack hat geschrieben: 24.01.2018 14:40 Und das mit dem Konsolenkrieg sehe ich auch so. Ich spiele z.B. zwischen 80-90% Multiplattform und die restlichen 10-20% entscheiden dann den Kauf von Konsole X oder Y. Aber ich käme deshalb nie auf die Idee daraus einen Konsolenstreit zu beginnen. Das sind doch dann die persönlichen Präferenzen.
Endlich mal jemand der das so ähnlich sieht wie ich, fühlte mich mit der Einstellung schon alleine. Auf der anderen Seite freue ich mich über die hohe Qualität von LOU, Uncharted... etc. Aber mir ist das egal, sicher wenn da genug zusammen kommen kaufe ich die Konsole zusätzlich. Aber das macht für mich nicht den Wettbewerb aus. Der Wettbewerb findet für mich eher direkt ausschließlich bei der Qualität der Multiplayer-Titel statt plus dem Allround-Paket.

Wäre PC oder X One X, in der Lage weniger Onlinezwang anzubieten wäre meine Wahl und 2300 Euro Videospielausgaben Richtung PC geflossen.

Nur wenn man diesen Kampf nicht gewinnen kann, kommt es auf die Exclosives an. Aber letztlich gewinnt man den Kampf eher mit Hardware als mit Software. Denn im Grunde gibt es immer mehr Multiplattform-Titel als gute Eigenentwicklungen die dann als System Seller dienen sollen.

Anmerkung zum Hardwarekampf: DRM oder CPU Leistung zählt da ebenso rein wie Nintendos Mobilität-Feature der Switch, als auch die innovative Eingbe-Controller. Letztlich ist auch VR eher so ein Hardware Ding. Egal wie gut Sonys PSVR-Exklosiv-Titel sind, dafür kauft sich niemand gerne oder extra eine PS4 mit PSVR, wenn er bessere VR-Qualität am PC genießen kann und dort im Grunde auch mehr spiele hat.

Zudem sind alle Titel die sich richtig richtig oft verkaufen nie System Exclosives sondern Multiplattform Titel. Ok, Nintendo vielleicht ausgenommen.. aber die haben 25 Jahre an ihrem Bonus gearbeitet. Edit: Ok das zählt doch nicht, weil man viele der Titel als Emulation auf dem PC oder Smartphone findet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich traue dem Spiel kein Stück über den Weg. Das passt alles einfach gar nicht zu God of War. Allein der Trailer ist schon nahezu peinlich. Kratos tötet einfach alles, inklusive Göttern aber scheitert dann an einer Holztür und muss "Open the door!!" brüllen? Die hätten es einfach so lassen sollen wie es war oder das Franchise eben beenden. Aber bitte nicht so 'ne Seifenoper.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.01.2018 22:24 Ich traue dem Spiel kein Stück über den Weg. Das passt alles einfach gar nicht zu God of War. Allein der Trailer ist schon nahezu peinlich. Kratos tötet einfach alles, inklusive Göttern aber scheitert dann an einer Holztür und muss "Open the door!!" brüllen? Die hätten es einfach so lassen sollen wie es war oder das Franchise eben beenden. Aber bitte nicht so 'ne Seifenoper.
dann hätten sich wiederum andere aufgeregt, dass die Reihe nach 6 Spielen ausgelutscht sei. Gerade bei einer Reihe wie GOW wo sich die Geister spalten hätte man nicht jeden zufrieden stellen können

Eine Neuausrichtung war bitter nötig, empfinde zumindest ich. Und wenn man die Reaktionen und die große Euphorie sieht, scheinen das viele andere wohl auch so zu sehen
Antworten