Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deep Silver und die Warhorse Studios haben ein neues, über 16 Minuten langes Video zu Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht, das Auszüge aus den Abenteuern des Protagonisten Heinrich zeigt. Die Entwickler geben in dem kommentierten Video einen Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel. Sie gehen auf die verschiedenen Vorgehensweisen ein, demonstrieren das Kampfsystem, beschreiben das Inventars...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von johndoe1544206 »

Heilige Kanonenkugel hab ich nach dem Video jetzt Bock drauf. Davor war ich immer noch leicht skeptisch. Aber wenn ich mir jetzt die modellierten Siedlungen im Trailer anschaue, will ich da einfach durchlaufen. Das Kampfsystem schaut noch immer iwie meh aus. WIrkt einfach nicht rund, aber vlt spielt es sich ja besser als es aussieht. Mimiken sind leider auch noch eher für die Tonne, aber darüber kann ich bei diesen Dörfern hinwegsehen oO
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Kuro-Okami »

Mittelalter als Setting finde ich ja gut. Optisch sieht das Spiel auch top aus, aber Gameplay haut mich jetzt erst einmal nicht um. Auch das Kampfsystem sieht etwas hölzern aus.
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von NewRaven »

Irgendwie reizt mich KCD sehr, aber... gerade das, was das Spiel vom Konzept her ausmachen soll und was für die meisten Spieler das herausragende Alleinstellungsmerkmal ist, nämlich der realitätsnahe Ansatz, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Nichts gegen Rache und politische Intrigen, aber ich fürchte, dass mir selbst das dann irgendwann nach ein paar dutzend Stunden vermutlich einfach etwas langweilig werden könnte. Ich bin gar nicht gezielt auf Drachen, Zwerge und Zaubersprüche aus, aber halt ebenso wenig auf geschichtliche Authentizität - ich will Spaß und Abwechslung haben und wenn Magie, Drachen und sonstwas für Fantasy-Elemente letztlich zu mehr Abwechslung führen, dann nehm ich die gern mit. Wenn KCD es auch so schafft, eine gute Geschichte zu inszenieren und zu erzählen, die auch abeits von irgendwelchen recht trockenen politischen Dramen des Adels zu überzeugen weiß, dann ist das für mich völlig in Ordnung. Ich zweifel halt bisher nach wie vor ein wenig dran... und die hier im aktuellen Video gezeigte Quest widerlegt diese Zweifel nicht wirklich - im Gegenteil. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich von den quasi mit Akt 2 und 3 schon angekündigten Fortsetzungen in Bezug auf das Storyende halten soll...
Ansonsten sieht das natürlich alles reizvoll aus, die Welt ist schön gestaltet, unglaublich stimmungsvoll umgesetzt und man will quasi sofort da rein springen. Die Kämpfe sehen, wenn auch etwas hölzern, so doch spannend und anspruchsvoll aus, die Charakterentwicklung scheint recht offen zu sein und wenn in der Rubrik Entscheidung/Konsequenzen/Alternative Lösungswege nur die Hälfte der Versprechungen stimmt, kann man hier auch nicht meckern. Ganz grundsätzlich wäre das, nicht zuletzt auch wegen diesem Video, eigentlich ein Day-One-Kauf für mich - aber hier brauche ich wirklich erst eine Einschätzung der Story, eh ich zugreifen kann - damit steht und fällt das ganze Ding für mich. Ich hoffe, der geschichtsbegeisterte Jörg lässt da auch für weniger mittelaltergeschichtsinteressierte Menschen durchblicken, ob sie was taugt und freue mich somit auf den Test.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von johndoe1544206 »

NewRaven hat geschrieben: 24.01.2018 21:18
Ein Red dead hat zB auch keine Drachen und Magie. Ein Mafia auch nicht.

Braucht das ned unbedingt, wenn die Story eben passt
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Jazzdude »

Savior Schnaaaaaps :)
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Kirk22 »

Wie sieht es eigentlich mit den Tag-Nachtwechsel aus? Dauert hier ein Tag wirkliche echte 24 Stunden? Hoffentlich.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Also ich finde es richtig gut... kommt auf die Liste!
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von TheSoulcollector »

Grundsätzlich finde ich den realistischen Ansatz sehr löblich, gerade weil es in diesem Thema noch nicht so oft versucht wurde. Aber es wirkt schon irgendwie befremdlich wenn jeder Wald- und Wiesenbandit nach der Fechtschule kämpft. Das hätte man sich mMn für Ritter/Adlige/Bosskämpfe aufsparen sollen.
Trotzdem werde ich das Spiel kaufen und hoffentlich Spaß damit haben.

Bild
Bild
Bild
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Falagar »

Schaut echt interessant aus das Spiel....

Was mich halt eher interessieren würde, wie schauts mit dem Content aus - ich mein man hat wohl eine riesen "Open World", aber gibts ausserhalb der Questlinien dort auch was zu entdecken, zu tun, Möglichkeiten seinen Char zu verbessern, etc... etc.....?

Setting mit realistischem Ansatz - warum nicht wenns gut gemach ist.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von Condemned87 »

Kirk22 hat geschrieben: 24.01.2018 22:28 Wie sieht es eigentlich mit den Tag-Nachtwechsel aus? Dauert hier ein Tag wirkliche echte 24 Stunden? Hoffentlich.
24h für 24h ingame wäre doch viel zu langsam. Dann erlebt man bist Story-Ende wahrscheinlich gerade mal 2-3 Tage? Geschätzt.
Aber ein relativ langer Tag/Nacht-Wechsel fände ich auch gut. Sodass es auch mal länger Nacht ist, nicht nut 30 Minunten. :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von yopparai »

Falagar hat geschrieben: 25.01.2018 08:05 Schaut echt interessant aus das Spiel....

Was mich halt eher interessieren würde, wie schauts mit dem Content aus - ich mein man hat wohl eine riesen "Open World", aber gibts ausserhalb der Questlinien dort auch was zu entdecken, zu tun, Möglichkeiten seinen Char zu verbessern, etc... etc.....?

Setting mit realistischem Ansatz - warum nicht wenns gut gemach ist.
So riesig ist die gar nicht. In dem Video wird glaub ich was von 16qkm erzählt, was eigentlich für heutige Verhältnisse sogar ziemlich winzig ist (Ich hab gerade nur den Wert von Xenoblade X damals im Kopf, das hatte über 400, da braucht man dann auch eine unrealistisch hohe Bewegungsgeschwindigkeit...).
16qkm wären also eine Fläche von 4x4km. Ich denke, das kann man schon gut füllen und ich finde den Ansatz sogar besser, als mich jetzt Ewigkeiten mit nem alten Gaul durch immer gleiche Landschaften reiten zu lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 25.01.2018 09:1816qkm wären also eine Fläche von 4x4km. Ich denke, das kann man schon gut füllen und ich finde den Ansatz sogar besser, als mich jetzt Ewigkeiten mit nem alten Gaul durch immer gleiche Landschaften reiten zu lassen.
ja, finde den ansatz auch besser, dafür mehr liebe zum detail und mehr interaktion innerhalb dieses radius.

werd es mir auch zulegen das spiel.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von johndoe1544206 »

dOpesen hat geschrieben: 25.01.2018 09:21
yopparai hat geschrieben: 25.01.2018 09:1816qkm wären also eine Fläche von 4x4km. Ich denke, das kann man schon gut füllen und ich finde den Ansatz sogar besser, als mich jetzt Ewigkeiten mit nem alten Gaul durch immer gleiche Landschaften reiten zu lassen.
ja, finde den ansatz auch besser, dafür mehr liebe zum detail und mehr interaktion innerhalb dieses radius.

werd es mir auch zulegen das spiel.

greetingz
Das wird bei Kingdom aber eher anders sein. Hier gitbs nicht unter jeder Brücke nen Troll und an jeder Kreuzung nen Dungeon.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - 16 Minuten langer Video-Überblick über das Mittelalter-Rollenspiel

Beitrag von danke15jahre4p »

Zander von Barsch hat geschrieben: 25.01.2018 09:29Das wird bei Kingdom aber eher anders sein. Hier gitbs nicht unter jeder Brücke nen Troll und an jeder Kreuzung nen Dungeon.
das will ich doch schwer hoffen das es das nicht gibt.

mit mehr interaktion meinte ich eher mehr einflussnahme auf die beziehungen zwischen den "fraktionen" bzw. den machtverhältnissen da.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten