PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von casanoffi »

Eine gesamte Gruppe unter Generalverdacht zu stellen und zu bestrafen, weil sich einzelne aus dieser Gruppe falsch verhalten, halte ich für eine üble Schweinerei.
Jeder, der solche Maßnahmen fordert, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Allein schon, wenn ich die Worte Region Lock lese, kommt mir der Kaffee hoch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Ich find das immer wieder interessant, wie solche Diskussionen verlaufen. A: "Chinesen haben nicht das gleiche Tabu was Cheats betrifft." B: "Aber das heißt doch nicht, das alle Chinesen cheaten!" Natürlich heißt es das nicht. Hat doch auch niemand gesagt. Warum muss man das überhaupt erwähnen?
  • Deutsche kommen recht pünktlich. Heißt das, das alle Deutschen pünktlich kommen? Natürlich nicht!
  • Deutsche trinken viel Bier. Heißt das, das alle Deutschen Bier trinken? Natürlich nicht!
  • Deutsche gucken gerne Fußball. Heißt das, das alle Deutschen Fußball gucken? Natürlich nicht!
  • Deutsche fahren gerne schnell auf der Autobahn. Heißt das, das alle Deutschen gerne schnell fahren? Natürlich nicht!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 10:08 Jeder, der solche Maßnahmen fordert, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Das sind einfach Rassisten und das ist jetzt nicht gerade neu.
Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:10 A: "Chinesen haben nicht das gleiche Tabu was Cheats betrifft."
Deine Kritik ist unangebracht, denn erst mal gilt es die oben stehende Behauptung A zu beweisen! Gilt das schon als gesetzt? Gibt es dafür Belege? Oder ist das nur so eine vorherrschende Meinung, wie "Neger sind dumm" und "Polen klauen alle"?
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von DonDonat »

Ein Kumpel meinte schon, dass die verschiedenen Start-Zonen bei Matchbeginn bei ihm für deutlich geringere Ladezeiten sorgen.
Find ich gut, ist allerdings nur eine Symptombekämpfung: das Problem ist in jedem Fall immer noch der Netcode, der einfach nicht richtig funktioniert.

Und ja, es gibt einige Cheater aber keinesfalls so viele, wie es manche versuchen darzustellen. Es wäre also eher angebracht erst mal den Netcode zu optimieren und sich dann um einen Ausschluss von Spielern mit zu hohem Ping auf den jeweiligen regionalen Servern zu kümmern.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 09:57 Ich glaube, ich habe die Kritik noch nicht ganz verstanden?
Ich glaube, ich habe Dich nicht verstanden. Denn Dein Hinweis auf die Mentalität gilt doch für ALLE Spieler dieses Titels. Da schliessen sich ständig Leute zusammen, um die ersten Phasen gemeinsam besser zu überstehen, nur um zum Schluss doch wieder übereinander her zufallen. Das haben die Chinesen doch nicht erfunden. Nein? Nicht? Stehe ich auf dem Schlauch? Wir beide zusammen? Niemand? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 10:12
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 09:57 Ich glaube, ich habe die Kritik noch nicht ganz verstanden?
Ich glaube, ich habe Dich nicht verstanden. Denn Dein Hinweis auf die Mentalität gilt doch für ALLE Spieler dieses Titels. Da schliessen sich ständig Leute zusammen, um die ersten Phasen gemeinsam besser zu überstehen, nur um zum Schluss doch wieder übereinander her zufallen. Das haben die Chinesen doch nicht erfunden. Nein? Nicht? Stehe ich auf dem Schlauch? Wir beide zusammen? Niemand? :)
Ich glaube, wir meinen dasselbe, sind aber punktuell unterschiedlichen Kenntnisstandes. Ich weiß recht wenig über die Mentalität der Chinesen, habe aber ein Problem mit der generellen Kritik an chinesischen Spielern hier. Meine Kritik hängt aber nicht an den Chinesen. Ich hätte generell ein Problem mit einer Sperrforderung jedweder ethnischen Gruppe.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:11 Deine Kritik ist unangebracht, denn erst mal gilt es die oben stehende Behauptung A zu beweisen! Gilt das schon als gesetzt? Gibt es dafür Belege? Oder ist das nur so eine vorherrschende Meinung, wie "Neger sind dumm" und "Polen klauen alle"?
Meine Kritik war ja, das sich die Leute gerne auf Extreme stürzen (alle, niemand, immer, nie) um einem Argument mehr Schmackes zu verleihen. Warum sollte ich das eine Beispiel erstmal beweise, bevor die Kritik angebracht sein kann? Es ging doch gar nicht darum, wie viel Wahrheit in der Aussage steckt, sondern wie sie von anderen ins Extreme gekippt wird. Aber wenn Du das möchtest, dann könnte ich mal nach einer Studie gucken, die belegt das Deutsche verhältnismäßig pünktlich sind.

Was die Aussage betrifft: Da kannst auch Brendan Greene nach fragen, dem Entwickler des Spiels. Der hat das gesagt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Buckeye »

Gamer Eddy hat geschrieben: 25.01.2018 09:16 China No. 1
Taiwan No. #1
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:19 Was die Aussage betrifft: Da kannst auch Brendan Greene nach fragen, dem Entwickler des Spiels. Der hat das gesagt.
Brendan Greene entwickelt glaub ich gar nichts mehr. Entwickler des Spiels ist die südkoreanische PUBG Corporation, deren Director is Brendan Greene. Die PUBG Corporation ist eine Tochter von Bluehole und die Mär vom "1-Mann-Mod" wird nur gepflegt, weil es sich so schön verkauft.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.01.2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 10:12Da schliessen sich ständig Leute zusammen, um die ersten Phasen gemeinsam besser zu überstehen, nur um zum Schluss doch wieder übereinander her zufallen.
Das passiert eher selten, und es ist auch nicht erlaubt. Das war mal ein Ding, ist aber sehr leicht zu melden und zu beweisen. Hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Cheaten dagegen ist immer noch an der Tagesordnung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:21
Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:19 Was die Aussage betrifft: Da kannst auch Brendan Greene nach fragen, dem Entwickler des Spiels. Der hat das gesagt.
Brendan Greene entwickelt glaub ich gar nichts mehr. Entwickler des Spiels ist die südkoreanische PUBG Corporation, deren Director is Brendan Greene. Die Mär vom "1-Mann-Mod" wird nur gepflegt, weil es sich so schön verkauft.
Das ist mir bewusst. Ist das relevant für das Thema?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von manu! »

Anscheinend auch was Clanverhalten und Rassismus ist.Spielst du überhaupt PUBG oder CSGO online?
Hoher Ping nervt nicht nur,er zerstört das Gameplay in erster Linie der anderen,nicht das eigene.Für einen selbst,gleicht das Interp serverseitig aus,der andere Spieler sieht dich trotzdem ruckeln und das nicht nur an Punkten an denen du tatsächlich bist,sondern wo der Server denkt du seist.
Russen sollen von mir aus ebenfalls auf russischen Servern spielen und das hat nichts,rein überhaupt nichts mit Rassismus zu tun...
Wird sofort die Rassismuskeule geschwungen..Wirds net langsam langweilig?Chinesen fluten ganze MMos und zerstören anderer Leute Spiel durch ihr Verhalten.Der hohe Ping ist da eher nebensächlich.
Dein Avatar impliziert mir aber eher schwarz weiß und natürlich das andere auch noch.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von PickleRick »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:22
ZappZarapp69 hat geschrieben: 25.01.2018 10:21
Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 10:19 Was die Aussage betrifft: Da kannst auch Brendan Greene nach fragen, dem Entwickler des Spiels. Der hat das gesagt.
Brendan Greene entwickelt glaub ich gar nichts mehr. Entwickler des Spiels ist die südkoreanische PUBG Corporation, deren Director is Brendan Greene. Die Mär vom "1-Mann-Mod" wird nur gepflegt, weil es sich so schön verkauft.
Das ist mir bewusst. Ist das relevant für das Thema?
Das stößt mir nur immer wieder sauer auf, wenn ich über PUBG lese.

Seis drum, wann und wo hat er das gesagt?

Hier spricht er sich nur explizit gegen Xenophobie gerade im Zusammenhang mit chinesischen Spielern aus: https://www.polygon.com/interviews/2017 ... view-china

P. S. Habs gefunden: https://steamed.kotaku.com/99-percent-o ... 1821513424

Dann vielleicht mal weniger Items in den Store bringen und was gegen Cheater unternehmen, was?
...but you do as you wish.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

http://www.gamestar.de/artikel/pubg-lau ... 23929.html

Angesichts solcher Zahlen ist die Forderung eines Region Locks gegen China kein Rassismus, sondern nachvollziehbarer Pragmatismus.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 25.01.2018 10:33 http://www.gamestar.de/artikel/pubg-lau ... 23929.html

Angesichts solcher Zahlen ist die Forderung eines Region Locks gegen China kein Rassismus, sondern nachvollziehbarer Pragmatismus.
Wobei ich da gerne mal genauer wüsste, was mit "Cheat" gemeint ist. 99% der Cheat-Software kommt aus China? 99% der Cheater kommen aus China? 99% der Cheat-Vorfälle kommen aus China? Wenn es eines der beiden letzten ist: Dann ja. Dann wäre ein Region-Lock einfach nur eine Wohltat. Allerdings wäre das schon echt heftig: 60% der Spieler sind Chinesisch und machen 99% der Cheater aus. Klingt irgendwie way over the top.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 25.01.2018 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten